The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

Telltale Games steht schon seit Jahren für tolle Adventures, aber gerade das letzte Werk der Spieleschmiede The Walking Dead sorgte für viel Furore. Nun soll der Erfolg mit The Wolf Among Us fortgeführt werden. Dafür wurde die Zombie-Apokalypse mit einer Märchenstadt im Herzen New Yorks getauscht, in der ein Serienkiller sein Unwesen treibt. PC Games Hardware hat einen Blick auf den Thriller von Telltale geworfen und berichtet Ihnen von allen Vor- und Nachteilen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt
 
AW: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

Die Schnalle hat im Bild 13 ja kaum Ähnlichkeit mit Elizabeth aus Bioshock: Infinite. Im Steamsale ist es gekauft. Bis dato muss ich erstmal TWD zu Ende spielen und gucken :D, wobei Staffel 4 wieder ordentlich anfing :)
 
AW: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

Super geil, Telltale Games hats echt drauf. TWD war schon echt gut aber Wolf Among Us setzt in meinen augen nochmal gut was drauf.
 
AW: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

TWD hat mich nicht so begeistert wie die meisten Spieler, da konnte ich sogar in Mass Effect eine bessere Beziehung zu den Begleitern aufbauen. Das hier habe ich mir als Lets Play angesehen ( Pewdipew^^) und das reicht mir erst mal. Werde mir alle folgen so reinziehen und erst später wenn alles zusammen im Sale ist, zuschlagen.
 
AW: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

Standardfragenkatalog an euch:

1. Funktioniert SGSSAA reibungslos?
2. Könntet ihr SGSSAA-haltige Screens hochladen?
3. Könntet ihr Benchmarks mit SGSSAA bringen?

Freu mich schon auf das Release einer DRM-freien Boxed oder GOG-Version wie ein Schnitzel, da wär es toll, wenn ich neben gutem Stil und Story auch gute Bildqualität hätte!
 
AW: The Wolf Among Us im PCGH-Test: Ein Serienkiller in der Märchenstadt

Ich finde das Szenario cool. Die Comics kenne ich zwar nicht, aber ich fühle mich dezent an Tad Williams "War of the Flowers" erinnert. Über kleinere(!) Kritikpunkte kann ich sehr gnädig hinwegsehen, wenn Story, Erzählstruktur und Atmosphäre stimmen. Da habe ich weitaus mehr Probleme, wenn es andersherum ist... Beispielsweise in Crysis 3: Gutes Gameplay, fette Grafik aber sobald etwas "Story" ins Spiel kommt oder einer der Charaktere den Mund aufmacht bekommt man den Eindruck, das Spiel vakuumiert einem vor lauter Hohlheit das Hirn aus den Ohren... :schief:

Ich werde es mir mit Sicherheit holen, auch wenn mir diese Episoden-Struktur nicht sonderlich zusagt...
 
Zurück