Gothic 3 V1.74: So tweaken Sie das Spiel auf Gothic 4-Niveau

@Redaktion: Würdet ihr bitte noch eine HQ-ini für Gothic 3 (also das echte, nicht diese Mod aus Indien) anbieten?
Oder zumindest kurz aufführen welche Einträge dafür geändert werden sollten?

Meine CPU (Athlon II X3 450 @ X4), und/oder die 4GB RAM, kommen mit der Ultra-ini nicht ganz mit. (im schnitt ~22fps außerhalb der Ortschaften und ~15fps (jeweils @ 1920x1080) innerhalb von Ortschaften sind doch etwas niedrig.^^)
 
Vergiss die pcgames ini!
Geh in deine eigene und suche folgendes:

Render.DOFStart=1000.0
Render.DOFEnd=12000.0

Ändere die 12000.0 einfach in 60000.0(oder mehr oder etwas weniger kommt auf dein system an) dann haste sichtweite fett!!!;)
Meins läuft mit 80000.0:hail:
 
Zumindest die Ultra-Ini hier funktioniert mit dem aktuellen Community-Patch 1.75.14 (unter Windows 7, ob andere Betriebssysteme betroffen sind, weiß ich nicht, nehme es aber an) nicht richtig. Im Menü und ingame werden die Texte nicht angezeigt. Der Fehler lässt sich jedoch einfach beheben. Wenn man die Ultra-Ini von PC Games Hardware mit einem Texteditor öffnet und ganz ans Ende scrollt, sieht man folgende Codezeilen:

Code:
;                                                    /////////////////////////////
;                                                    Supported Languages (voice and subtitle)
[Languages]
Voice.SupportedCount=1
Voice.Entry_0=German
Subtitle.SupportedCount=1
Subtitle.Entry_0=German

;                                                    /////////////////////////////
;                                                    Active Language (voice and subtitle)
[Language]
Text=German
Audio=German

Dise Codezeilen müssen mit den folgenden ersetzt werden (stammen aus der aktuellen ini, die mit dem Community-Patch geliefert wird):

Code:
;                                                    /////////////////////////////
;                                                    Language (voice and subtitle)
[Language]
Text=German
Audio=German
ShowSubtitle=true
Subtitle.SupportedCount=10
Subtitle.Entry_0=English
Subtitle.Entry_1=Italian
Subtitle.Entry_2=French
Subtitle.Entry_3=German
Subtitle.Entry_4=Spanish
Subtitle.Entry_5=Czech
Subtitle.Entry_6=Hungarian
Subtitle.Entry_7=Polish
Subtitle.Entry_8=Russian
Subtitle.Entry_9=TRC

Wer möchte, kann zudem ganz oben in der ini, unter [Engine.Setup], die Version von 1.74 noch in 1.75 ändern. Ob es weitere Probleme mit der ini gibt, weiß ich derziet noch nicht. Einige Zeilen in der originalen, neuen 1.75er ini sind ebenfalls anders.
 
Zurück