Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel

Gothic 1 war das für mich bis dato beste RPG was ich gezockt hab :D Das war richtig rau und kein schwein hats interessiert wie dreckig es einem geht..
Gothic 2 war more nice weil man mehr von allem hatte + bessere Grafik
Gothic 3 .. naja.. es hatte was.. aber dann doch lieber nicht :ugly:

Hoffe die machen wieder so etwas in der Art. Andere RPG´s sind da wirklich spürbar softer:ugly:
 
Ich habe mich schon gefragt, wann es man endlich mal wieder was von meinem lieblings-Entwickler zu hören gibt...

Allerdings nach wie vor jammerschade, dass KaiRo nicht mehr dabei ist :heul: Seine musikalische Untermalung ist einfach legendär :hail:

Jedenfalls hoffe ich, daß es den Helden - wer auch immer das sein mag - wieder ins Landesinnere verschlägt. Gerne auch mit europäischem Setting.
 
Ich habe die Gothic-Reihe trotz aller "Probleme" geliebt und spiele sie selbst heute noch "regelmäßig".
Risen 1 fand ich bis auf den letzten Akt auch gut bis sehr gut trotz aller Probleme.

Risen 2 fand ich anfangs sehr enttäuschend, hätte nicht erwartet, dass Piranha Bytes es schafft ein NOCH ÄTZENDERES Kampfsystem zu entwickeln. Ich mein.... das scheint ja fast schon ein Markenzeichen von denen zu sein.
Miese/hakelige Animationen und unterirdisch schlechtes Kampfsystem + Balancing.
Insbesondere bei Risen 2 ist dies übelst frustrierend stellenweise.

ABER aus irgend einem Grund fahre ich total auf das "ambiente" der Piranha Games ab, die Dialoge (die ruppige Sprache), der Humor, die offenen Welten, die zum Entdecken einladen, etc.
Das kompensiert unterm Strich für vieles, so dass ich am Ende immer sagen kann "jup, war ein tolles Spiel / Zeitvertreib".

ABER eben diese Umstände und auch die Tatsache, dass Piranha Games technisch nie wirklich "up2date" sind mit Blick auf die konkurrenz führt leider immer wieder dazu, dass die Piranha Games eher Nieschenprodukte bleiben, die nie durch richtig gute Verkaufszahlen auf sich aufmerksam machen können (auf globaler/internationaler Ebene).
Deshalb freut es mich um so mehr, das nun trotzdem ein weiterers RPG kommen wird (was vermutlich Risen 3 sein dürfte ;)).
 
Mir wäre ein "Mittelalter" Titel lieber als wieder Piraten.. :schief:

Ich finde die Piraten eigentlich nicht schlecht.
Für Risen 3 würde ich mir wünschen das man das Vodoo System weiter ausbaut und verbessert, da es schon etwas langweilig war.
Gerne auch ein wenig Steampunk mit dazu.

Was cool wäre wenn man wieder nach Khorinis zurück könnte, da ist dann aber schon einige Zeit vergangen. Die Burgen sind alle mehr oder wenig zerbröselt und es gibt neue Orte und Städte. Würde ich ganz nett finden^^
 
Zurück