Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Auch in dieser Woche, die sich allmählich dem Ende zuneigt, haben die Community-Mitglieder im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum aktuelle Spiele- und Hardware-Themen besprochen - Grund genug, einige der interessantesten Diskussionen noch einmal Revue passieren zu lassen. Heute: Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick
 
AW: Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Ok ... DAS ist mal wieder ein Artikel wo eineutig nicht richtig recherchiert wurde .... die Xbox 360 sowie PS3 geben zwar Full-HD RAUS ... RECHNEN tun sie aber IMMER!!!! in 720P , dies steht sogar im Handbuch BEIDER Konsollen da sie Berechnungsengine-bedingt auf diese Auflösung festgesetzt sind (Abgesehen davon braucht 720P weniger Speicher als 1080P was bei dem miesen Speicherausbau nicht zu vernachläßigen ist) und dies einfach auf Full-HD Hochskalieren .
 
AW: Xbox-One-Spiele in 900p, R9 290X schneller als GTX Titan, Nvidia kontert mit GTX 780 Ti: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Nein, die rechnen nicht immer in 720p. Da helfen auch Großschreibung und vier Ausrufezeichen nicht weiter. :schief: Battlefield 3 ist mit 1.280 x 704 Pixel ein populäres Beispiel (der Technical Director von DICE sollte es wissen, oder? ;)), es gibt aber zahlreiche Abweichungen nach oben und unten. Siehe hier: http://beyond3d.com/showthread.php?p=1113344
Abgesehen davon geht es in dem Artikel nur um eine Zusammenfassung bestimmter heiß diskutierter Themen, sodass dort natürlich keine technischen Abhandlungen über Upscaling etc. anzutreffen sind.
 
Zurück