Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Die RPG-Neuauflage erscheint im November 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Die RPG-Neuauflage erscheint im November 2013

Die Baldur's Gate 2: Enhanced Edition wird am 15. November 2013 für den PC und Mac zum Download bereit stehen, wie die Entwickler bei Overhaul Games bekannt gegeben haben. Käufer dürfen sich dabei auf einige neue Inhalte sowie Verbesserungen freuen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Die RPG-Neuauflage erscheint im November 2013
 
Eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe .. die Tage erst hatte ich die dicke Pappbox wieder in den Händen gehalten und geträumt, hach *schwärm* :P
 
Deutsch wird auch verfügbar sein!

Für mich gehören die Spiele mit Infinity Engine zu den besten RPGs, warum ich mich sehr über die Neuauflage freue
 
Eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe .. die Tage erst hatte ich die dicke Pappbox wieder in den Händen gehalten und geträumt, hach *schwärm* :P

Hab mir damals das Cover ausgeschnitten und an die Wand geklebt :-D. Noch heute mMn das beste RPG, dass ich je gespielt habe. Thron des Baal hat sogar nochmal was draufgesetzt. Es ist in Sachen Spielmechanik auch heute noch etlichen Spielen/RPGs weiiiiit voraus.

Hach jaaa... :D


btw: Wenn man sich anliest, wie BG 1 reloaded wurde, erwarte ich bei diesem BG2 leider auch nichts Gutes :nene:
 
Hab mir damals das Cover ausgeschnitten und an die Wand geklebt :-D. Noch heute mMn das beste RPG, dass ich je gespielt habe. Thron des Baal hat sogar nochmal was draufgesetzt. Es ist in Sachen Spielmechanik auch heute noch etlichen Spielen/RPGs weiiiiit voraus.

Hach jaaa... :D


btw: Wenn man sich anliest, wie BG 1 reloaded wurde, erwarte ich bei diesem BG2 leider auch nichts Gutes :nene:

Quatsch die Mechaniken sind in Rollenspielen fest integreiert gewesen in den letzten Jahren aber auch nur weil die abgekuckt waren tut mir leid. Baldurs Gate war nie wegweisend für die Spieleentwicklung.
 
Ich meine auch nicht die Mechaniken per se, sondern den Umfang und die Vielfalt dessen. An sich hat BG nichts davon neu erfunden, aber einzelne Sachen besser umgesetzt und in einer Vielfalt integriert, die du heute in kaum einem RPG mehr findest.

Nix Quatsch!
 
Hab mir damals das Cover ausgeschnitten und an die Wand geklebt :-D. Noch heute mMn das beste RPG, dass ich je gespielt habe. Thron des Baal hat sogar nochmal was draufgesetzt. Es ist in Sachen Spielmechanik auch heute noch etlichen Spielen/RPGs weiiiiit voraus.

Hach jaaa... :D


btw: Wenn man sich anliest, wie BG 1 reloaded wurde, erwarte ich bei diesem BG2 leider auch nichts Gutes :nene:

"Vhailor" - und dann soll BG2 das beste RPG sein, das du je gespielt hast? ;)
 
Zurück