IT-Fachverlag Data Becker wirft das Handtuch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu IT-Fachverlag Data Becker wirft das Handtuch

Der IT-Fachverlag und Software-Anbieter Data Becker wird Anfang 2014 die Pforten schließen. Damit verschwindet ein weiterer Verlag von der Bildfläche. Informationen, welchen Plan man mit den derzeitigen Mitarbeitern hat, liegen derzeit noch nicht vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: IT-Fachverlag Data Becker wirft das Handtuch
 
Tja man sieht sich immer zweimal im Leben oder wie soll ich das jetzt auslegen?
Vielleicht schicksal?

Ich verspüre jedenfalls etwas Schadenfreude dabei, dass der Laden endlich zu ist ;)

Mal schauen wer welche Geschäftszweige übernimmt...
 
Wusste gar nicht das die noch existieren ;)
Wieder was dazugelernt, auch wenn es schade ist für die Mitarbeiter und deren Familien.
Standort Deutschland wird scheinbar immer unattraktiver für IT Unternehmen...
 
Allmächt...von denen hab ich früher viele Guides und Lösungsbücher gekauft.

Wing Commander Pilotenhandbuch (WC1+2)
Wing Commander 3 Pilotenhandbuch
Wing Commander 4
Wing Commander Privateer
Wing Commander Prophecy

X-Wing Pilotenhandbuch
TIE Fighter

Besten PC Spiele 1992 usw.
 
Also wenn Data Becker ein IT-Fachverlag ist, bin ich wohl Bundeskanzler.
Wenn da jetzt Addison-Wesley oder ähnliche Größen gestanden hätten ... .
 
ich müsste noch so einige Disketten von ihnen rumliegen haben mit Programmsammlungen (teils auch (Werbe-)Spielsammlungen), die sie rausgebracht haben.

Wie Ironisch die Tagline von Data Becker im Zusammenhang zu der News wirkt (siehe Bild)
 
Habe nie etwas von Data Becker besessen und war auch nicht so der Fan von dem Unternehmen.
Trotzdem schade um die Arbeitsplätze.
 
Schade, Data Becker und allerhand Lektüre/Bücher/Software von denen haben mich persönlich in all den Jahren, seit ich mich mit Computern beschäftige immer irgendwie "begleitet". Fällt wieder etwas weg, ein Name, etwas langjährig vertrautes irgendwie. Gehört für mich irgendwie zu einem wichtigen Unternehmen/Namen seitdem der PC (lange vor IBM) massentauglich wurde.
 
Ich wundere mich eher, dass sie bis jetzt noch existier(t)en. :D
Dachte, die wären schon lange weg vom Fenster - so wie Auto Becker. ;-)

Naja - miese Bücher, miese Software. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.
 
Schade! Obwohl ich nie ein Commodore-Produkt besessen habe, war mir Data Becker als Verlag für Standardwerke der Heimcomputer-Ära natürlich bestens bekannt. Danach hatte man sich als Anbieter von Nischen- und Billig-Software etabliert, nur braucht das heute scheinbar keiner mehr.

Auch die Auflage der PC-Praxis rauschte in den letzten Jahren in den Keller; obwohl immer wieder klasse Inhalte geboten wurden, fehlte wohl etwas der rote Faden. Mal sehen, was davon übrig bleibt.
 
Zurück