Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Der dänische Peripherie-Hersteller Steelseries hat in einer Pressemitteilung seine Rival getaufte Maus vorgestellt. Dabei kommt zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Design rein für Rechtshänder zum Einsatz. Als Neuerung werden außerdem neue Switches unter den Tasten beworben, die aus eigener Entwicklung stammen. In unserem Preisvergleich wird die Rival ab rund 60 gelistet, ist aber noch nicht lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Gefällt mir ganz gut, suche eh grade nen neuen Nager! Die ersten Händler gehen von einer Anlieferung am 30.10 aus!
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Irgendwie sehe ich die Taler da nicht heraus. Für mich käme nur etwas in der Art der SideWinder X8 in Frage
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Sieht doch schonmal schick aus. Und das mit der Gummi-Oberfläche klingt auch gut. Hoffentlich löst sich die nich so ab wie bei meiner Kone[+] damals.
Naja, solange meine G400 noch funktioniert (und das wird sie noch lange^^) brauch ich erstmal keine neue Maus.
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Der Titel der News ist wirklich etwas unglücklich gewählt, denn er legt nahe, dass die Maus schon seit Jahren für 60€ vorbestellbar ist! :ugly:
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Anprechendes, einfaches Design, Gummibelag wie ich es von meiner alte R.A.T 5 gewohnt bin. Mit nur 2 Daumentasten nicht so überladen wie manch andere Maus, und auch noch für Rechtshänder.
Wird gleich bestellt um meiner Steelseries Apex Gaming Tastatur Gesellschaft zu leisten.
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

hätte gerne eine sensei als wireless gehabt weil die sowohl für links so wie für rechtshändler ist. eine razer diamondback als wireless wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

"Genoppelt" ???:D
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Nicht so schnell mit den jungen Pferden...

Schlauerweise sollte man erstmal schön abwarten, was der Sensor für eine Performance abliefert, bevor man euphorisch die 60 € auf den Tisch legt.
Der Avago 3090 hat die Messlatte sehr hoch gelegt, soviel steht fest.

Von oben betrachtet finde ich das Design übrigens nicht so schön.
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Sieht etwas buckeliger aus als die bisherigen Modelle - mehr Logitechmäßig. Wenn es keine optische Täuschung ist.

Nachtrag:
Immerhin doppelt genoppelt. :D
Auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Schaut etwas kurz aus, oder täuscht das nur durch die Höhe?
 
AW: Steelseries Rival: Erste Rechtshänder-Maus des Herstellers seit Jahren ab 60 Euro vorbestellbar

Ebend. Das ist die Frage. Kürzer oder buckeliger?
Schade finde ich, dass sie sich vom klassisch schlichten Design verabschiedet haben und auch dazu übergehen, überflüssige Kanten anzubauen. Die Vergrößerung der Daumentasten ist aber nicht verkehrt.
 
Zurück