Origin PC streicht AMD-Grafikkarten wegen Kundennachfrage aus dem Programm - Debatte vorprogrammiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin PC streicht AMD-Grafikkarten wegen Kundennachfrage aus dem Programm - Debatte vorprogrammiert

Paukenschlag im Grafikkartengeschäft: Origin PC wirft AMD-Grafikkarten aus dem Programm und begründet das mit mangelhafter Nachfrage seitens der Kunden und schlechter Zusammenarbeit mit AMD. Es folgt der große Schlagabtausch: Semi Accurate wirft Origin PC vor, von Nvidia gekauft worden zu sein. Ein Origin-Manager wehrt sich bei PC World. Fakt ist: Kunden von Origin PC zocken ab sofort auf Nvidia.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin PC streicht AMD-Grafikkarten wegen Kundennachfrage aus dem Programm - Debatte vorprogrammiert
 
Naja ich denke da schießt man sich ins eigene Bein, wenn es überzeugte AMD Käufer gab, sind die wohl nun weg...
 
...darunter die Erfahrung und die Nachfrage der Kunden sowie Leistung, Stabilität und Treiber von AMD-Grafikkarten.
Absoluter Schwachsinn, eine Radeon läuft genauso Stabil wie eine Nvidia, die Treiber sind auch nicht schlechter oder besser (eher Geschmacksache), und von der Leistung nehmen die sich in einer Preisklasse auch nicht wirklich.

Denke eher die haben ein nettes Paket von den Grünen Leuten bekommen.
 
Ich habe zZ eine "nivea" Grafikkarte im Rechner, gab es da nicht vor kurzem übelste Probleme mit deren Treibern? Eine AMD gammelt noch im Keller rum (HD6870) bei der hatte ich nie Treiberprobleme?

@T: Ich denke mal da hat nVidia ein paar Container voll Grafikkarten vor der Origin genannten Firma abgestellt. :lol:
 
Tja..

mir schwirrt eher was generelles im Kopf rum.
Warum gibt es keine Regulierungsstelle für Software & Hardware?
Ich meine nicht die USK, PEGI, SPIO/JK... sonder ganz offizielle Stellen die so arbeiten wie z.B. das Kartellamt.

Marktüberwachung, wie in diesem Fall das nVidia Karte bevorzugt werden.
Oder, wie jedes von EA etc. veröffentlichtes Game, eine Kontrolle und Abstrafung druch eine Behörde / Gericht erfolgt, wenn "Marketingversprechen / Aussagen" nicht gehalten werden.

Diese wilkür und Aussagengeschwafel von irgendwelche Manager nerven nur noch.

- Ich selbst habe eine nVidia Karte und baue meinen PC selbst zusammen, aber was auch immer Origin "PC" da macht zwecks Absatz, es wurde zumindest offen und ehrlich Berichtet.
 
Jeder hat seine Vorlieben und mal gewinnt der eine und ein anderes mal der andere.

Origin ist kein kleiner Spieler im internationalen Markt der Gaming-Komplett-Rechner, aber ein kleiner Spieler im Vergleich zu den großen OEM-Partnern.
Aha also ein Sitzriese oder der Bruder aus Lummerland ( Scheiriese Herr Tur Tur ) :lol:
 
Wer ist Origin PC? :ugly:

Das selbe habe ich mich auch gefragt ;)

Dass der Support seitens AMD für Origin PC zu schlecht war, sehe ich nicht als sehr abwegig. Solche Dinge passieren ja immer wieder. Man ärgert sich aus irgendwelchen Gründen über einen Hersteller und wechselt deshalb ganz zur Konkurrenz.
Mir stellt sich vor allem die Frage ob Origin PC gross genug ist, dass sich für nVidia ein Deal überhaupt lohnt. :huh:

Auf der anderen Seite kann es ein logischer Schritt von nVidia sein. Erst der Deal mit Valve und jetzt versuchen sie sich ein PC Hersteller nach dem anderen zu krallen.;)
 
Wer zum Himmel ist Origin PC, ich musste als erstes an EA denken.:ugly:

Ging mir auch so... Hatte immer EA und deren TOrigidesstern im Hinterkopf:ugly:, wo ist das Problem wenn der eine Hersteller sich eher zu Frima N anstatt A hingezogen fühlt?, weil man besser mit N kann; Darf sie doch..., wir als Künden dürfen auch entscheiden WAS wir kaufen, und wieviel uns das Wert ist, im Zweifelsfall können wir auch boykottieren.
 
Wer ist Origin PC? :ugly:

Ein US PC Versandhändler à la One.de, jedoch mit der Besonderheit dass die PCs hier extrem personalisierbar sind. Von Paintjobs über Multifarben-LEDs und Farbige Wakü Schläuche/KÜhlflÜssigkeiten bis hin zu Gravuren auf dem Gehäuse. Deren PCs kommen des übrigen allesamt mit Wasserkühlungen, Raid Support (Raid 0,1,10 und 5, Raid Controllerkarte vorhanden) und übertaktbarer Hardware (sowohl CPU als auch GPU). Ein besonderer Dienst dürfte die Tatsache sein, dass man für einen sehr geringen Aufpreis (40$ für 3 Jahre!) veraltete Komponenten durch neue ersetzt.

Das Ganze hat natürlich einen Preis, und zwar einen ganz gewaltigen: bei einem Testbau bin ich gerade ohne all zuviel Extras auf +5000$ gekommen. Und da ist ja noch keine Mehrwertsteuer inbegriffen. Ein Preis, den man übrigens mit einem Verbund aus 4 Wassergekühlten, übertakteten Titan schon alleine erreichen

Lustigerweise haben sie zwar AMD Grakas verbannt, AMD Prozessoren sind allerdings noch erhältlich

Edit: wer selbst mal nachschauen möchte, hier die Webseite: http://www.originpc.com/
 
außerhalb dieses forums scheint NVIDIA beliebter denn je. :haha:

hoffentlich geht für sie diese entscheidung nicht nach hinten los, denn preisleistung ist seit der TITAN wichtiger denn je im grafikkartenmarkt und am ende hat hier immer noch der kunde das "letzte" wort.
 
bei metro 2033 bspweise kommt noch nvidia - its meant to played, der einspieler - best played on origin pcs.

naja der berich t von semiaccurate hört sich ja schon krass an. ich mein eine partnerschaft eingehen ist das eine, aber dann noch konkret verlangen, dass der partner ne pressemitteilung rausgibt in der der konkurrent dan schlecht gemacht wird, ist schon heftig.

naja immerhin haben sie es jetzt wohl eingestellt.
 
Zurück