Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Geht es nach Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, wird der griffige und häufig spöttisch verwendete Spitzname "Xbone" der hauseigenen Next-Gen-Konsole wohl noch lange anhaften. Am meisten störe ihn daran, dass er selbst nicht darauf gekommen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Probiert's einfach mit umgekehrter Psychologie. Wenn MS künftig sagt ihnen gefällt XBONE richtig gut, flauts womöglich von ganz alleine ab.;)

Werbung mit XBone Werbeslogan würde ich aber doch ganz gerne sehen.;-)
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

ich werde mir nach wie vor keine Konsole kaufen aber wenn ich mir eine kaufen müsste dann ganz sicher nicht eine xbone ;)
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

und was soll an XBone so schlimm sein? Könnte mich mal einer aufklären? X Ständer oder was?
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

hat jemand von euch was von dem "Spitznamen" gehört, bevor plötzlich Berichte über die Aussage dieses Managers auftauchten? Ich nicht... Vielleicht ist das im englischen Sprachraum anders, aber ich denke mal, hätte dieser Manager die Klappe gehalten, dann wäre dieser Spitzname wohl nicht so einfach in alle Welt verbreitet worden und wäre vielleicht sogar ganz verschwunden...
Microsoft hat wieder mal etwas falsch gemacht, das scheint langsam zur Gewohnheit zu werden bei denen...
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Kinder die mit alten Knochen Spielen, während nebenan sich ein anderes Kind über die nagelneue PS4 mit den Grafikeffekten auf dem Bildschirm freut?

Würdest du das sehen wollen?
Eher nicht.:schief:

Der Slogan XBox Go Home war ja zu Beginn auch sehr amüsant.
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Wieso macht sich MS überhaupt Gedanken über diesen Namen? Kein Mensch nutzt doch den vollen Namen der XBox One. XBone ist einfach kürzer und praktisch. Und wenn MS das anpisst, hätten sie sich hält einen anderen Namen ausdenken sollen.

Nach dem ganzen PR-Disaster kann MS ja noch froh sein, dass man die XBone nicht Failbox schimpft:ugly:
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Ich hab lange gebraucht um zu begreifen, dass das nicht "X-Bone" sein soll. Was haben Knochen auch in diesem Forum zu suchen?! :D
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Also für mich heißt sie weiterhin XBOX One... daraus wird in der Zeit wohl wieder ganz normal XBOX, ähnlich wie bei der XBOX360.
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Also nur mal zur Aufklaerung, im Englischen stoert man sich an Xbone da es mit Boner, also genitaler Staender verglichen, bzw. verstanden wird.
Eher nicht mit Knochen.
 
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

Kinder die mit alten Knochen Spielen, während nebenan sich ein anderes Kind über die nagelneue PS4 mit den Grafikeffekten auf dem Bildschirm freut?

pfff. Alles eine Frage des Marketings. Wenn M$ klarstellt, dass "Crossbone" gesprochen wird und nur Weicheier eine "Playsi" haben wollen, verschiebt sich das Image wieder ;)


Wieso macht sich MS überhaupt Gedanken über diesen Namen? Kein Mensch nutzt doch den vollen Namen der XBox One. XBone ist einfach kürzer und praktisch. Und wenn MS das anpisst, hätten sie sich hält einen anderen Namen ausdenken sollen.

Ich vermute mal, dass Microsoft einfach mit einem noch kürzeren "X one" gerechnet hat, im Worst-Case ein "Xone", was dann bei der Xone-Zone komisch geklungen hätte, aber auch kein Problem wäre. Es hat ja auch niemand von einer "XB" oder "XB360" gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Spitzname "Xbone" laut Microsoft-Manager wohl von Dauer

bei mir im bekanntenkreis heißt sie schrottbox
die alte zumindest

mhhh die neue evtl schrottbox 2
 
Zurück