Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Wenn man den vollständigen Revive macht, dann bekommt man doch 100 Punkte!?
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

@Economic:

EDIT: Sorry habe mich verlesen. Was meinst du mit AF?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Freue mich auf hunderte bis 1000 + Stunden Spielspass mit BF4. Lotte gerne die 59 EUR beim BlödMarkt bald und dann noch mal 50 EUR fürs Premium. Und ich freue mich über meine Sammlung (sorry, habe erst ab BC2 angefangen, also) ... Freue ich mich (immer noch) auf Karten wie BC2 - Isla Inocentes BF3 Aftermath-Karten (alle!) und sowieso auf BF4 Karten, die lt. IGN Test wohl in die BF-Geschichte eingehen werden.

An alle Origin Hater, die dann um die Ecke kommen: "Ja, wenn es auf Steam released würde dann ja, aber so" ?! -> Ich kann Euch nicht verstehen?! Steam gut, Origin schlecht? Erinnert mich an Religion - die eine gut, die andere schlecht ...

Oder die Basher "DLC Abzocke" bäh! : Klar hätte ich gerne das Spiel günstiger, wer nicht?! Aber ca. 110 bis 120 EUR für BF4 und Premium für 1,5 bis 2 Jahre Spass? Andere Leute verrauchen, verkiffen und versaufen das im Bruchteil der Zeit - oder gehen einmal zur netten Rotlicht-Dame die Dir die EUR 120 aus der Brieftasche schleudert :ugly:
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich weiß nicht ob ich den Bewertungen Glauben schenken darf. In Bf3 hatte ich das Gefühl, dass die Tester noch nie Bf 2 gespielt hatten. Und keine Ahnung davon hatten, wie gut Multiplayermaps aufgebaut werden können.
Bf 3 hätte ich ne 68 bis 75% Bewertung gegeben.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich finde keine AF Einstellung im menü. ??
Seit montag 16:00 wird gezockt.
In D ab donnerstag;)
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

So ich hab mal reingesehen und ich muss Sagen, die anforderungen sind nicht so hoch
mein rig im SP weil ich den multi nicht unbedingt mag.
phenom x6 1090t 3,8ghz
8GB DDr2 800
GTX460 @850mhz
SSD
HDD Wo das Spiel installiert ist
Zudem 29GB Installationgröße Das war Ein Akt dies zu installieren.
Einstellung Ultra ohne msaa und nur ssao zwischen 25-55fps auf 1680-1050
Wenn viel los ist (erstes level) Sackt die framerate mal runter
verwundert hat mich das 1 GB vram ausreichen. Somit ist für Dieses Spiel noch keine 4GB vram GPU nötig.
Dann wird es eine gtx760 2gb. neue GPU Kauf Stand schon anfang dieses jahr fest nur die GPu preise no way.Die gtx770 ist auffallend günstig geworden :hmm:
Die Präsentation ist gut in Englisch in deutsch noch nicht gehört. Die Waffenkisten erinnern mich an BF BC2.
gut ist auch zum9ndest im Ersten lvl das man Flanken kann also kein ich lauf dir Hintern arsch nach.
test bestanden. das Spiel könnte aber noch ein Wenig bessere Textur Auflösung haben. Diese war maximal 512
Crysis 3 1024 nur zur Info.
Zudem was Soll das ganze grau in grau.
Multi nun das grundgerüst ist fast Spieltauglich. leider ist die fahrzeugsteuerung immer noch an der maus ohne Totpunkt und Rücksetztpunkt :stupid:
nunja im MP ist es entscheident was die Leut daraus machen.
SP könnte gut werden. Die archivsment im SP hat auch was. etwas Freischalten weil man etwas geschafft hat. yeah
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

ich hab den sp mal angespielt (3/7 fertig). dafür, das sp-militär-shooter meistens totaler mist sind, ist das noch ganz in ordnung. fett inszeniert isses allemal, aber auch genau so flach. anyway: was anderes erwarte ich von so einem spiel auch nicht. wozu auch, ein call of duty hängt die singleplayer messlatte ja ziemlich tief, da muss man sich keine große mühe geben um da mitzuhalten. am ende ist der sp ja auch nur beiwerk für ein multiplayerspiel...
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent



Battlefield 4, der neue Shooter von DICE, bringt viele Verbesserungen mit sich, die auch die meisten, aber nicht alle, Tester überzeugen können. Mit fantastischer Grafik, einer besseren Kampagne und weiter aufgebohrtem Multiplayer erreicht das Spiel bislang einen Durchschnitt von 85 Prozent bei den Wertungen.




Hä, bitte was wollen die uns damit sagen?


Das ihr Spiel gut ist aber nur mit 85% so nen na ja alla la la?



Wenn man das so liest kommt bei mir die Frage auf ob die überhaupt wissen was sie da machen!


Battlefield und einige andere sind wie 1000 Jährige Eier, Einer mags der andere nicht!!!
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

für mich gibt es keine alternative für Battelfield 4, da ich gerne den multiplayer zocke. da ist call of duty ghost weit entfernt von.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

...20 Punkte fürs wiederbeleben...tja....ab jetzt wirste gar nicht mehr wiederbelebt...:daumen2:
Dann spielst du einfach mit den Falschen zusammen.

