Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Aktuelle Smartphones besitzend derzeit in der Regel, zumindest bei den High-End-Modellen, einen Full HD-Bildschirm. Doch demnächst könnten mit dem Xplay 3S von Vivo noch ganz andere Auflösungen möglich sein, denn dieses Smartphone besitzt anscheinend ein extrem hochauflösendes Display mit "2K"-Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung
 
AW: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Oh man, neben den Smartphone-Bananen ist dass das nächste technische Highlight, das ich getrost links liegen lasse. Davon abgesehen, das 4,5Zoll für mich das Maximum bei der Displaygröße ist, brauche ich meine Videoinhalte nicht in 2K auf einem Handy gucken. Was soll das? Also ich sehe da keinen Sinn drin. Zu mal der Akku das sicherlich gefühlte 10min mit macht bevor er wieder nach Strom verlangt.
 
AW: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Ich hoffe ja eher, dass dieses Display (oder eben ein vergleichbares) in der Occulus Rift verbaut wird. Wenn ich mich recht entsinne sagten einige Tester, dass bei FHD immernoch Linien zwischen den Pixeln sichtbar seien. Für 4k reicht aber die GPU-Power meist noch nicht aus. Warum also nicht diese Auflösung als perfekten Kompromiss bis Mittelklasse GPUs genug Power für 4k mitbringen?
 
AW: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Ich hoffe ja eher, dass dieses Display (oder eben ein vergleichbares) in der Occulus Rift verbaut wird. Wenn ich mich recht entsinne sagten einige Tester, dass bei FHD immernoch Linien zwischen den Pixeln sichtbar seien. Für 4k reicht aber die GPU-Power meist noch nicht aus. Warum also nicht diese Auflösung als perfekten Kompromiss bis Mittelklasse GPUs genug Power für 4k mitbringen?

solange es sich verkauft, werden sie immer sagen man sieht die Linien.... schau doch einfach mal selber....
 
AW: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Ich verstehe das nicht...welcher Mensch braucht eine solche Auflösung in einem Smartphone? Da sollen Sie lieber auf 720p (meinetwegen 1080p...) bleiben, und ihren Hirnschmalz in verbesserte Akkulaufzeiten (kleinere, leichtere Akkus mit mehr Kapazität, effektivere CPU/GPU, effektivere Displays und Sensoren, etc.) investieren.
Ich hätte gerne ein Smartphone, dass ich mit Datennutzung und hoher Helligkeit mind. 6h am Stück nutzen kann, und das zusätzlich noch genug Reserve hat um einen Tag von 6Uhr - 24Uhr durchzuhalten ohne dass ich auf den Ladezustand achten muss...

Ach: Und damit das Gerät dann nicht die ganze Nacht am Stecker hängen muss sollte es auch in max. 1h wieder geladen sein.


Kurz zusammengefasst: Überflüssig. Es gibt andere Punkte, an denen mal was getan werden sollte.
 
AW: Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung

Wiso kommt diese pixeldichte nicht in fernsehern oder Monitoren zum einsatz :daumen2:

Smartphone 2k = Verschwendung
 
Zurück