War for the Overworld angespielt: Gameplay aus der Beta des Dungeon-Keeper-Konkurrenten im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War for the Overworld angespielt: Gameplay aus der Beta des Dungeon-Keeper-Konkurrenten im Video

In War For The Overworld von Subterranean Games haben Sie die Kontrolle über ein eigenes finsteres Verlies. Nach dem Spielprinzip des Klassikers Dungeon Keeper beschützt man seinen Kerker vor angreifenden Helden, die dem Treiben als Bösewicht ein Ende bereiten wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War for the Overworld angespielt: Gameplay aus der Beta des Dungeon-Keeper-Konkurrenten im Video
 
also von dem was man im Video gesehen hat ist es bis jetzt ein 100% Dungeon Keeper Klon
 
Aber sowas von ein Klon :o und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, dann ist er u.A. grafisch nicht einmal unbedingt eine große Aufwertung. Was nicht ist, kann ja noch werden. :)
 
also von dem was man im Video gesehen hat ist es bis jetzt ein 100% Dungeon Keeper Klon

Ich spiel die Beta schon ein paar tage da Kickstarter Backer, bis jetzt bin ich als alter Keeper fan (hab die teil 1 Bullfrog CD auch noch hier) bin begeistert, das Projekt entwickelt sich eigentlich ganz gut :)

Kann ich empfehlen. (Falls dus magst)
 
Hätte nichts gegen einen 100%igen Dungeon Keeper Clon in neuem Gewand. Leider werden die es wieder sich irgendwo vermurksen.
Alle bisherigen Clone waren nicht unbedingt komplett schlecht aber auch im besten Fall nur Mittelmaß. Impire war etwas anders. Die Story und Dialoge waren ganz lustig gemacht, Grafik war okay aber das Gameplay war zu lahm und auf Dauer zu langweilig.
Bisher gabs noch nichts was an den ersten Teil von Dungeon Keeper rangekommen wär (außer von der Grafik). Man muss nicht alles neu erfinden aber wenn man schon kopiert dann wenigstens vernünftig >.>
 
Ich mag DK auch aber sie hätten es wenigstens grafisch up to date machen können so wie es jetzt aus sieht ist es eher altbacken (was dem Spielspaß zwar nichts abbricht denn Grafik ist nicht alles aber trotzdem irgend wie nach einfallslose Kopie aussieht)
 
also von dem was man im Video gesehen hat ist es bis jetzt ein 100% Dungeon Keeper Klon

Allerdings auch ein 100% von Molyneux akzeptierter Klon (er ist selber ein Kampagnennterstützer), von daher geht das schon in Ordnung!
Aber sowas von ein Klon :o und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, dann ist er u.A. grafisch nicht einmal unbedingt eine große Aufwertung. Was nicht ist, kann ja noch werden. :)
Lad dir doch einfach die Tech-Demo runter, dann kannst du selber urteilen:
War for the Overworld by Subterranean Games — Kickstarter

Übrigens:
Genau das wollten die meisten Dungeon-Keeper-Fans:
Ein 1:1-Remake mit ordentlicher Bildqualität, gleichem Grafikstil und besserer Performance sowie (vllt.) eine gute Kampagne!
 
Leute ihr solltet eines bei WftO bedenken: Das Team ist klein und jung(dementsprechend auch langsam, auch wenn sie es nicht zugegeben wollen ^^) , das hier gezeigte ist eine "Bedrock Beta" also eigentlich Alpha und nicht Beta(:ka: wieso) und dementsprechend sollte man nicht allzu viel darauf geben, was man im Detail so sieht. Im Moment steht nur die Basis, der Rest entwickelt sich erst.(ja auch die Grafik wird noch anschaulicher, Unity kann ganz hübsch werden)

Und ja es soll ein DK Klon sein, ohne Rechte zu verletzen die EA benutzen könnte, um sie zu verklagen. ^^ Eigene Ideen wie 3 "Techbäume" sind aber auch dabei.
 
hmm... so weit sieht es gut aus, aber viel sieht man da ja jetzt noch nicht.

ein 1:1 Dungeon Keeper clone mit aktueller technik (nicht zwangsläufig bomben Grafik aber aktuelle TECHNIK!) ist eh alles was ich will.
 
Aber sowas von ein Klon :o und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, dann ist er u.A. grafisch nicht einmal unbedingt eine große Aufwertung. Was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Ich mag DK auch aber sie hätten es wenigstens grafisch up to date machen können so wie es jetzt aus sieht ist es eher altbacken (was dem Spielspaß zwar nichts abbricht denn Grafik ist nicht alles aber trotzdem irgend wie nach einfallslose Kopie aussieht)

Allerdings auch ein 100% von Molyneux akzeptierter Klon (er ist selber ein Kampagnennterstützer), von daher geht das schon in Ordnung!

Übrigens:
Genau das wollten die meisten Dungeon-Keeper-Fans:
Ein 1:1-Remake mit ordentlicher Bildqualität, gleichem Grafikstil und besserer Performance sowie (vllt.) eine gute Kampagne!

Würde mich auch über einen Klon sehr freuen, allerdings nur dann, wenn er technisch und / oder optisch mehr bietet. Sonst kann ich auch weiterhin einfach beim Original bleiben.
Noch besser wäre natürlich ein "richtiger" Teil 3, aber das wird wohl leider nichts mehr werden :( (und selbst wenn, dann wären die Erwartungen wahrscheinlich so hoch, dass sie ohnehin nicht erfüllt werden könnten...)
 
Bitte lasst das Spiel jemanden testen, der ein Dungeon-Keeper-Fan ist! Wichtig ist für viele wie stark es DK1/2 ähnelt um nicht nochmal so einen Reinfall wie bei "Dungeons" von Kalypso zu erleben.
 
Zurück