F1 2013: Minimale Systemanforderungen seit F1 2011 gleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2013: Minimale Systemanforderungen seit F1 2011 gleich

Publisher Codemasters hat die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für den neuesten Formel-1-Ableger im FAQ-Bogen bekannt gegeben. Im Vergleich auf Steam fällt auf, dass sich die Minimalanforderungen seit drei Jahren nicht geändert haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2013: Minimale Systemanforderungen seit F1 2011 gleich
 
Ja klar kommt das später noch ohne dem Hauptspiel auf den Markt :D Sonst wäre das ja recht sinnfrei, wenn es das jetzt als DLC mit Spiel gibt, und später garnicht mehr käuflich wäre :D

Aber ich werds mir wahrscheinlich verkneifen das Game zu kaufen, denn gegenüber F1 2012 hat sich nicht wirklich was getan. Und für die minimalen Änderungen wie Fahrernamen und nicht mehr tanken, zahl ich keinen Vollpreis !

Hier sollten sie mal drüber nach denken, ob man nicht besser jährlich eine Lizenz quasi nach kaufen kann für kleines Geld zum Hauptspiel !

Denn mehr wie 15 Euro würde ich für die aktuelle F1 Lizenz nicht ausgeben !

Greetz Erok
 
Warum sollte Codemasters das anders machen als EA mit den Sportspielen?
Codemasters sieht ja dass EA damit Geld ohne Ende scheffelt und solange Codemasters mehr Geld verdient als die Lizenzen kosten werden sie das weiterhin machen.

Und nachtanken kannst du in der Formel 1 schon seit 2010 nicht mehr. ;)
 
@Erok
Ist ja nicht so das ich das Spiel sofort kaufen werde, wenn schon dann wieder im Januar oder Februar wenn es das wieder bei Ebay in der UK Version für 15€ gibt.
So habe ich dass das letzte mal auch gemacht.
 
Seit heute gibts in Steam die DLC in der Kategorie "Bald bei Steam". Noch kein Preis, dürfte aber wenige Euro kosten :D

Und dieses Jahr hat sich doch schon einiges getan was ein umstieg auf F1 2013 rechtfertigt. Nicht nur kommt das Safety Car endlich wieder raus, auch die KI fahrer sind wesentlich aggressiver und attackieren dich in der Kurve wenn du nicht aufpasst. Aber auch die Reifen wurden geupdatet, so dass man je nach Fahrstil früher oder später an die Box muss und nicht wie in F1 2012 wo man eigentlich immer mit den KI-Gegnern an die Box ist.

Allgemein das Fahrverhalten der Rennboliden wurde überarbeitet und neigen jetzt eher zum übersteuern wie schon bei F1 2011. Das Untersteuern in F1 2012 war ja manchmal richtig eklig. Generell das Feedback wann nun das Fahrzeug ausbricht soll verbessert worden sein. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber man soll nun wesentlich mehr Kontrolle über das Fahrzeug haben.

Klar wären mir 20€ auch lieber, deshalb wart ich paar Monate bis ich zugreife. Eventuell gibts ja schon zum Wintersale wenige Prozent und dann lohnt sich das schon wieder auf Steam.
 
@eatMagnetic
Mit dem untersteuern bei Formel 1 2012 habe ich auch wirklich Probleme, gerade bei einigen Strecken besonders wie z.B. in Südkorea in den letzten Kurven.
Bei F1 2011 war das mit dem Saftey Car auch nicht ganz so gut, das ist nur rausgekommen wenn ich einen Fehler gebaut habe bei anderen nicht und wenn es rauskam ist es auch immer nur die Runde gefahren wo ich den Fehler gemacht habe, dann noch eine Runde und in der 3 Runde ist es wieder reingefahren, hoffentlich ist das dieses Mal auch abwechslungsreicher.
Zudem würde ich mir auch wünschen das eine Einführungsrunde wieder dabei ist, die hatte selbst F1 2006 auf der PS2.
 
Ich zitiere mal die DLC Preise:

Quelle: DLC Price - Codemasters Forums

Hey guys, sorry it took a while for this to be announced. Here's the DLC pricing.

How much will these DLC packs cost?
1990s Content Pack – 800 MS points - £6.49/€7.99/$9.99
Classic Tracks Pack – 800 MS points - £6.49/€7.99/$9.99

When will these 2 DLC packs be available on the Xbox LIVE Marketplace and PlayStation Store?
This varies depending on your location. The DLC is set to be available day 1 in the following territories for PlayStation3 and Xbox 360:


  • North America
  • Canada
  • Mexico
  • South America
  • Japan
The x2 DLC packs will be available to purchase shortly after release in the following territories for PlayStation 3 and Xbox 360:


  • Europe
  • Middle East
  • Africa
  • Australia
When will these 2 DLC packs be available on Steam?
October 4th, globally.

If you any questions let me know.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück