Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

vorallem die sinnvolle beschäftigung: nutzloses konvertieren von filmen. und da reden noch alle über stromsparende pc's und umweltschutz :lol:
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Mal schauen was für Zubehör notwendig wird,welcher Sockel,welcher Ram usw.usw. Die Tdp könnte wegen der geringen Fertigung von 32 nm für sechs Kerne recht human ausfallen,tippe aber dennoch auf min 65 Watt.An dem Cache werden die wohl nicht unbedingt sparen,die wissen ja das es Vorteile hat wenn genügend davon zur Verfügung steht.Billig wird der mit Sicherheit auch nicht,man kennt Intel ja inzwischen.Wenn die als erstes was auf dem Markt haben sind die in Sachen Preisen immer unverschämt teuer.:D
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

GTA4 ist für nen Cell-Prozessor geschrieben und Rockstar hats aus Kostengründen nicht für nötig gehalten es ordentlich zu portieren (was die miserable Grafikdiashow erklärt) und wird daher auch mit mehr Kernen noch gut skalieren... mit Glück sogar in den spielbaren Bereich :lol:

läuft bei mir 1A mit nem Q9650@4GHz :ugly:
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Für Freizeitcodierer zum Spaß ja, für Leute die ernsthaft auf Qualität stehen und ihr File nicht dabei größenmäßig explodieren lassen wollen: nein.
Die Einstelloptionen sind einfach zu gering.
@Thema: So ein 6 Kerner wäre ja schon mal etwas feines, nur glaube ich nicht, dass dieser vor Mitte 2010 für mich bezahlbar wird(200-250 Euro).
Leistungsmäßig bin ich schon ganz heiß drauf, vorallem wenn er mit 12 Threats läuft.
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Mich freut es das die verkleinerungen der Fertigungsprozesso so schnell vorranschreitet :daumen:
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Ich warte lieber auf dem i8 mit 9 Ghz und 1gb cache und 50 Kernen :D
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Also wenn die misteriösen 4MiByte nicht weiter spezifiziert sind kann es sich doch durchaus auch um L1 cache handeln...

Verwirrend finde ich die Zahl der Kerne. Wieso 6? Kann mich entsinnen das Intel seine Kerne aus dem DualCore prinzip befreien wollte. Sind das jetzt effectiv 3 X 2Kerne?

Extrem spannend ist natürlich diese Grafikgeschichte. Wird dann ein Kern in der lage sein einen onboard Chip vollständig ersetzen... Dies wird wohl vorallem in Notebooks einschlagen wie eine Bombe. Im Desktop bereich ist doch der enorme "mehr rechen aufwand" bestimmt viel zu gross als dass er es mit einer Strom Vernichtungsmaschiene aufnehmen kann. Wie löst man denn zum Beispiel das Shader problem? Was man bei der Graka ausgelagert hatte, hin zur Hardware basierten Berechnung will man dann wieder rückgängig machen indem man es virtualisiert?

Ziemlich spannend ;-)
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

Mal schauen,vielleicht warte ich noch mit aufrüsten!

Ja, das dachte ich auch.

32 NM höhrt sich gut an, auch die Desktop CPUs

mehr Kerne FTW sowieso, und dann noch HT das ist die Zukunft, AMD sollte da schnell eine ähnliche Technik entwickeln, denn spätestens wenn Anwendungen komplett auf 64 bit und multithreading setzen wird sich das auszahlen, merkt man schon jetzt, auch bei gta 4 bei spielen zB.

12 Threads bzw 16 ist schon ne echte härte!
 
AW: Intel führt 32nm-CPU vor - Erste 6-Kern-CPU für Desktop

vorallem die sinnvolle beschäftigung: nutzloses konvertieren von filmen. und da reden noch alle über stromsparende pc's und umweltschutz :lol:
ich finde es nicht nutzlos aus 40GB mit 2 stunden "arbeit" 10GB zu machen - was alleine sonne festplatte an energie bei der herstlelung kostet?!

Die Einstelloptionen sind einfach zu gering.
das stimmt, da wird hoffentlich noch nachgebessert. von der geschwindigkeit war ich wirklcih angetan, das hat was...
 
Zurück