AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Bereits als AMD die Radeon R9 290X vorgestellt hat, kündigte der Chip-Hersteller an, dass das neue Grafikkartenflaggschiff in einem limitierten Bundle mit Battlefield 4 ab dem 03. Oktober vorbestellbar sei. Nachdem zuerst ein schwedischer Onlinehändler einen vergleichsweise hohen Preis aufrief, hatte Newegg das Paket zwischenzeitig für knapp 730 US- und kanadische Dollar im Sortiment. AMD hat sich auf Facebook geäußert, dass man keinen festen Preis vorgegeben hat und die der Shops nicht kommentiere.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Ein Schnäppchen ist das Bundle damit nicht.
Merkwürdig, eigentlich sollte das Bundle ab 03.10. zu kaufen sein.
Irgendwie versemmelt AMD diese Aktion....
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Ich kauf keine Katze im Sack...wer sich von dem Marketing beeinflussen lässt, muss einen an der Klatsche haben
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Normalerweise hat man bei allen Händlern ein Rückgaberecht.
Und man kann ohne persönliche Nachteile von einer Vorbestellung zurücktreten.
Dieses Bundle ist auch eher ein Sammlerstück, da es limitiert ist auf 8000 Stück weltweit.
Nur wenn man eine Aktion zum 03.10. ankündigt, dann sollte die Aktion auch funktionieren....
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

final specs:
GPU Codename – Hawaii
GPU Process – 28nmlarge
Stream Processors – 2816
TMUs – 176
ROPs – 44 (64)
Base Clock – 800 MHz
Turbo Clock – 1000 MHz
VRAM – 4GB GDDR5
Memory Bus – 512-Bit
Memory Clock – 1250 MHz (5GHz Effective)
Memory Bandwidth – 320 GBps
Power Configuration – 8+6 Pin
PCB VRM – 5+1+1
Die Size – 424mm2
Transistors – 6 billion
3D Technology – DirectX 11.2, OpenGL 4.3 and Mantle
Audio Technology – AMD TrueAudio


BF4 bekommt ein Mantle update aber kein TrueAudio richtig?
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

@simple:
gibts zu den "Spezifikationen" auch eine Quelle? Sonst ist das nur geblubber :daumen2:
Mantle Update kommt im Dezember, True Audio kann man denke ich nicht "einfach so" per Update nachreichen, dass müsste schon früher im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden
 
Normalerweise hat man bei allen Händlern ein Rückgaberecht.
Und man kann ohne persönliche Nachteile von einer Vorbestellung zurücktreten.
Dieses Bundle ist auch eher ein Sammlerstück, da es limitiert ist auf 8000 Stück weltweit.
Nur wenn man eine Aktion zum 03.10. ankündigt, dann sollte die Aktion auch funktionieren....

wop wop MSI Lighning Style...
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

die final specs stehen eigentlich schon überall wenn mal auf google suchst ausser bei pcgh
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Jop die Preise sollen mal schön runter purzeln, übrigens hier mal die Einsicht eines Mods, der die Karte schon getestet hat und auf 1400 MHz hoch getaktet hat^^
Die Diskussion beginnt schon ne Seite vorher Amd Volcanic Islands details - Page 29
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Joa hätte ich erwähnen sollen. Die Titan geht ja auch tierisch ab wenn man bei ihr die fesseln löst(soll auch besser skalieren), wie von der PCGH demonstiert.
Wird echt Zeit, dass mal Handfeste Tests auftauchen, erwarten tue ich besonders vom AMD Kühler nicht viel, hoffe ich irre mich.
Weiterhin noch auf Customlösungen zu warten wird noch nerviger, zumal ich meine Grafikkarte heute verkauft hab :D
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

da ich eh noch mantle benchmarks und customs designes abwarte wirds bei mir wohl unterm weihnachtsbaum laden... abgesehen davon sind eh keine games raus wofür ich sie jetzt brauchen könnte
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Ich denke an der Leistung allgemein wird sich ja noch was tun, alleine wenn erstmal die Treiber für Hawai draußen sind, dann geht sie bestimmt gut ab.
Auf jedenfall sind 730€ imho zu viel für mich. Naja gibt ja aber auch genug Leute die sich eine oder mehrere Titanen kaufen :ugly:
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Wenn es die Karte keine Customs bekommt, bleibt die für misch gestohlen.
Dann wird die 780SC gekauft.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Ich denke an der Leistung allgemein wird sich ja noch was tun, alleine wenn erstmal die Treiber für Hawai draußen sind, dann geht sie bestimmt gut ab.
Auf jedenfall sind 730€ imho zu viel für mich. Naja gibt ja aber auch genug Leute die sich eine oder mehrere Titanen kaufen :ugly:

es gibt ja reiche leute mit wenig ahnung, die zudem noch ungeduldig sind :fresse:

dass die bf4 grafikkarte später mal teurer wird als in billiges customdesign und seperatem bf4 halte ich für sehr wahrscheinlich :D
dann lieber bei never settle 4ever aufnehmen :daumen:
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Battlefield-4-Bundle war kurzfristig für 730 US-Dollar gelistet

Es macht Sinn die Preise der verfügbaren Karten zu beobachten, diese werden Angesichts der R9er unter Druck geraten und damit vielleicht die vernüftige Alternative für den begrenzten Geldbeutel sein.
 
Zurück