Batman Arkham Origins: Benchmark aktivieren, PhysX teilweise auf Radeons nutzbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman Arkham Origins: Benchmark aktivieren, PhysX teilweise auf Radeons nutzbar

Batman Arkham Origins ist da und zumindest Technikinteressierte dürften mit großem Interesse darauf warten, dass die ersten unabhängigen Benchmarks veröffentlicht werden. Wir selbst sitzen natürlich trotz Heftabgabe an solchen Werten, derweil erklären wir Ihnen, wie Sie den internen Benchmark starten können und in welcher Form PhysX auch für Radeons nutzbar ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman Arkham Origins: Benchmark aktivieren, PhysX teilweise auf Radeons nutzbar
 
ganz ehrlich die paar schneeflocken hätte man auch noch mit einem durchschnittlichem prozessor darstellen können. wurde doch eh wieder komplett beschnitten, damit es auf den vergleichsbildern toll aussieht.

zumal, wenn ich mich nicht komplett täusche, arkham city damals auch mit allen physx spielereien ohne probleme auf der cpu lief.

ist ja schön und gut wenn man von nvidia unterstützt/gesponsort wird und die physx effekte sind auch recht nett, aber wenn das spiel in manchen szenen so sinnfrei an stimmung verliert seh ich das nicht mehr ein.
 
Die Partikeleffekte sehen mit PhysX wirklich schön aus, aber ich denke auch dass die CPU stark genug wäre um diese zu berechnen.
 
zumal, wenn ich mich nicht komplett täusche, arkham city damals auch mit allen physx spielereien ohne probleme auf der cpu lief.

ist ja schön und gut wenn man von nvidia unterstützt/gesponsort wird und die physx effekte sind auch recht nett, aber wenn das spiel in manchen szenen so sinnfrei an stimmung verliert seh ich das nicht mehr ein.

Was das CPU-PhysX angeht kann ich dir nur teilweise zustimmen. Zumindest mein betagter X6 -1090t in Verbindung mit ner 7970 GE war nicht mehr in der Lage durchgängig vernünftige FPS zu liefern. Ein Grund, dass der demnächst ausgetauscht wird. Denke mit jedem halbwegs potenten i5/i7 sollte das allerdings machbar sein.

Beim 2. Teil stimme ich dir vollkommen zu. Es wird künstlich beschnitten um die eigenen Karten besser darstehen zu lassen und da geht teilweise ein ziemlicher Teil Atmosphäre verloren, gerade bei Batman. Finde bei Borderlands 2 zum Beispiel hat es kaum einen Einfluss. Da sind es nur lustige, teils übertriebene Effekte. Wenn man sich bei Witcher 3 das Fell der Wölfe ansieht, passt geht es schon wieder eher in Richtung Atmosphäre. Immer sehr spielabhängig und ich wäre dafür, dass die Entwickler mehr auf andere Physik Engines setzen oder Nvidia GPU-PhysX freigibt (was NIE passieren wird).
 
Im 3.Bild ist unten links mit PhysX auch noch ein Raucheffekt dazu gekommen, wems nicht aufgefallen ist. ;-) Aber trotzdem wie immer nur alles Marketing.
 
Zurück