100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben solltet - Teil 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben solltet - Teil 1

Welche PC-Spiele gehören auf eine Liste, die man auf jeden Fall vor dem eigenen Tod abgearbeitet haben sollte, um mit der (Gaming-)Welt im Reinen abtreten zu können? Heute präsentieren wir den ersten Teil der Antwort: Die ersten zehn Titel, alphabetisch sortiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben solltet - Teil 1
 
Die Baldur's Gate Serie (Baldur's Gate 1 + Legende der Schwertküste und Baldur's Gate 2 + Thron des Bhaals) sind die besten Spiele aller Zeiten! :)
 
Alone in the Dark war schon echt der Knaller.
Würde ich mir als lauffähige Vollversion auf Win7 64 bit auf PCGH-Heft-DVD wünschen.
 
Die Baldur's Gate Serie (Baldur's Gate 1 + Legende der Schwertküste und Baldur's Gate 2 + Thron des Bhaals) sind die besten Spiele aller Zeiten! :)

Das erste Baldurs Gate war mir immer zu langweilig, aber da scheine ich wohl eher die Ausnahme zu sein. Mit BG 2 dagegen bin ich sofort warm geworden. Das gehört mit Planescape Torment und NWN 2 zu meinen Lieblings-D&D Rollenspielen. Und ich nehme an, diese beiden werden in der Top 100 Liste auch noch auftrauchen.
 
Ganz klar und unangefochte: Homeworld.

Naja wer meint, er muss auch nur eins dieser Games gezockt haben, damit er glücklich tot umfallen kann, hat glaub ich die Prioritäten in seinem Leben falsch gesetzt.
Du tust mir schrecklich leid. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur schlafen, essen und arbeiten müsste. Zum Glück hab ich mehr Freizeit als du und kann mir so auch über eher sinnfreie Threads gedanken machen. Und schön finde ich es auch, wenn mir andere ihr Hobby näher bringen wollen. Ich danke euch!

derGronf
hat zum Glück Freizeit, die er eingensinning und unnütz einsetzen kann
 
Du tust mir schrecklich leid. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur schlafen, essen und arbeiten müsste. Zum Glück hab ich mehr Freizeit als du und kann mir so auch über eher sinnfreie Threads gedanken machen. Und schön finde ich es auch, wenn mir andere ihr Hobby näher bringen wollen. Ich danke euch!

derGronf
hat zum Glück Freizeit, die er eingensinning und unnütz einsetzen kann

Das ist nett von Dir aber ich muss Dir nicht leidtun. :D Vielleicht hast Du das, was ich schrieb, auch einfach nur falsch verstanden. Gemeint war nicht, dass mein Leben nur aus schlafen, essen und arbeiten besteht. Eher meinte ich damit, dass ich, wenn ich mal tot umfalle, kaum sagen werde: "Zum Glück habe ich Spiel XY gezockt, Glück gehabt!"

Wenn man irgendwann auf sein Leben zurückblickt gibt's dann (hoffentlich) erwähnenswertere Sachen als irgendwelche Games... Andernfalls wäre das schon bedenklich. Aber letztendlich kann ja jeder mit seinem Leben anstellen was er möchte ;)
 
Das ist nett von Dir aber ich muss Dir nicht leidtun. :D Vielleicht hast Du das, was ich schrieb, auch einfach nur falsch verstanden. Gemeint war nicht, dass mein Leben nur aus schlafen, essen und arbeiten besteht. Eher meinte ich damit, dass ich, wenn ich mal tot umfalle, kaum sagen werde: "Zum Glück habe ich Spiel XY gezockt, Glück gehabt!"

Wenn man irgendwann auf sein Leben zurückblickt gibt's dann (hoffentlich) erwähnenswertere Sachen als irgendwelche Games... Andernfalls wäre das schon bedenklich. Aber letztendlich kann ja jeder mit seinem Leben anstellen was er möchte ;)

Stimmt. (wobei es noch viel "dümmere" Hobbys gibt als gute Spiele zu zocken)

Jedenfals fand ich nicht AvP in der Liste...?
 
Zurück