Playstation 4: In Japan als Supercomputer klassifiziert, die Xbox One nicht

Die Playstation 4 als Supercomputer? Wtf?! oO

Die PS4 mag eine sehr gute Konsole sein, aber ein Supercomputer? Ich weiß ja nicht... :ugly:
Da sollten sie vielleicht nochmal drüber nachdenken.

full
Mh, weiss gar nicht, wie ich das formulieren soll ....
Es gibt da eine gewisse Geisteshaltund der Japaner gegenüber Ausländern und allem, was von ihnen kommt, die ich jetzt nicht direkt als rassistisch bezeichnen würde, aber es gibt da doch einen recht eigenen Stolz bzw. eine leichte Überheblichkeit, mit der wir Langnasen oder auch andere Asiaten von Japanern betrachtet werden, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Das ist hinter der ganzen Höflichkeit auch nur unmerklich zu spüren, aber es ist da, und es ist auch auf Spielehardware anwendbar.
 
Naja, das Dokument darf man jetzt nicht allzu ernst nehmen, drüben schert sich niemand darum obs ein Supercomputer laut des veralteten Dokumentes ist oder nicht, man lobt halt alles was aus Japan kommt über alles andere.

Aber trotzdem hat es mich zum Lachen gebracht, wird wohl daran liegen dass ich Japan mag und Microsoft überhaupt nicht leiden kann (auch wenn mir die neuen Konsolen am Ar... vorbei gehen, wenn dann hol ich mir ne PS3 um JRPGs und Project Diva zu spielen).
 
Zurück