Call of Duty Ghosts-Spieler sind eher keine Hardcore-Gamer - sagt CoD-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts-Spieler sind eher keine Hardcore-Gamer - sagt CoD-Entwickler

Alle Jahre wieder erscheint ein Call of Duty, dieses Jahr Ghosts, und alle Jahre wieder beschweren sich vor allem Hardcore-Spieler über die lau aufgewärmten Serienableger. Die CoD-Spiele verkaufen sich trotzdem glänzend, was laut Infinity-Ward-Mann Rubin an den Spielern liegt - die seien eher aus dem Casual-Bereich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts-Spieler sind eher keine Hardcore-Gamer - sagt CoD-Entwickler
 
Man ist nach seiner Logik ein Casual Spieler wenn man nur ein Spiel spielt und nichts anderes? Dem würde ich so nicht zustimmen.
 
Bald kommen cod serien raus in denen einfach die Texturen anders gestaltet werden :ugly: kann man alles mit machen ww1 und 2 , Moderne und Zukunft :lol::lol::lol:
 
Alle jahre wieder kommt ein neues COD.
Natürlich komplett überarbeitet mit noch besserer Grafik als sowieso schon (höhö :ugly:) und selbstverständlich das beste COD aller Zeiten.

Naja, zumidnest wird es so angekündigt.
Aber in wirklichkeit sieht es dann doch wieder irgendwie genau so schlecht aus wie die letzten 3-4 Versionen davor aus, die Story ist langweilig und der Multiplayer ab der ersten Woche total cheaterverseucht.


Vermutlich, aber nur vermutlich, (wieso dieser Schund sich immer noch so gut verkauft kann ich mir sonst nicht erklären) dank den vielen kleinen Kiddies (ich will hier nicht behaupten COD Spieler wären allgemein kleine Kiddies) die sich das Spiel von Mami zum Release schenken lassen fährt das Spiel mal wieder Rekordgewinne ein.
Ich verstehs nicht. :ka:
 
Alle jahre wieder kommt ein neues COD.
Natürlich komplett überarbeitet mit noch besserer Grafik als sowieso schon (höhö :ugly:) und selbstverständlich das beste COD aller Zeiten.


:lol: das einzige CoD was ich gespielt habe ist MW1 & MW2. BO1 an der Playse wenn ein Freund da war...

Es ist einfach traurig, wie hässlig und schlecht diese Spiele sind. Da ist EA einfallsreicher, auch wenn es kein Studio ist ;)


Americas Army 4 (wie ich schon oft erwähnte) ist viel geiler und macht sehr viel Spass + Kostenlos :ugly:
 
CoD 1 und 2 waren einfach Klasse, MW hatte man geschluckt und WaW war dann leider letzte Lichtblick auch wenn der Zombiekram das Game in den Keller zog. MW2 hatte ich zwar noch im Singleplayer mit der unerwünschten Szene gespielt aber das war es dann auch. Alles was dann folgte war eher für den Kindergarten. Alle hatten geschrien aber gekauft hatte es dann aber doch jeder Wendehals. Schade wie eine Spielereihe so verkommen kann und den Kunden immer wieder ein Schlag ins Gesicht verpasst wird
 
Wann hat man denn das richtige Alter erreicht um eine hardcore Gamer (couchgammler ohne soziale Kontakte und hässlich wie die Nacht zu sein) erreicht? Echt lächerlich was hier manche vom Stapel lassen. Wem es gefällt der soll es spielen. Battlefield ist auch nicht mehr als ein Update leider haben sie aber zu spät erkannt das man mit jährlichen Auflagen viel Geld verdienen kann.
 
Erst einmal als Frage was ist denn ein "Hardcore"-Gamer ... Jemand der mehr als 50% seiner Freizeit in Games investiert?

Aber schön zu hören das der Entwickler von CoD selbst bekannt gibt, das sein Game ein Casual-Game sei! :)
Ist mal zur Abwechslung was interessantes :ugly:
 
Pacman ist eh viel cooler :daumen::devil:

CoD kein Hardcore Gaming ?!
Der hätte mal meine Spielzeit im Multi von MW1 sehen müssen :ugly:
Aber gut was will man von jemandem erwarten der das eigne Spiel wahrscheinlich nie spielt weil er gegen die "Gelegenheitsspieler" immer verreckt :lol:
 
Das war mir irgendwie klar ! Die Zielgruppe ist zu jung dazu um als Hardcore - Gamer zu zählen,
Nun ja was ist denn eigentlich die definition eines "hardcore gamer"?
Jemand der nichts anderes zu tun hat außer spielen? oder
Jemand der der nur spiele spielt die eben "hardcore" sind?


Ich finde der begriff "hardcore gamer" kann extrem gedehnt werden:D

Aber in wirklichkeit sieht es dann doch wieder irgendwie genau so schlecht aus wie die letzten 3-4 Versionen davor aus, die Story ist langweilig und der Multiplayer ab der ersten Woche total cheaterverseucht.
:ugly: sign
Ich kann nichts über die zig anderen COD's sagen, da ich (nach sehr langem wiederstreben) mir nur MW3 zu gelegt habe - auch nur um mit nem kumpel über Inet zusammen zu zocken.
Was die cheaterei angeht kann ich soweit, den teil, zu stimmen.
Allgem. zum MP, sei es COD oder BF (letzteres nur beim kumpel gespielt) sind sie doch recht casual ausgelegt und für zwischendurch gedacht - meine meinung.
 
Naja, meiner Definition eines Core-Gamers entsprechen die CoD'ler ebensowenig. Als Core-Spieler interessieren mich zum Beispiel Gameplay-Mechaniken, Grafik und Physikeffekte sowie die Technik dahinter, der Aufbau des Spiels etc. Wenn man nur das Spiel zockt, um ein paar Runden "abzuroxxorn", und dabei zu flamen wie ein Rohrspatz wenn der andere besser ist, und wirklich nix anderes als wenn dann dieses Spiel zu spielen, dann ist das für mich kein Core'ler. Als Core-Zocker ist man imo immer wieder offen für neue Spiele-Erfahrungen, und gerade das bietet der alljährliche CoD-Aufguss nunmal wirklich nicht.
 
Naja, sollte ich dieses Jahr erneut eine junge Mutter im Gamestop antreffen, die im Begriff ist ihrem Rotzlöffel von 13 Jahren das aktuelle Call of duty zu kaufen, werd ich nicht anders können, als dieser Frau erklären zu müssen, dass der Kauf von Cod Ghosts die Wahrscheinlichkeit das ihr Kind jemals das Abitur macht oder einer geregelten Arbeit nachgeht um mindestens 95% verringert. :devil:
 
Ich glaube das einige von euch die Aussage nicht verstanden haben.

Call of Duty developer Infinity Ward has suggested that the people most engaged with the franchise aren't really gamers at all, as they don't play any titles that aren't affiliated with the series.

Er sagt hier nur das CoD gamer keine hardcore gamer sind weil sie nur CoD spielen. Es geht hier also nicht ums alter der Spieler oder darum das CoD einfacher ist als andere Spiele.

dass der Kauf von Cod Ghosts die Wahrscheinlichkeit das ihr Kind jemals das Abitur macht oder einer geregelten Arbeit nachgeht um mindestens 95% verringert. :devil:

Blödsinn, ich habe damals auch vor meinem zehnten Lebensjahr mit Videospielen angefangen (darunter auch GoldenEye, Counter Strike und CoD) und habe jetzt mein Abitur. Man beschwert sich zwar heute immer über junge Spieler, das war aber damals nicht anders.
 
Zurück