Battlefield 4 Synchrovergleich: Deutsche gegen englische Sprachausgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 Synchrovergleich: Deutsche gegen englische Sprachausgabe

EA hat den offiziellen Singleplayer-Story-Trailer zu Battlefield 4 veröffentlicht. Das ist jetzt per se gar nicht so spannend, denn wegen des Singleplayers dürften die wenigsten zum kommenden DICE-Shooter greifen. Doch da der Trailer sowohl in englischer, als auch deutscher Sprache vorliegt, lassen sich anhand der neuen Videos die Synchronstimmen vergleichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 Synchrovergleich: Deutsche gegen englische Sprachausgabe
 
hinter der deutschen sycn steckt einfach kein bumbs ..klingt alles viel zu gekünstelt und lasch. am besten man schickt die deutschen sycn sprecher mal in den echten krieg wo sie dann mal richtig schreien und labern können unter realen bedingungen, dann würden manche deutschsprachige spiele viel authentischer klingen.
 
@PCGH
Könntet ihr mal den Player reparieren? Ewig macht der Probleme seit dem neuesten "Update", HD-Videos laden nicht (mehr), das Bild bleibt einfach stehen usw. -.- Es nervt einfach nur.

Zum Vergleich:
Da ich das Spiel eh auf Deutsch spielen werde, gehe ich auf die englische Sprachausgabe nicht ein.

Der deutsche Trailer gefällt mir sehr gut, die Stimmen klingen weitaus authentischer als in vielen anderen Titeln. Ich gehe zwar davon aus, dass der Singleplayer "CoD-Like" wird, dennoch freue ich mich darauf.


@ExtremTerror
Ja, schick sie alle in den echten Krieg und dich am besten gleich hinterher, damit du lauschen kannst ob sie alle richtig schreien -.-
 
Thief macht es vor, dass deutsche Synchronsprecher nicht mehr peinlich sein müssen.
Die deutsche Synchro von Battlefield 4 klingt aber eher suboptimal :/
 
Der Schwarze hätte ne viel tiefere und brummigere Stimme verdient. Wieder ein Game das lieblos vertont wurde :(

Naja ich kaufs mir eh nicht von dem her isses mir egal^^ aber sollt ich es doch irgendwann mal haben wird's auf Englisch gespielt ;) Da rockt der Ton gewaltig.
 
Beim englischen Trailer kommt richtig Stimmung auf. Die Stimmen im deutschen harmonieren nicht so mit dem restlichen Sound. Wirken unpassend.

Naja ist nur meine Meinung :D
 
Zuert muss man anmerken das wir Deutsche froh sein müssten das so vieles in Deutsch Sycronisiert wird ... Spiele und Kinofilme ... andere Länder haben nur eine Englische Version zur Auswahl.

Allerdings muss ich sagen ... kommt bei der Soundkullisse der Englischen Version irgendwie mehr Action rüber (Ob das daran liegt das ich gut Englisch kann?).
Die Deutsche Syncro ist aber auch gut gemacht ... und verdient auch Respekt meinerseits.

mfg
 
@PCGH
Könntet ihr mal den Player reparieren? Ewig macht der Probleme seit dem neuesten "Update", HD-Videos laden nicht (mehr), das Bild bleibt einfach stehen usw. -.- Es nervt einfach nur.

Zum Vergleich:
Da ich das Spiel eh auf Deutsch spielen werde, gehe ich auf die englische Sprachausgabe nicht ein.

Der deutsche Trailer gefällt mir sehr gut, die Stimmen klingen weitaus authentischer als in vielen anderen Titeln. Ich gehe zwar davon aus, dass der Singleplayer "CoD-Like" wird, dennoch freue ich mich darauf.


@ExtremTerror
Ja, schick sie alle in den echten Krieg und dich am besten gleich hinterher, damit du lauschen kannst ob sie alle richtig schreien -.-


Was habt ihr denn alle mit dem Player? :D Bei mir läuft alles butterweich, auch in HD?! :)
 
Im Gegensatz zu dem letzten Singleplayer eines Spiels, welches auf oD endet, ist diese Deutsche Sychro um Längen besser.
Was allerdings sofort auffällt: Schon am Anfang, als der "Dialog" im Schiff stattfindet, merkt man im Deutschen Trailer, das etwas fehlt.
Danach den Englischen geschaut, und tatsächlich, im Englischen hört es sicht um einiges authentischer an, da: Hall.
Ich finde die Stimmen im englischen um einiges mehr mit der Umwelt, bzw. dem drumherum harmonierend.

