News IBM: 20-Petaflops-Computer mit 1,6 Millionen Rechenkernen

Wollen die glatt mit diesem Ultra-geilen-Hardcore-Workstation nur Atomexplosionen simulieren. Die sind doch nicht ganz dicht oder???
Ich frag meinen Dad ob er mir diese Workstation zum Geburtstag schenkt...dürfte ja nicht so Teuer sein.
mfg

Naja, wenn sie dann auch mal ne Nacht folding @ home laufen lassen, wären alle Probleme der Welt gelöst...........

Naja, wenn sie dann auch mal ne Nacht folding @ home laufen lassen, wären alle Probleme der Welt gelöst...........

so siehts aus^^ nur dazu werden die sich wahrscheinlich nicht entschließen. stell dir mal vor, f@h client dreht durch, wenn er feststellt, dass er 1,6 millionen cpus x anzahl der kerne zur verfügung hat^^

Folding@home wird auf 4-5Petaflops geschätzt, d.h. das Ding würde in "einer Nacht" weniger berechnen, als das Hauptnetzwerk bis Anfang nächster Woche.
Ganz abgesehen davon, dass es noch ein weiter Weg von den f@h Ergebnissen zur Lösung aller Probleme der Welt ist...

P.S.:
hab die Diskussion zum zivilen Nutzen militärischer Forschung auch mal ausgelagert:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-ziviler-nutzen-militaerischer-forschung.html

ICh glaub keiner hätte was dagegen, wenn die Die Gesamtleistung von F@H sich für eine Nacht oder eine Woche verfünffacht :D

Also, die könnten ja mal was abgeben.... Das ist ja schon abnormal... Wie viel das wohl kostet ?
Aber, mein Pc kann da ja wohl locker mithalten oder ? :D
MfG, Tom
Petabyte, die haben einen Knall !!??

Zurück