Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Während Microsoft seiner Xbox One das neue Kinect 2.0 beilegt und die Konsole vermutlich auch deswegen etwas teurer ist, hat sich Sony lieber für einen günstigen Preis der Playstation 4 entschieden. Die optionale Eye-Kamera sei für die ersten Käufer ohnehin nicht besonders wichtig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Habe die Kamera aber trotzdem schon mal mitbestellt zur PS4, weil ich gleich planen will, wie ich sie hinstelle zusammen mit der XBone und Kinect 2.0. (habe ja jeweils 1 Wochende Zeit für die blöden Dinger) ^^

Zumal ein paar nette Sprachbefehle sicher ganz lustig sind. (ich hoffe mal die Kinect 2.0 fühlt sich nicht angesprochen :ugly: )
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Habe die Kamera aber trotzdem schon mal mitbestellt zur PS4, weil ich gleich planen will, wie ich sie hinstelle zusammen mit der XBone und Kinect 2.0. (habe ja jeweils 1 Wochende Zeit für die blöden Dinger) ^^

Zumal ein paar nette Sprachbefehle sicher ganz lustig sind. (ich hoffe mal die Kinect 2.0 fühlt sich nicht angesprochen :ugly: )

nennst die eine halt einfach schatzi und die andere pupsi ^^

Das Einzige wo mich wirklich interessiert bei der ps4 cam ist dieses "Testspiel" mit den Robotern die mir der Cam interagieren, aber für 20 Minuten Spaß, für mich nicht lohnendwert.
Aber vielleicht kommen ja noch richtige Knaller =)
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Was ist eigentlich aus IllumiRoom für die Xbox One geworden? Ich bin echt am Überlegen mir seit meinem N64 mal wieder eine Konsole zu holen - Kamera und NSA hin oder her.
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Der preisliche Unterschied von 100 Euro zwischen einer Xbox One und einer Playstation 4 liegt auch daran, dass Microsoft die Kinect-Kamera für extrem wichtig hält und der Konsole beilegt....
:schief::schief::schief::schief:

Die halten das nicht nur für wichtig, sondern haben Kinect fest in die Steuerung/Bedienung integriert.
Das betont MS immer wieder seit Monaten......

Eine Bewegungssteuerung wird bei der PS4 ungefähr so wichtig sein wie bei der PS3, also unwichtig.
Und durch den geringen Anteil der Hardwarebasis wird sich daran auch nichts ändern.
Das ist auch für PS4 Fans etwas ärgerlich, denn der Controller der PS4 hat mit der farbigen Move-Fläche ja extra dafür eine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Man muss schauen, wie die Entwickler die Kamera in ihre Games integrieren. Move Steuerung seh ich jetzt auch nicht grad als Must-Have. Bei Railgun Shootern, wie House of the Dead oder RE: Darkside Chronicles, kommt das natürlich gut. Ansonsten sehe ich jetzt nicht grad viele Anwendungsgebiete und geht mir weg mit diesen dämlichen Sportspielen^^

Trotzdem hab ich mir die PS4 im Killzone: SF-Bundle mit 2. Controller und Cam vorbestellt. Vllt. kommt ja doch was Brauchbares dafür >.<
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

nennst die eine halt einfach schatzi und die andere pupsi ^^

Das Einzige wo mich wirklich interessiert bei der ps4 cam ist dieses "Testspiel" mit den Robotern die mir der Cam interagieren, aber für 20 Minuten Spaß, für mich nicht lohnendwert.
Aber vielleicht kommen ja noch richtige Knaller =)

Ich glaube meine bessere Hälfte hätte da einiges dagegen. :lol: Aber sowas wie ****bratze oder ähnliches wäre sicherlich machbar. :ugly:

Ja die sollen sich ruhig Zeit lassen und das richtig machen. Wenn nicht dann schick ich Pupsi wieder nachhause. :P
 
AW: Playstation 4: Neue Eye-Kamera anfangs nicht "besonders wichtig"

Was ist eigentlich aus IllumiRoom für die Xbox One geworden? Ich bin echt am Überlegen mir seit meinem N64 mal wieder eine Konsole zu holen - Kamera und NSA hin oder her.
Wurde abgesagt. War blos ne Machbarkeits Studie (würde für einen normale Person einfach zu Teuer werden das zu kaufen)
 
Zurück