Windows 7: Großes Interesse an der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Großes Interesse an der Beta gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Großes Interesse an der Beta
 
Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Hat jemand von Euch COD 4 auf Win7 zum Laufen gebracht?
ich weiß schon beta...
Können vielleicht von Vista ein paar DLLs kopiert werden - nur so ne Idee :wow:
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

@Lee Harvey:

Ja hatte ich, dann habe ich die Beta wieder runtergemacht, weil ich keine Programme installieren konnte (der Installer ist abgestürzt und auch Kompatibilitätsmodus funzte nicht), was glaube ich an einem Patch lag um das Wasserzeichen unten rechts zu entfernen (bin mir aber nicht sicher)

Zuerst gings net wegen Punkbuster, dann habe ich das spiel aber nochmal neu installiert, punkbuster aber nicht während des setups, sondern später mit nem installer seperat und dann gepatcht (alles im Kompatibilitätsmodus)

- hat geklappt

und dann noch das Profil kopiert und dann ist man auch wieder Lvl 55!
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

DANKE!

Du hast gerade die Nerven meiner Freundin gerettet - was ich da schon rumgeflucht und rumprobiert habe...

:daumen:
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

@Lee Harvey:

Ja hatte ich, dann habe ich die Beta wieder runtergemacht, weil ich keine Programme installieren konnte (der Installer ist abgestürzt und auch Kompatibilitätsmodus funzte nicht)

Das als Admin ausführen:
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f

Schon gehts.
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Interresse wäre schon da.Habs auch runtergeladen,aber die laufzeit ist mir zu kurz.Das wäre mir zuviel Arbeit für so kurze Zeit(bis 1.8.09) alles zu Installieren.Warte lieber auf fertige Version zum Upgraden von Vista auf Win 7.:nene:
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Finde die Win7 Beta ist schon echt gut! Bootet schneller könnte und kann mir auch vorstellen das dies ein würdiger Nachfolger wird. Wobei es für doch ein besseres Vista mit paar anderen neuen Funktionen ist.
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

generell muß man ja mal sagen, dass die beta den namen eigentlich nicht verdient hat, was die funktionstüchtigkeit angeht.

ich habe die 64bit-version auf meinem ep45-ds3 im ahci modus installiert, ohne probleme.
die installation scheint wesentlich flotter vonstatten zu gehen, als die von
vista.
bis auf die x-fi treiber lassen sich alle treiber der vista 64bit-version, als da wären intel chipsatz- und storagetreiber, logitech maus- und tastaturtreiber, der nvidia 181.22 und das physxupdate, anstandslos installieren und funktionieren auch.
lediglich für creatives x-fi gibts einen betatreiber der aktuellen version 2.18quetsch, da es mit dem vistatreiber probs zu geben scheint.
dazu den aktuellen alchemy und voila, 5.1 sound ingame.

die endwerte der vergangenen 3dmarks liegen wie üblich 10% hinter denen, die in xp erreicht werden.
der vantage läuft mit den aus vista gewohnten werten durch, physx funzt auch.
hab crysis und far cry 2 gebencht und hatte etwas höhere werte als bei vista,
wow läuft wie gewohnt mit höheren minimumfps als bei xp und mit deutlich weniger nachladerucklern, ansonsten gleichschnell bis etwas schneller in extremgebieten wie dalaran und das ohne probleme mit ts2 parallel und in 5.1 .
das übliche zeug, wie winrar, acrobat reader, firefox und thunderbird, so wie icq6.5 läuft.


problemkinder:

antivir zickte am anfang etwas rum, man solle es manuell anstellen, weil es deaktiviert sei, aber diese meldung kam nun schon etwas länger nicht mehr.
die einzigen 2 programme, die bisher nicht zum laufen zu überreden waren, war der aquamark3, der gar nicht starten wollte,
und daemon tools, die in einer neustart-installationsschleife gar nicht erst installiert werden konnten.
laut hersteller wolle man sich zeit lassen mit der lösung des problems, da es sich schließlich "nur" um eine beta handele, aber ich bin mir sicher, dass da aufgrund des großen interesses und funktionierender alternativen (!) schnell etwas passieren wird.

