SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Das auf Linux basierende SteamOS von Valve wird auch von den Total War-Entwicklern bei Creative Assembly unterstützt. Auch eine Umsetzung von Spielen wie Total War: Rome 2 für das neue Betriebssystem sei in Zusammenarbeit mit Valve wohl kein Problem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Freut mich, dass es Spieleentwickler gibt, die das unterstützen. Es wäre ein Traum irgendwann nicht mehr auf M$ angewiesen zu sein. :daumen:
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

SteamOS bzw Steam für Linux und Linux an sich werden immer interessanter.
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Es wäre ein Traum irgendwann nicht mehr auf M$ angewiesen zu sein. :daumen:
Da gehört aber, zumindest für mich, weitaus mehr dazu, als nur größere Spieleverfügbarkeit auf Linux. Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Ich kann's jedenfalls kaum noch abwarten, bis endlich der Download von SteamOS verfügbar ist ... :)
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Klasse Sache :-) Da ich zu 99% nur Steamspiele kaufe macht mir das fehlende Origin unter SteamOS komplett nichts aus!
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Rome II ohne Alpha- und Beta-Bugs hätte mir auch schon gereicht :ugly:
Joa, der Release von Rome 2 war diesmal der totale ****-up ... so ganz langsam patchen sie es auf einen brauchbaren Zustand, aber massiv enttäuscht bin ich dennoch, dass Sega die zum übereilten Release gezwungen hat, obwohl sie wussten, dass es nicht fertig ist. :-/
 
AW: SteamOS: Creative Assembly will das Valve-Linux unterstützen und Total War-Spiele umsetzen

Ich will sehen, Creative Assembly & Steam!

Als leidenschaftlicher (und hauptsächlicher) Total War Spieler ist das einer der wenigen Gründe, der mich zwingend bei Windows hält.
Aber dann bitte eine Portierung ab Empire: Total War. Medieval 2 ist nicht mehr notwendig, da dieses logischerweise nach Rome 2 (& Add-On) in neuer, dritter Form, erscheinen sollte.

Joa, der Release von Rome 2 war diesmal der totale ****-up ... so ganz langsam patchen sie es auf einen brauchbaren Zustand, aber massiv enttäuscht bin ich dennoch, dass Sega die zum übereilten Release gezwungen hat, obwohl sie wussten, dass es nicht fertig ist. :-/

Ich habe gestern, nach einem Monat Pause erneut begonnen. Läuft nun eindeutig besser, wobei aber auch die neue GTX780 ihren Anteil hat. Vorher war eine 660-Ti verbaut. Abwarten. Habe mich allerdings immer noch nicht an das neue Bau- und Verwaltungssystem gewöhnt. Fand das in Shogun 2 am intuitivsten.
 
Zurück