ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau

Digitimes berichtet unter Verweis auf Aussagen von Speicheranbieter ADATA, dass die Preise für Arbeitsspeicher bis Mitte 2014 nicht sinken werden. Ein Grund für die hohen Preise ist ein Brand Anfang September in den chinesischen Fabrikationshallen von SK Hynix, einem der größten Hersteller von Speicherchips.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau
 
AW: ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau

Irgendwie werde Ich den Eindruck nicht los, dass der Brand bei Hynix absichtlich gelegt wurde und man in der Berichterstattung mit Absicht übertrieben hat.
 
AW: ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau

Irgendwie werde Ich den Eindruck nicht los, dass der Brand bei Hynix absichtlich gelegt wurde und man in der Berichterstattung mit Absicht übertrieben hat.

Diesen Eindruck hast nicht nur du! Es ist schon etwas seltsam...ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber das Ganze ist wie damals mit der Festplatten-Flut! Schön die Preise nach oben und auch so gelassen! :daumen2:
 
AW: ADATA: Die Preise für Arbeitsspeicher bleiben voraussichtlich bis Mitte 2014 auf hohem Niveau

Ach ja, hätte ich Ende 2012 dochmal nen paar Europaletten RAM-Module gekauft und jetzt verscheuert - besser als jede Börsenzockerei :-)

Aber im Ernst: Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Preise 1. höher sind, und 2. diese auch länger hoch bleiben als notwendig. Leichter kann man kein Geld verdienen...
 
Zurück