Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Klar geht das auf den man sollte sich auch mal die Zeitzonen anschauen und das somit nicht alle 65 Millionen gleichzeitig online sein können außer jeder bleibt wach

Genau das wollte ich damit sagen. Ich dachte eigentlich mein Sarkasmus würde durch den :schief: Smiley verdeutlicht werden :D
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Besser als andere DRM Maßnehmen ist es, aber es ist so das ich keine Vollpreis Titel kaufe die DRM nutzen.
Zumindest nicht zum Vollpreis, wenn die mir für 20€ an den Kopf geworfen werden habe ich da natürlich nichts gegen.
Ein Grund warum ich einige gute Spiele wohl erst später spielen werde, aber da sind die Entwickler dann selbst Schuld dran.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Steam ist einfach eine geniale Spielevertriebsplattform - fertig aus.

Bin seit Half-Life 2 2004 dabei.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

UND viele die einen Steam Account besitzen nutzen den schon Jahre nicht mehr.Sind die auch mitgezählt ?

Ich habe mich anfangs sehr gegen Steam gesträubt.
STEAM ist zwar besser als manche Platform, dadurch wirds aber nicht genial !

DRM Bleibt Drm !
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

Lies Dir doch einfach Obarulers ersten Beitrag durch und verzapfe dann den üblichen Unsinn, Deine Steamaccounts gehören gar nicht zu der Statistik.

Steam hat die plattformübergreifend größte Gamingcommunity der Welt und das zurecht!
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Passend dazu ist seit heute Morgen kein Login ins Steamnetzwerk mehr möglich -.-

Quelle: onlinewelten.com

Verbindungsfehler - Steam-Netzwerk nicht erreichbar

Wer am Morgen eine entspannte Runde DotA 2 spielen möchte, bekommt einen Strich durch die Rechnung gemacht: Das Steam-Netzwerk ist zur Zeit nicht erreichbar.

03.11.2013, 10:47 Uhr

Aktuell gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Valve, dem Betreiber von Steam. Weshalb das Steam-Netzwerk nicht erreichbar ist, steht also nicht fest. Auch die Fehlermeldung ist nicht sehr aussagekräftig: "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert."

Da das Problem mittlerweile aber bei zahlreichen Benutzern liegt, scheint der Fehler aber bei Steam zuliegen. An euren Einstellungen liegt es nicht, keine Panik. Sobald sich etwas an der Situation ändert, erfahrt ihr es natürlich hier.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Also ich bin drin und alles funktioniert. Log in über den Browser auch.
Kann also nicht an Steam liegen, da sonst alle betroffen wären.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ah jetzt wieder jau. Ne war ca 2h kein Login möglich, weder über Website noch Client. Und die Steam-Supportseite war auch weg :D

Scheint jetzt aber langsam wieder zu kommen
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...

naja nachdem ich UPlay (Far cry3) gestartet hatte bzw. Origin (BF3 & Dragon Age Origins) weiß ich erst wie gut Steam wirklich ist :ugly:
und ganz erhlich habe ich nichts gegen Steam auszusetzen.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

*Autsch*
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Alleine der Steam Workshop sollte einem zu bedenken geben den wenn man irgendwas in den Steam Workshop lädt gehen die Rechte dafür an Valve
P
*Naja*

Die Spiele, bzw. deren Code, gehören nunmal den Entwicklern/Publishern, und die haben ihre Spiele an die Steam-Lizenzvereinbarung gebunden. Folglich sind alle Änderungen oder Hinzufügungen zum Code von Dritten immer noch rechtlich Eigentum der originalen Besitzer, dir wird lediglich über die Lizenzvereinbarung von Steam gestattet diese überhaupt zu erstellen, allerdings darfst du mit deinen Inhalten Geld verdienen, indem Valve wie beim eigentlichen Spiel auch als Publisher/Händler auftritt und sich einen Gutteil für sich und den ursprünglichen Entwickler von den Erlösen abzwackt - es reicht scheinbar trotzdem, dass viele von ihren Workshop Kreationen leben können. Letztlich haben im Grunde nur hier Hobbyentwickler Zugang zu einem derart breiten, spendierfreudigen Publikum, versuch andernorts mal Leuten für Gegenstände, Skins oder Mods Geld abzuköpfen: Die Leute würden dich auslachen. :ugly:

Nene, der Workshop ist schon in Ordnung, lediglich dass es dort nicht immer alle Mods gibt kotzt mich ein wenig an, bei Skyrim ist das zum Beispiel der Fall, da muss man immer noch den Nexus Launcher bemühen.

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.
Meldest du dich auch jeden Monat mindestens einmal mit jedem Account an? Nur dann wirst du in dieser Statistik auch erfasst.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Stimmt, die Möglichkeit mit Steam auch als "Hobbyentwickler" Geld zu verdienen hatte ich völlig verdrängt...das ist schon ne gute Sache.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

Laut Steam sind es zu den Spitzenzeit bis zu 5-6Millionen angemeldete Spieler, zudem werden viele auch nicht jeden Tag sich einloggen und spielen und auch nicht an einen Tag 24 Stunden spielen.
 
Zurück