Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Im Laufe der Asrock 8-Series OC Competition wurde ein neuer Höchstwert für den Basistakt eines Core i7-4770K vom chinesischen Übertakter DFORDOG erreicht. Dieser beläuft sich auf 7.136,09 MHz und stellt das beste Ergebnis für sämtliche auf der Architektur Haswell basierenden Prozessoren dar. Weiterhin auf Platz 1 für alle CPUs ist AndreYang mit 8.709 MHz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Zwar ist es von der MHz bzw. GHz zahl nicht das höchste, aber er dürfte schneller sein als ein FX-8150 mit 8,7GHz.
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Nein , nur qualitativ hochwertiger...
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

@ rako81sna


Ich habe bei meinen nach abraten vom Ersteller deines verlinkten Threads davon abgesehen da es letztendlich auch íhm nicht viel gebracht hat da diese CPU am nächsten tag bei 1,4v gestorben ist :ugly:
Und bevor ich mit leeren händen dastehe bin ich doch froh das meiner das schafft ;)....klick
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Bei den regulären Bios versionen ist meistens bei 1,9 Schluß (Asus 1,92v, Gigabyte 1,9v)
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

@ rako81sna


Ich habe bei meinen nach abraten vom Ersteller deines verlinkten Threads davon abgesehen da es letztendlich auch íhm nicht viel gebracht hat da diese CPU am nächsten tag bei 1,4v gestorben ist

Jap im IDLE unter Luft ... Naja ob die CPU jetzt wegen dem köpfen gestorben ist oder wegen was anderem ist mehr als schwer zu sagen :)
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

@ Quanti
Es gibt ja auch noch was anderes wie reguläre Bios versionen ;)
 
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Stimmt doch gar nicht. Gibt reguläre ASUS Biose mit denen man problemlos 2,6 volt geben kann.

Zum Thema Köpfen:
Bringt für LN2 bei Haswell nichts, da die CPUs einen Coldbug haben und sowieso nicht Temperatur-limitiert sind.

Das hat nur bei Ivy-Bridge was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Intel Haswell OC-Rekord: Core i7-4770K auf über 7,1 GHz übertaktet

Stimmt doch gar nicht. Gibt reguläre ASUS Biose mit denen man problemlos 2,6 volt geben kann.

Zum Thema Köpfen:
Bringt für LN2 bei Haswell nichts, da die CPUs einen Coldbug haben und sowieso nicht Temperatur-limitiert sind.

Das hat nur bei Ivy-Bridge was gebracht.

Jap kann ich bestätigen , kann bei meinem alten Gigabyte Board 2.35 V geben^^

Zum Thma Haswell , wusste ich garnicht , danke :daumen:
 
Zurück