Mozilla Firefox ab 2014 mit Flash-Ersatz Shumway

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mozilla Firefox ab 2014 mit Flash-Ersatz Shumway

Ab Anfang 2014 soll Shumway Flash im Mozilla Firefox ersetzen. Die Foundation arbeitet bereits seit rund zwei Jahren an diesem Projekt, dass Adobes Web-Standard überflüssig machen soll. Mozilla verspricht sich von der Maßnahme mehr Sicherheit und weniger Probleme als beim offiziellen Plugin. Release-Datum ist der 21. Januar 2014 mit dem Erscheinen von Firefox 27.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mozilla Firefox ab 2014 mit Flash-Ersatz Shumway
 
Wenn es besser funktioniert als der Adobe Flash Player, dann freue ich mich drauf! :)
wird es die ersten paar Jahre nunmal leider nicht:
Flash wurde doch über viele Jahre weiterentwickelt, es gibt ja nicht nur Filme sondern auch Spiele usw was Flash verwenden und die müssten woh nativ für dieses Shumway umgesetzt sein um reibungslos zu funktionieren.
Einer der Gründe, warum ich proprietäre Standards nicht mag :(
 
spiele wie dieses goodgame empire zb, das nicht grad wenig leistung frisst und auch mal gerne probleme mit einigen flashversionen hat... wird verdammt nochmal zeit, das flash in den ruhestand geschickt wird, aber nicht unbedingt um jeden preis, shumway muss sich erstmal beweisen und html5 sollte wesentlich besser und umfassender eingesetzt werden.
 
Das ist der richtige Weg !
Glücksgefühle machen sich breit, endlich komme ich bald komplett (100% !) weg von Adobe's Bug-ware-sammlung.
Es ist mir prinzipiell egal ob diese Mozilla Software zu Anfang kleine probleme machen wird, Hauptsache Streams sehen ist damit normal möglich.
Schon alleine das man ein Sicherheitsrisiko weniger am Rechner hat macht mir Freude.
 
Also ich hab Nightly 27.1a und von dem Player hab ich noch nichts gesehen:huh:
Release zwar 2014 aber normal müsste doch die Alpha das Tool schon zur Verfügung haben oder?
 
Also ich hab Nightly 27.1a und von dem Player hab ich noch nichts gesehen:huh:
Release zwar 2014 aber normal müsste doch die Alpha das Tool schon zur Verfügung haben oder?

In "about:config" den Eintrag "shumway.disabled" auf "false" setzen, dann bei den Addons den Bug-Flash von Adobe deaktivieren bzw löschen.
 
ΔΣΛ;5754433 schrieb:
Dann benutze doch den Reader von Adobe, der soll ja gerüchteweise der sicherste und schnellste sein ... :fresse: :haha:

Es gibt noch andere Alternativen ;)

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Nur wenn der Firefox PDF Reader soetwas zaubert ist das nicht gerade von vorteil, alle anderen stellen es da. ;)
 
Zurück