Dennoch, die Deutsche Synchro klingt jetzt erstmal besser als in vielen anderen Shootern.
 
Der Schwarze hätte ne viel tiefere und brummigere Stimme verdient. Wieder ein Game das lieblos vertont wurde :(
Ist irgendwie ein Hollywood Klischee bzw. ist es dort überzogen oder man hört es im deutschen nicht so stark raus (gut soviele kenn ich auch nicht).
@ Topic
Mir gefiel aus der deutschen Version wenigstens der Einsatzleiter besser der in der englischen hatte die Kinostimme:
Epic Movie Trailer Voice Prank - YouTube ;)
 
Wäre die Deutsche Syncro bearbeitet worden (Also Hall oder sonstige Effekte der Umgebung) würde sie mir besser gefallen als die Englische. Aber da mein Englisch dank meiner tollen Lehrer auf Hauptschul Niveau ist werde ich es sowieso auf Englisch spielen da ich es gerne dadurch lernen möchte.

Ob jetzt ein Maximal Pigmentierter Afroamerikaner eine Tiefe stimme oder nicht ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Hauptsache ich kann ihn verstehen und er spricht seine Rolle gut.
 
Thief macht es vor, dass deutsche Synchronsprecher nicht mehr peinlich sein müssen.
Die deutsche Synchro von Battlefield 4 klingt aber eher suboptimal :/

Viele Filme und Serien machen es vor, dass deutsche Synchros nicht peinlich sind, auch wenn hier und da diverser Witz verloren geht (aber dafür an anderen passenden Stellen auch mal was hinzugefügt wird).

Der Schwarze hätte ne viel tiefere und brummigere Stimme verdient. Wieder ein Game das lieblos vertont wurde :(

Naja ich kaufs mir eh nicht von dem her isses mir egal^^ aber sollt ich es doch irgendwann mal haben wird's auf Englisch gespielt ;) Da rockt der Ton gewaltig.

Schwarze bzw. deren typischer Tonfall -den wir eben mit Schwarzen verbinden-, wird wirklich zu oft nicht berücksichtigt. Find ich doch schade.
Ansonsten kann ich an deutschen Synchros nur selten was aussetzen, gucke seit längerer Zeit dennoch wirklich nur noch in englischer Sprache, wenn möglich.
Hab wirklich lange Jahre immer zwischen deutsch und englisch hin- und hergewechselt, aber weil ich eher früher als später auch mal von hier weg will, kanns nich schaden vollständig zu wechseln. :ugly:
 
Sicher sind die deutschen Synchros nicht schlecht (insbesondere die der letzten Jahre), aber irgendwie erzeugt für mich die englische einfach mehr Atmospähre.
 
yea..kill this CoD dog ^^

ansonsten schileß ich mich hier an,..der bumms fehlt einfach bei den Deutschen, -auch immer klingen sie so streng ohne Power. Etwas mehr reinhängen bitte..
 
Naja, mir reicht auch ne schlechte deutsche Synchro, da ich ungern Untertitel lese.
Das liegt aber nur daran, dass ich um's Verrecken nicht die Englische Sprache (gesprochen) versteh, lesen & verstehen klappt super, nur hören einfach nicht. :ugly:
 
Die deutschen Synchros legen schon zu ja aber ich brauch in den Battlefield Teilen einfach das englische.
Es war in BF3 für mich allein schon der Unterschied bei der Panzersichtung
Deutsch: Vorsicht Panzer (oder sowas in der Art)
Englisch: There is a huge Motherfu****....
Da stimmt die Atmosphäre einfach :D
;)
 
Naja, mir reicht auch ne schlechte deutsche Synchro, da ich ungern Untertitel lese.
Das liegt aber nur daran, dass ich um's Verrecken nicht die Englische Sprache (gesprochen) versteh, lesen & verstehen klappt super, nur hören einfach nicht. :ugly:
Tja ich versteh z.B. die Hälfte das hilft jedoch nicht und muss die ganze Zeit mitlesen.:(
 
Ich spiele eigentlich alle Games auf Englisch, weil in der deutschen Sprache viel falsch übersetzt wird oder die Sätze teilweise eine ganz andere Betonung oder einen Zusammenhang haben. Deshalb wird bald auch Battlefield 4 auf Englisch gespielt, auch wenn es eine gute deutsche Synchro haben soll.
 
Zurück