Phenom II: Weltrekord in 3DMark 06 und CPU-Z

Frage: War beim Phenom II ni bei 6,5 GHz maximal Schluss mit übertakten?? Dacht ich hätt mal so was in nem Artikel von euch gelesen...
 
Und trotzdem sieht er meistens kein land gegen Intel im Super P1.Da tröstet auch ein einzelner Rekord nicht:D
kann man denn mittlerweile nicht mal mit den dümmlichen superpi kommentaren aufhören? das programm ist aus den 90ern und auf aktuellen cpus derart ineffektiv bzw. einfach unoptimiert... weder sse noch irgendwelche anderen befehlssätze (bis auf das veraltete x87) sind dort integriert, noch wird für beide hersteller optimiert bzw. gleichberechtigt kompiliert (damit meine ich nicht durch den intel c compiler jagen)......
 
Ich finds einfach nur Klasse das die Jungs von AMD endlich wieder nen anständigen Prozessor auf den Markt gebracht haben. Ob Rekorde gebrochen werden oder nicht ist im Endeffekt unwichtig. Was zählt ist die Wettbewerbsfähigkeit und mit diesem Prozessor haben sie es meiner Meinung nach geschafft sich wieder ins Rennen zu bringen.
 
Naja Overclocken hat ja nichts damit zu tun wie sich der Prozessor leistungsmässig im Alltags-PC macht und da ist auch der Phenom2 dem Konkurenten leider noch nicht ebenbürtig. Laut Tests die vordergründig die CPU-Leistung vergleichen liegt der AMD Phenom II 940 mit dem Intel Core 2 Quad Q9400 gleichauf , 3GHZ gegen 2,66GHZ. Man sieht deutlich wer mit weniger Geschwindigkeit dasselbe machen kann.
Au-Ja! - AMD Phenom II X4 940 im Test (Deneb) - 29/29
 
Wenn man den stärkeren Intel Quad hinzu zieht sieht der Phenom2 noch schlechter aus , wieviel soll der Test dann aussagen ?
Sorry aber das ein AMD X3 in threadoptimierten Anwendungen etwas stärker als ein Intel X2 ist wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen, wenn muss man schon gleiche Rechenwerke vergleichen in einem Technologie Leistungsvergleich. Wenn andere Portale derartige Test bevorzugen sagt das nur aus welches Produkt ihnen persönlich mehr gefällt, mit dem angestrebten Vergleich hat das nur wenig zu tun.
Bei den reinen CPU Benchmarks auf ht4u.net decken sich eigentlich die Ergebnisse mit dem Test auf Au-Ja!.de , der AMD 940 ist auf Höhe des Intel 9400.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim athlon xp war es genau andersrum.. amd 3000+ @ 2,2 od. 2,4 Ghz - Pentium 4 @ 3 Ghz.. so kann man das mal gar nicht sehen!!!!
 
Wenn man den stärkeren Intel Quad hinzu zieht sieht der Phenom2 noch schlechter aus , wieviel soll der Test dann aussagen ?
Sorry aber das ein AMD X3 in threadoptimierten Anwendungen etwas stärker als ein Intel X2 ist wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen, wenn muss man schon gleiche Rechenwerke vergleichen in einem Technologie Leistungsvergleich. Wenn andere Portale derartige Test bevorzugen sagt das nur aus welches Produkt ihnen persönlich mehr gefällt, mit dem angestrebten Vergleich hat das nur wenig zu tun.
Bei den reinen CPU Benchmarks auf ht4u.net decken sich eigentlich die Ergebnisse mit dem Test auf Au-Ja!.de , der AMD 940 ist auf Höhe des Intel 9400.


Könnt ihr den nicht einmal eine News so nehmen wie sie ist .Immer die Gelaber '' Intel ist aber besser da als AMD '' Man . AMD hat eine OC Rekord , nicht mehr und nicht wehniger .Intel wird bald kontern , wie immer . Das macht die CPU weder besser noch schlechter . Ist einfach interesant . Auch ist es uninteresant ob ich 3 Kerne gegen 2 Kerne laufen lasse , wenn beide CPU's das selbe kosten . Es kann keiner was dafür wenn ein Hersteller das Preislich hinbekommt und der andere nicht . Gleiches gilt für GPU's . Mich als Käufer interesiert das nicht . Da ich nur spiele , sind mir solche Benches eh wurst . Benches mit Games interesieren mich .
@Top : reife Leistung AMD :daumen:
 
Könnt ihr den nicht einmal eine News so nehmen wie sie ist .Immer die Gelaber '' Intel ist aber besser da als AMD '' Man . AMD hat eine OC Rekord , nicht mehr und nicht wehniger .

Doch, ist schon mehr. Ist ja nicht nur ein OC-Rekord, sondern auch der schnellste 3DMark06-Durchlauf bisher, also der aktuelle Weltrekord. ;)
Insofern logisch dass da drauf angesprungen wird, denn auch der schnellste i7 liegt da momentan dahinter, was ja durchaus bemerkenswert ist...
 
@kuer

Auch ist es uninteresant ob ich 3 Kerne gegen 2 Kerne laufen lasse
Stell dir mal vor Intel oder deren Fangemeinde hätte sich damals (nur angenommen) hingestellt und gesagt "Ey schaut mal her unserer Dualcore Pentium4 schlägt den Singlecore AMD AthlonXP/K8" , du wärst doch sicher der erste der sagen würde das man so nicht vergleichen kann, es hat schon Relevanz wenn man einen Technologie Leistungsvergleich anstrebt ansonsten kann man sich das alles sparen .
 
@kuer


Stell dir mal vor Intel oder deren Fangemeinde hätte sich damals (nur angenommen) hingestellt und gesagt "Ey schaut mal her unserer Dualcore Pentium4 schlägt den Singlecore AMD AthlonXP/K8" , du wärst doch sicher der erste der sagen würde das man so nicht vergleichen kann, es hat schon Relevanz wenn man einen Technologie Leistungsvergleich anstrebt ansonsten kann man sich das alles sparen .


Na ja . Man kann Haare spalten bis man 10 Stück in der Hand hat . technischer Vortschritt ist wichtig und gut . Aber wenn damals der P4 mit 2 Kernen das gleiche gekostet hätte wie der Athlon XP , wäre es mir egal gewesen . Den wie ich schon sagte , interesiert mich , was die Vergleichbarkeit angeht nur der Preis . Die Technik die dahinter steht , x2 - X4 - oder X8 , ist mir als Verbraucher egal .
Zum Beispiel : Wenn ich einen Phenom II 940 Vergleichen will , vergleiche ich ihn mit allem was sich in der Preisklasse an CPU's zu bekommen ist , aber nie mal mit einem I7 940 . Zur Errinnernung : Ich beziehe mich nur aufs spielen . Also der reine Technickvergleich den du anstrebst , ist eh für mich uninteresant , für dich mag das interessant sein . Aber was bringt es dir ?? OK :devil: Ist halt meine Meinung , die ich auch nur auf mich beziehe .

PS: wie kommst du darauf das ich der erste gewesen wäre , der da was gegen hat ???? Nicht so viel vermuten ok
 
Wie hoch ist die Standartspannung bei dem Phemon? Also mit 1,46 Volt auf den Takt zu kommen ist schon der Hammer. Mein Athlon64 X2 (939) brauch für 2,8GHz schon 1,4 Volt.
 
das zeigt das der Phenom II absolut konkurrentfähig in sache OC ist :-O
der müsste doch theoretisch auf einem Asus M3A78-EH laufen oder ??
 
Zurück