Universum: War Front - Mischung aus Shooter, RTS, RPG und MOBA als Ein-Mann-Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Universum: War Front - Mischung aus Shooter, RTS, RPG und MOBA als Ein-Mann-Projekt

Cyril Megem will mit Universum: War Front eoin Spiel auf die Beine stellen, dass eine Mischung aus Dota, Starcraft oder Warhammer, Battlefield und Star Wars ist und dabei die Qualität eines AAA-Spiels erreichen soll. Das Spiel soll durch Vorbestellungen finanziert und in einzelnen Schritten veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Universum: War Front - Mischung aus Shooter, RTS, RPG und MOBA als Ein-Mann-Projekt
 
Bin offen für Alles, aber skeptisch ob das ganze Projekt nicht etwas zu viel gewollt ist.
Kann mir schwer vorstellen, dass es gut funktioniert so massiv Genre miteinander zu verbinden.
 
Eoin in der Headline bitte berichtigen. Ansonsten ist es ein Projekt bei dem wieder enorme Erwartungen geschürt werden, die letztlich nicht eingehalten werden. Mundpropaganda at its best. Erste Tests nachdem es erst einmal finanziert wurde, wird dann Erleuchtung bringen. Bis dahin bleib ich arg skeptisch.
 
ein AAA Spiel braucht Minimum 1 Jahr für die Entstehung (und ist dann ein sehr wahrscheinlich schlechtes Spiel) und dann sind da wahrscheinlich 100 Leute mit beschäftigt wie lange will er alleine an einem AAA Spiel sitzen 50 Jahre?
 
Bei 2:50 spricht er von "uns" (den Entwicklern), ansonsten ist noch ab 3:50 häufig von "wir" und "uns" die Rede, also glaube ich nicht, dass es sich wirklich um ein 1-Mann-Projekt handelt. Ich finds mäßig interessant, aber wenn noch mal eine News auftaucht, werde ich sie lesen.
Ansonsten könnte es auch sein, dass wir nie wieder davon hören, oder dass das Game ein Fehlschlag wird.
 
das video lässt er von einem voice-generator sprechen xD

ich denke er spricht vom "wir" im sinne der community.

optisch sieht das noch nicht überragend aus. das einzige AAA was ich aktuell sah, war das "Aaaaaahhh, sicher?" was ich mir an 3 stellen im wieder so dachte... ein "AAA"-Project. HA HA HA ...
 
Hmm, sehr ambitioniertes Projekt für nur eine Person. Erinnert mich irgendwie an UniOS...
Und sich selbst mit Text-to-Speech nach zu synchronisieren wirkt doch ziemlich dämlich...
 
RL hat er keins mehr? Er entwickelt in seinem RL das Spiel und hat bestimmt auch noch zeit für anderes. ;)
Wenn dem so wäre, werkelt er bestimmt schon gut 5 Jahre an dem Spiel!

Inagme footage gibt es offensichtlich schon und irgendwo muss das Material ja herkommen. Wenn nur eine Person dieses Material erstellt hat, war das sicherlich ein "langer ritt" für ihn ODER das ganze ist nur PR weil der Titel so viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Mal schauen was die Zukunft bringt, interessant klingt es allemal. :)
 
Zurück