iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Microsoft hat scheinbar in relativ kurzer Zeit einen Youtube-Clip produziert und veröffentlicht, bei dem man das iPhone 5s und iPhone 5c von Apple aufs Korn nimmt. Allerdings musste Microsoft für die etwas flache Darbietung viel Kritik einstecken und hat das Video jetzt wieder entfernt. Auf der Videoplattform ist es aber natürlich noch zu finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Na klar darf Microsoft das! Die Konkurrenz macht es ja nicht anders.
Außerdem hat Microsoft ja mit der Kritik auch nicht ganz unrecht... ;)

Irgendwie muss ich sagen, dass die Apple-Artikel des Herrn Craemer grundsätzlich sehr suggestiv geschrieben sind und er sich vielleicht zukünftig etwas mehr bemühen sollte, neutraler und nicht ganz so voreingenommen zu schreiben. Man merkt, dass er "Fan" ist...ein Bericht sollte jedoch immer neutral und sachlich geschrieben sein und die Bewertung dem Leser überlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Was erwartest du von (i)Pad & (i)Phone? Das fällt mir auch schon ewig auf das da jemand nicht 100% neutral ist.
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Irgendwie muss ich sagen, dass die Apple-Artikel des Herrn Craemer grundsätzlich sehr suggestiv geschrieben sind und er sich vielleicht zukünftig etwas mehr bemühen sollte, neutraler und nicht ganz so voreingenommen zu schreiben.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie es grundsätzlich bei den anderen Artikeln aussieht, allerdings sehe ich bei diesem Artikel/Kurztext keinen Grund zur Korrektur.

Natürlich hat Microsoft das Recht andere Produkte zu Parodieren, aber selbst Microsoft würde sich wohl wünschen solch billige Parodien nicht ins Netz gestellt zu haben, schließlich hat der Konzern die Videos nicht ohne Grund freiwillig auf "Privat" gestellt. Im Endeffekt ist es doch ein großes Eigentor, besonders wenn man nicht zu seinen Videos und den damit erzeugten Botschaften steht und buchstäblich den Schwanz bei so viel Kritik einzieht.
Ich frage mich eher was die Intention dahinter war. Denn wer kritisiert, der sollte auch Lösungen anbieten, ansonsten ist die Kritik unfundiert. Natürlich passt so etwas nicht in ein kurzes Video, aber wenigstens ein Verweis auf die Windows Phone-Palette wäre doch zu erwarten gewesen, oder macht man es bei MS nicht besser als bei der Konkurrenz (wenn man schon kritisiert)? Achja, ganz vergessen, WP kann sich ja weder mit Android noch mit iOS messen (bezogen auf den Marktanteil). :lol:
Schlußendlich finde ich es einfach nur peinlich für MS und gleichzeitig muss ich mich auch über die Aufrufe der "Datenschützer" wundern, schließlich sind Fingerprintsensoren in anderen Sektoren von Konsumgütern, beispielsweise Notebooks, ein alter Hut.
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

erstmal an die eigene Nase fassen und anderer Meinung akzeptieren bevor man ganze Artikelschreiber ankreidet....

zum Thema, ja ein wenig recht hat ms nur sollte alles in einem vernümftigem Niveau bleiben und das ging hier nun mal daneben.

ich seh mir solche Clips gerne mal an, vor allem die von amd xD

mfg
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Na klar darf Microsoft das! Die Konkurrenz macht es ja nicht anders.
Außerdem hat Microsoft ja mit der Kritik auch nicht ganz unrecht... ;)

Irgendwie muss ich sagen, dass die Apple-Artikel des Herrn Craemer grundsätzlich sehr suggestiv geschrieben sind und er sich vielleicht zukünftig etwas mehr bemühen sollte, neutraler und nicht ganz so voreingenommen zu schreiben. Man merkt, dass er "Fan" ist...ein Bericht sollte jedoch immer neutral und sachlich geschrieben sein und die Bewertung dem Leser überlassen werden.

Dir würde ein bisschen mehr Neutralität aber auch nicht schaden. Auf jeden Artikel der "Apple" enthält stürmst Du los wie ein Kampfhund :D :P
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Och, diesmal habe ich doch ganz ruhig geschrieben... ;) :D

...und gleichzeitig muss ich mich auch über die Aufrufe der "Datenschützer" wundern, schließlich sind Fingerprintsensoren in anderen Sektoren von Konsumgütern, beispielsweise Notebooks, ein alter Hut.

Mit dem Unterschied, dass man am Notebook den Sensor nicht benutzen muss, beim iPhone ist aber der Homebutton zwangsläufig zu nutzen...
 
AW: iPhone 5s: Microsoft löscht Anti-Apple-Clip bei Youtube

Zum Video: Der dürre Mann im schwarzen Pullover, soll das Steve Jobs sein? Falls ja, finde ich das Video noch beknackter :schief:
 
Zurück