Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Der auf Wasserkühlungen spezialisierte Hersteller Phobya hat das Black Owl getaufte Gehäuse offiziell vom Stapel gelassen, wobei die Auslieferung durch Aquatuning in Kürze beginnen soll. Für knapp 470 Euro erhält man einen komplett aus Aluminium gefertigten Big-Tower, der von Haus aus einen Quad-Radiator im Deckel sowie ein Triple-Exemplar im Boden unterstützt. Das Design basiert dabei auf einem Wettbewerb, der auf Bit-Tech.net vor drei Jahren begonnen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

ok,endlich mal ein wakü-gehäuse....
aber 470 euro?!dafür?!
ich bekomme ein gehäuse von mountain-mod für das geld und kann mir noch alle teile aussuchen,in design und einbauplätzen...
270 euro...ok,das wäre es wert,aber nicht diesen preis.
da nehme ich eher den mountain-mod-tower....
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

3 Jahre Entwicklungszeit und 470€? Für die Disziplin "Design" war dann aber wohl keine Zeit mehr übrig...
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

So ein hässliches riesengroßes einfaches Gehäuse für 470€ ?
Dafür 3 Jahre Entwicklungszeit? :D
Da entwickel ich mir doch lieber mein eigenes Konzept und lass es mir für weit weniger als 470€ zusammenschustern!
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Der Preis ist echt nicht nachvollziehbar..
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Für knapp 470 Euro erhält man einen komplett aus Aluminium gefertigten Big-Tower, der von Haus aus einen Quad-Radiator im Deckel sowie ein Triple-Exemplar im Boden ...
für ... hatte ich "beinhaltet" erwartet und nicht "unterstützt"
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Sieht ja aus wie eine Notrufsäule aus den 60er Jahren, nur nicht so schön Orange. Ich sehe dort beim besten Willen keine 470 Taler, und bei der Überschrift hatte ich schon mehr Inhalt erwartet. Setzen 6, nochmal.
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Sorry, das könnt ihr was weiß ich wem erzählen... Kein Konstrukteur werkelt für so ein hässliches scheiß teil 3 jahre lang mit CAD... Setzen 6!

Schaut euch mal unter den Gehäusen um was für Teile dabei sind die weit weniger kosten... ja auch für WaKü!
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Also bei dem Preis und dem Design bekomm Ich echt ne "Phobya" :ugly:
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Wahnsinn der Preis, wurde das Gehäuse von vietnamesischen Jungfrauen zusammengeschraubt?
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Das ist mal eins der hässlichsten Gehäuse der letzten Jahre, alles gut und schön das da ein 480er und 360er Radi rein passen aber für 470€ und dan noch nicht mal Staubfilter, Kabelmanagement, Hot-swap Hdd Schächte, über das design garnicht erst zu Sprechen.

Und dafür haben die 3 Jahre Gebraucht, sieht für mich er danach aus als haben die da nen CAD Prakti ran gelassen der für jede Bohrung im Gehäuse ne neue Ebne angelegt hat und dan alles auf ein 386er im Autocad gerendert wurde:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Wahnsinn der Preis, wurde das Gehäuse von vietnamesischen Jungfrauen zusammengeschraubt?

hahaha :lol: :haha:

dann lieber das phanteks enthoo prime...:hail: des ist wenigstens ein "geheäuse" und nicht ein schwarzes blechgestell :daumen2:


warum steigen die zwei kühlerexperten phobya und phanteks plötzlich in den high-end gehäusemarkt ein?
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Als ich die Überschrift gelesen hab und den Preis gesehen habe, dachte ich erstmal "schön,...ein hässliches Gehäuse mit mitgeliefertem Wasserkühler" und dann hab ich die News eben gelesen und das hässliche Teil soll allen ernstes 470€ kosten?!
Und dann muss man an dem Teil auch noch Handarbeit leisten um ein Reset und AN/Aus Schalter dran zu haben und externe Anschlüsse müssen auch selbst gebaut werden? Wow und ich dachte der 1. April ist ne Weile her.
Bei dem Ding MUSS schon ein Wasserkühler mitgeschickt werden, sonst kauft das Stück Altmetall doch keiner!
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Also die 3 Jahre Entwicklung erklären ja, wieso das Gehäuse 300 € mehr kostet, als es wert wäre. (und 200 € mehr, als heute der übliche Verkaufspreis wären)
Aber was erklärt die 3 Jahre Entwicklungszeit für DAS?
Funktional ist es ein Tj07 mit leicht angehobenem Deckel (ein Ansatz, den man nach 2 Minuten hat), deutlich größerem Platzbedarf und ohne jegliche Flexibilität in der Front. Das Design ist sicherlich nichts, was man jahrelang auf Massenkompatibilität hin optimiert hat. Raffinierte Detaillösungen scheint es keine einzige zu geben.
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an dem Kasten 3 Jahre Entwicklung gebraucht haben könnte... und der Preis ist lächerlich. :stupid:
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Zur Funktion wurde ja schon vieles gesagt, aber ist euch mal aufgefallen, dass der Kasten bei den riesen Abmessungen nur sieben Kilo wiegt? Das Gehäuse MUSS klapprig sein, mit dickerer Materialstärke wäre es deutlich schwerer.
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Es ist Alu @ Audioliebhaber....

Ich find's gar nicht schlecht. Vom Schnitt her ist es Klasse gemacht und Phobya hat schon hässlicheres auf den Markt geworfen. Für 300€ wäre es denke ich vermittelbar. Wobei der Kundenkreis, die sich an ernstere elektrische Installationen wagen, doch leider sehr klein sein dürfte.
 
AW: Phobya Black Owl: Wasserkühlungsgehäuse mit dreijähriger Entwicklungszeit für 470 Euro veröffentlicht

Ist mir klar, aber sieben Kilo sind bei der Größe nichts, selbst in Alu. Die Materialstärke kann da garnicht besonders groß sein.
 
Zurück