Fazit:

am anfang zweifelte ich an der qualität der win7 beta1, weil ich sie einfach nicht installiert bekommen hatte, was aber daran lag, dass die hdd einen weg hatte, was ich dann ziemlich schnell am totalausfall merken sollte.
nach erneuter installation (auf neuer hdd) und anschließender installation der treiber und gängigen programme, sowie ein paar spielen, die ich mehr oder weniger lange auf dem system angespielt habe,
kam es zu keinerlei systemfehlern oder inkompatibilitäten (außer den oben genannten) und die performance stimmt.

wer sich bis jetzt noch nicht von seinem xp trennen konnte, weil er,
wie ich, vista für schrott hielt, der sollte ruhig mal in die win7 beta1 reinschauen.
ich für meinen teil bin sehr positiv überrascht.
für den hausgebrauch scheint es jetzt schon gut zu gebrauchen zu sein.


kleiner tip zum schluß:

es empfiehlt sich, um jedes risiko auszuschließen, die beta auf die primäre partition einer hdd zu installieren, die solo am system hängt und auf der sich sonst kein betriebssystem befindet.
nach der installation kann man dann die anderen festplatten wieder dranhängen, und durch veränderte booteinstellungen im bios das zu startende betriebssystem auswählen (bei gigabyte-boards ist die profilfunktion da ganz praktisch).
das erspart einem nach eventueller deinstallation der beta auch das rumgefummelte mit dem bootmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, nur welche die ich unter Vista auch schon hatte.

grüße, Railroads
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

ich nutze auch die win 7 beta, und sonst das vista x64... fehle aber in der statistik weil ich nicht an der umfrage teilgenommen hatte...

alles in allem finde ich 7 nett aber ich habe bislang noch nichts nennenswertes gefunden weshalb sich der umstieg auf 7 von vista aus lohnen würde... minimal performanteres booten ok... aber da ich sehr gern den energiesparmodus nutze juckt mich das nicht weiter... dafür vermisse ich die user-symbolleisten an den bildschirmrändern...


werd wohl das update der retail abhängig davon machen wie teuer 7 als upgrade zu vista angeboten wird und was fürs geld geboten ist zum zeitpunkt des launches... :schief:
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Interresse wäre schon da.Habs auch runtergeladen,aber die laufzeit ist mir zu kurz.Das wäre mir zuviel Arbeit für so kurze Zeit(bis 1.8.09) alles zu Installieren.Warte lieber auf fertige Version zum Upgraden von Vista auf Win 7.:nene:

ich hab se auch runtergeladen aber bei mir hat der bei der installation n fehler ausgespuckt:daumen2:
ich werd mir den wohl die ultimate vereion zulegen wens drausen is
aber das auch nur wen ich mich hier durchs forum gelesen hab wies is
:D
gruß peter
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Hab die Beta x64 drauf. Läuft hammer auf meinen T3-P5965G Barbone. Leider gibts noch keine Logitech-Treiber. Bin es nämlich gewohnt, die Maus mit vollem Speed zu bewegen.:daumen:
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

ham die die sidebar rausgenommen oder is das nur am pcgh testpc deaktiviert?
hab mich schon sehr drann gewöhnt, auf nem widescreen geb ich das bischen platz gern her, um dafür ne schöne analoguhr zu haben =)
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

ham die die sidebar rausgenommen oder is das nur am pcgh testpc deaktiviert?
hab mich schon sehr drann gewöhnt, auf nem widescreen geb ich das bischen platz gern her, um dafür ne schöne analoguhr zu haben =)

