Far Cry: Inselwelt in Far Cry 3 nachgebaut

Ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Konsolenspieler sind zu 80% (persönliche, unwichtige Einschätzung) Casualgamer, und die wollen nicht groß nachdenken und am besten alles vorgekaut bekommen. Wenn dann ein PC Port kommt ist das meist nur ein 1:1 Abklatsch. Spiele die NUR für PC erscheinen haben meist mehr Tiefgang, da PCler sich eher in die Materie des Spiels einfuchsen und sich mehr damit beschäftigen wollen als der 0815 Konsolero-Gelegenheitsspieler. So sehe ich das zumindest...

...exakt meine Meinung :daumen:

Schade nur, dass Crytek danach fast nur noch Techdemos abgeliefert hat.

Im Falle von C2 und C3 trifft es mMn zu, aber in Bezug auf C1 nur bedingt, denn letzteres hat fast alle guten Tugenden von FC übernommen und besticht darüber hinaus (nach wie vor) mit opulenter Grafik.


Leider ist Crytek seit "Warhead" seiner Linie nicht mehr treu geblieben. Mit C2 und C3 wollte man zweifellos eine andere Zielgruppe ansprechen - nämlich die, die NeXoN in seinem Post anspricht. Und so hat man sich bei C2 und C3 eindeutig an der CoD-Riege orientiert und nicht an seinen eigenen Vorgängern - traurig, aber wahr.

Crytek meinte, dass C3 eine Mischung aus C1 und C2 ist, dabei hat es Gameplaymäßig nur noch wenig mit C1 gemein - besonders deutlich fällt das auf, wenn man beide Spiele direkt nacheinander spielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crytek meinte, dass C3 eine Mischung aus C1 und C2 ist, dabei hat es Gameplaymäßig nur noch wenig mit C1 gemein - besonders deutlich fällt das auf, wenn man beide Spiele direkt nacheinander spielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Ich wusste nicht, dass Crysis 3 einem anderen Genre angehört und kein Shooter ist.

Ich finde schon, dass Crysis 3 gameplaytechnisch durchaus eine gesunde Mischung aus C1 und C2 darstellt. Die Schwächen lagen bei diesem Spiel gänzlich woanders.
 
Zurück