Wenn ich Medic bin, belebe ich alles auf meinem Weg wieder wo ich irgendwie ran komme. Gestern bei Ziba Tower BF3 locker mal 40 Revives gemacht, dafür wäre der Medic ja auch da.


Auf die Wertungen von Solchen Spieleshcmieden gehe ich nicht mehr, ist doch eh fast alles >90%:ugly:
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

An alle Origin Hater, die dann um die Ecke kommen: "Ja, wenn es auf Steam released würde dann ja, aber so" ?! -> Ich kann Euch nicht verstehen?! Steam gut, Origin schlecht? Erinnert mich an Religion - die eine gut, die andere schlecht ...
das ist ein wenig komplexer, da du erst mit bc2 angefangen hast verstehst du das vermutlich nicht.

der einfachste Grund wäre wohl, dass man keine 2 Systeme haben will und da steam schon da war und man dort teils hundert Spiele hat, will man nicht wechseln.

der wohl stärkere und komplexere Grund ist die Herkunft origins. Als Produkt von EA. EA hat es geschafft von einer sehr beliebten Marke zur lachnummer zu schaffen. Sie schaffen es erfolgreich alle reihen in den sand zu setzen. C&c, nfs und dead space, um ein paar zu nennen.

sie handeln eindeutig wie ein börsennotiertes unternehmen und nicht mehr wie eine spieleschmiede aus Leidenschaft. Mit ihren DRM querälen und ignoranz gegenüber den Spielern, haben sie einen gewissen hass auf sich vereint.

was dazu kommt sind eigenheiten von origin. Anfangs bereitete es noch extreme Probleme mit spielen. Ich weiß nicht ob inzwischen vorhanden, aber ein fehlender offlinemodus.

steam dagegen gilt als sehr stabil. Sorgt für updates damit selbst ältere Spiele auf Systemen läuft und valve versucht immer wieder mit Aktionen und gimmicks die Spieler bei der stange zu halten. Häufig auch gratis, ohne also zuzuzahlen.

es geht also nicht um Religion, sondern um das was gewesen ist und noch weiterhin so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

NUR User Reviews sind relevant.
92... das spielt laut metacritic in einer Liga mit System Shock 2, GTA3, Baldur's Gate, CoD4.
Alles >9/10 ist fuer mich ein TOP Spiel, mit evl. kleineren Maengeln. Wie zu erwarten, koennen sich von genannten Spielen im User-score nur System Shock und Baldur's Gate hier halten. Aber auch neuere Spiele wie z.B. Rome: Total War.

Es gibt eben Genres, die grundsaetzlich in der Presse hervorragend abschneiden. Blockbuster AAA wird grundsaetlich hoeher bewertet, Spieltiefe geringer.
Aktuellstes Extrembeispiel (bei dem man sich etwas verarscht vorkommt von den Redaktionen):
Diablo3 vs. Path of Exile
Metascore: 88 vs. 82
Userscore: 39 vs. 93 (sic!)
Ok, nicht ganz fairer Vergleich. Oder doch? Gaengige Bewertungsstrategien, die moeglichst objektiv sein sollen, sind fuer Spiele eben komplett ungeeignet.
Evl. ganz grob: alles >70 ist einen Blick wert, alles <70 hat wohl offensichtliche Probleme, ueber die man ohne gesunden Masochismus wohl nicht hinwegsehen kann.


tldr; BF4. AAA? check.
erster Konsolen Titel fuer S-VErgleiche? check.
ueberambitionierter MP-Gott sowie SP-CoD Konkurrent? wieder check.
quasi-DLC zum Vollpreis? check!
92 kommt nicht unerwartet, von PCG.

sorry fuer den langen Beitrag.
OffTopic:
Du hast Planescape und Soul Reaver vergessen, oder auch Total Annihilation, ShadowMan oder auch Deus Ex oder Unreal Tournement.


New and Upcoming PC Games at Metacritic - Metacritic
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Wenn ich Medic bin, belebe ich alles auf meinem Weg wieder wo ich irgendwie ran komme. Gestern bei Ziba Tower BF3 locker mal 40 Revives gemacht, dafür wäre der Medic ja auch da.
Löblich. In Bf4 muss man sich den Defi allerdings meines Wissens erst einmal freispielen, wenn man dann fast nur als Engineer, Supporter oder Recon spielt, wirds da schwierig. :D
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Löblich. In Bf4 muss man sich den Defi allerdings meines Wissens erst einmal freispielen, wenn man dann fast nur als Engineer, Supporter oder Recon spielt, wirds da schwierig. :D
Musste man auch schon in BF3:) Den 6fach Zoom muss man aj auch freispielen:ugly:

Ich bin Eh ein Rambo: Als erster Rein -> Wenn ich nicht sofort bemerkt werde, fallen schon die ersten Gegener Tod um. Ansonsten habe ich immer noch so 2-5 Clan member hinter mir die mich rächen:D
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

ausserdem geht es dem Autor eher darum, dass in den letzten 5 Jahren fast ausschließlich shooter in der Neuzeit rauskamen, wo man sich durch armeen von Gegnern gekämpft hat.
ob der Gegner jetzt chinese, russe oder arabar ist, ist total egal. Ändert nur die Farbe der uniform. Die Story wird damit nicht neu oder besser.
 
Zurück