ist unetr seven standardmäßig aus musste manuel einschlaten rechtsklick...
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Ja vom Aufbau und Desigs her gefällt mir W7(X64) auch recht gut der neue Resorccenmonitor im Taskmanager sieht gut aus und endlich erfährt man was sich so alles in den Arbeitsspeicher geladen hat. Auch die neuen Firewall Einstellungen überzeugen und man kommt mit ein bisschen Übung schnell an Ziel.
Der virtuelle Arbeitsspeicher hat mit bis jetzt das größte Problem gemacht als ich den Haken entfernte wird vom System selbst verwaltet und sah dass er überhaupt keine Auslagerungdatei auf irgendeiner Partition zugewissen hat setzte ich eine Haken wird "Geöße wird vom System verwaltet und dann auf "Festlegen" sowie auf OK geklickt drehte sich der Kreisel ohne Ende auch ein Aufruf über den Taskmanger konnte die Anwendung nicht stoppen erst ein mehrmaliges klicken auf Neu-Start und ein Klick im Manager auf "Anwenden" hat die Prozedur zum Abbruch gebracht, aber trotzdem bei nächsten Neustart keine Zuordnung einer pagefile.sys gemacht ich wiederholte das ganze nocheinmal und gab dem Sxstem selbst eine Partition an an der sich keine Auslagerungsdatei befand. Der ganze Zirkus ging wieder von los als ich auf OK klickte. Beim nächsten war die Auslagerungsdatei auf der ihr zugewiesenen Partition vorhanden.
Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist weil ich ein Multi-Boot System habe, oder ob es auf einer Single Installation das verhalten zeigt? Würde mich aber interresieren.

Weiteres hatte bzw. habe ich Probleme das meine sämlichen SATA externe wie interne Festplatten nicht erkannt werden, da ich im BIOS von meinem Motherboard keine AHCI Unterstützungund habe und auch keine Setting auf ""Both Host and Device initiated allowed" umstellen könnte, das RAid konnte sowieso auch nicht erkannt werden. Ich konnte auch schon den Raid Treiber bei der Installation nicht einbinden weil angeblich es sich um einen nicht signierten Treiber eines Unbekannten Herstellers sich handelt.
Unisono kann man sagen ist W7 eigentlich nur für sehr alten IDE Festplatten konzepiert oder für sehr superneue und Fabriksfrische Hardware.
Also wer das neue W7 möchte ist meine Meinung nach gut beraten wenn er ein schnelles System haben möchte sich die dementsprechte Hardware gleich mit anzuschaffen. Bei einem Office System genügen auch alte IDE-Platten damit kommt W7 auch mit Sicherheit mit den meisten alten Konfigurationen klar. Sobald MS genug Notfall-Treiber zur Verfügung hat. Mein Scanner wurde über einen solchen sogenannten MS Notfall-Treiber einwandfrei erkannt und ist Funktionsfähig allerdings nicht mit allen Futures die es bei XP hat. Interresant habe ich gefunden das selbst Microsoft Programme wie das LifeCam 1.4setup sich partout nicht installieren ließen und die dementsprechende WebCam LifeCam VX-3000 zwar erkannt wurden aber mit einem Ausrufezeichen da es irgendein Treiber Problem gibt die selbst über die Oneline Suche kein Ergebniss gebracht hat.
Eine Webcam Suite von Hama (ArcSoft) konnte ich zwar ohne Probleme installieren die Webcam hatte aber auch dort ein Treberproblem und das Programm liess sich nur sehr zäh im Abgesicherten Modus wieder runterholen als man den Autostart manuell aufgeräumt hat.
Naja Ms hat noch genug Zeit um die größten Schnitzer zu beheben werde sehen was sich ergibt.
MFG Hc.
 
AW: Windows 7: Großes Interesse an der Beta

Wollte die Beta eigentlich auch nur testen, mittlerweile benutzt ich die nur noch :hail:

Die Performance ist genial, das Aussehen, die Funktionen, endlich ein neues Paint und und und. Das was MS bei Vista falsch gemacht hat ist jetzt bei der Beta richtig:daumen:

Kein einziger Absturz bis jetzt, teste sie seit dem 1. Tag. Ingame FPS habe ich sogar rund 5 Fps mehr unter Seven. NIcht schlecht.

Das einzige was mich noch stört, das Deamon Toolz nicht geht. Aber das kann man ja verkraften, ist schließlich nur ne Beta.

Windows Seven wird auf jedenfall gekauft. Selten so ein geiles OS gesehen :hail:
 
Zurück