iPhone 5S und iPhone 5C: Apple-Kurs sinkt nach Smartphone-Vorstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S und iPhone 5C: Apple-Kurs sinkt nach Smartphone-Vorstellung

Apple hat vor kurzer Zeit die Smartphone-Modelle iPhone 5S und iPhone 5C vorgestellt. Die neuen Geräte sind scheinbar aber nicht ganz so gut wie erwartet ausgefallen und Apple muss einen kleinen Kurseinbruch an der Börse hinnehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S und iPhone 5C: Apple-Kurs sinkt nach Smartphone-Vorstellung
 
Musste ja früher oder später passieren, dass die sinken... Ich nenne das das "Call of Duty-Prinzip". Wenn man seinen Kunden zum 100sten mal das gleiche als "neu" verkaufen will fühlen die sich halt verarscht!
 
Dann erkläre mal etwas näher, wo konkret Apple mit dem 5S zum hundertsten mal das gleiche anbietet.:ugly:
Also ich sehe da nirgends ein "Call of Duty Prinzip"....:schief:
 
Dann erkläre mal etwas näher, wo konkret Apple mit dem 5S zum hundertsten mal das gleiche anbietet.:ugly:
Also ich sehe da nirgends ein "Call of Duty Prinzip"....:schief:
Bisschen besserer SoC, bisschen bessere Kamera und ein Fingerprint-Sensor sind jetzt nix weltbewegendes. Genauso wie Call Of Duty, wo mit jeder Version ein kleiner Partikeleffekt mehr in die ENgine gepatcht wird.

Und dann wirds halt zum Vollpreis verkauft und als Innovation angepriesen.

Das iPhone 5S ist meiner Meinung nach das schlechtes Facelift-Produkt. Ausserdem ist die Apple Magie verflogen, als Steve Jobs "Tschüss" gesagt hat. Er konnte die Leute noch verzaubern sodass er vermutlich auch im Kloster Kondome verkaufen könnte und damit reich wird.

Ich wollte anfangs auch ein 5S, da es in ÖSterreich aber erst im Dezember kommen soll, hab ich mir ein HTC One geholt. Um ehrlich zu sein, ich möchte gar kein iPhone 5S mehr haben. Vielleicht hol ichs mir mit Vertragsverlängerung aber dann wirds halt gleich wieder für viel Geld verkauft.

Ich finde nämlich, iOS 7 ist nachwievor "das selbe" wie iOS 6, nur mit etwas besserer Farbe und kleinen Widgets. Doch das alles gibts weitaus verbessert schon auf Android.
 
Musste ja früher oder später passieren, dass die sinken... Ich nenne das das "Call of Duty-Prinzip". Wenn man seinen Kunden zum 100sten mal das gleiche als "neu" verkaufen will fühlen die sich halt verarscht!

Hier geht's um die Aktionäre, nicht um Kunden. Aber ganz Unrecht hast Du nicht. Apple fehlen momentan die echten Innovationen.
 
Bisschen besserer SoC, bisschen bessere Kamera und ein Fingerprint-Sensor sind jetzt nix weltbewegendes. Genauso wie Call Of Duty, wo mit jeder Version ein kleiner Partikeleffekt mehr in die ENgine gepatcht wird. Und dann wirds halt zum Vollpreis verkauft und als Innovation angepriesen

Sehe ich anders. Das 5S ist einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung. Das machen alle anderen Hersteller aber letztlich genau so. Die Smartphones werden mittlerweile nur in Details verbessert und das war's. Analog dazu kann man anderen Smartphone-Herstellern genau so das "Call of Duty Prinzip" unterstellen. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo konkret Apple das 5S als große Innovation gepriesen hat...:ka:

Ich finde nämlich, iOS 7 ist nachwievor "das selbe" wie iOS 6, nur mit etwas besserer Farbe und kleinen Widgets.

Nö. iOS 7 bietet einige sinnvolle neue Features im Vergleich zu iOS 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen besserer SoC, bisschen bessere Kamera und ein Fingerprint-Sensor sind jetzt nix weltbewegendes. Genauso wie Call Of Duty, wo mit jeder Version ein kleiner Partikeleffekt mehr in die ENgine gepatcht wird.

Und dann wirds halt zum Vollpreis verkauft und als Innovation angepriesen.

Das iPhone 5S ist meiner Meinung nach das schlechtes Facelift-Produkt. Ausserdem ist die Apple Magie verflogen, als Steve Jobs "Tschüss" gesagt hat. Er konnte die Leute noch verzaubern sodass er vermutlich auch im Kloster Kondome verkaufen könnte und damit reich wird.

Ich wollte anfangs auch ein 5S, da es in ÖSterreich aber erst im Dezember kommen soll, hab ich mir ein HTC One geholt. Um ehrlich zu sein, ich möchte gar kein iPhone 5S mehr haben. Vielleicht hol ichs mir mit Vertragsverlängerung aber dann wirds halt gleich wieder für viel Geld verkauft.

Ich finde nämlich, iOS 7 ist nachwievor "das selbe" wie iOS 6, nur mit etwas besserer Farbe und kleinen Widgets. Doch das alles gibts weitaus verbessert schon auf Android.

Was ist denn z.B. beim Galaxy S4 großartig anders gegenüber dem S3? Bisschen mehr CPU-Leistung, höhere Auflösung und ein etwas größeres Display. Wirkliche Innovationen sucht man auch dort vergebens.

Smartphones sind mittlerweile auch keine Innovationsträger mehr. Deren prinzipieller Aufbau ist längst ausgereift und wirklich sinnvolle Neuerungen sind da kaum noch möglich. Wie denn auch? Noch mehr CPU-Kerne? Größere Displays? Höhere Auflösungen?

Bei der Größe wird man zwischen 4" und 6" bleiben, da sich dies einfach so bewährt hat. Größere Geräte passen kaum noch in Hosentaschen.
FullHD sollte da auch das Maximum sein. Was will man denn mit 4K auf 6"? 300ppi reichen doch völlig aus.
Wozu mehr CPU-Kerne? Nutzen die meisten Apps überhaupt mehr als einen Kern? Braucht man denn 2,3 GHZ-Quadcores im Smartphone?

Das geht doch alles nur auf die Akkuleistung. Das wäre für mich noch der einzige Bereich, wo wirklich noch Verbesserungsbedarf herrscht.

Sicher werden SoCs und Displays verbessert und auch sparsamer, aber 8-Kern-Smartphones halte Ich für ziemlich unsinnig.
 
Ich frage mich immer was man sich genau vorzustellen hat, wenn immer überall ein subjektiver Mangel an Innovationen als Kritikpunkt angeführt wird. Das Rad kann ich ja auch nicht immer wieder neu erfinden. Zurückblickend ist es doch schon ein enormer Fortschritt, dass man mitlerweile auf Handys ganz passabel surfen kann und tatsächlich mal die eine oder andere sinnvolle Applikation(!= Angry Birds ;)) verwendet. Bis man einen mobilen Jarvis à la Tony Stark mit sich rumtragen darf werden sicher noch einige Jahre ins Land gehen.
 
Zurück