Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?
 
Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Also wenn ich das so lese frag ich mich nur eins:
Für was DX10 Grafik bei einer Atom CPU??!
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Also wenn ich das so lese frag ich mich nur eins:
Für was DX10 Grafik bei einer Atom CPU??!
Um Crysis zu zocken :P.
Selbst wenn die Graka einbisschen was drauf hat (glaub ich aber nicht hehe:devil:) dann würde ja auch der Prozessor total abbremsen. Intel sollte aber erstmal Netbooks Blue-Ray tauglich machen um dem Verbraucher auch ein sinnvolles Feature hinzuzufügen. Zum spielen kauft sich wohl kaum jemand ein Netbook.
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Intel sollte aber erstmal Netbooks Blue-Ray tauglich machen um dem Verbraucher auch ein sinnvolles Feature hinzuzufügen. Zum spielen kauft sich wohl kaum jemand ein Netbook.
Meinst du die Netbooks, die klein, leicht, stromsparend und relativ günstig sind und daher meist ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden? Ja, die sollten dringend Blu-Ray-tauglich werden.

Zum Beispiel mit einem neuen Chipsatz, der der CPU die entsprechenden Arbeiten abnehmen kann wie Poulbo oder GN40. :)
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Um Crysis zu zocken :P.
Selbst wenn die Graka einbisschen was drauf hat (glaub ich aber nicht hehe:devil:) dann würde ja auch der Prozessor total abbremsen. Intel sollte aber erstmal Netbooks Blue-Ray tauglich machen um dem Verbraucher auch ein sinnvolles Feature hinzuzufügen. Zum spielen kauft sich wohl kaum jemand ein Netbook.
Jau darauf freut man sich Crysis auf 7" und dann als Runden-Shooter oder wie? :lol:
Alle 5 min ein neues Bild und dann darf man einmal schießen und sich einmal in eine Richtung bewegen.
cool :D
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Meinst du die Netbooks, die klein, leicht, stromsparend und relativ günstig sind und daher meist ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden? Ja, die sollten dringend Blu-Ray-tauglich werden.

Zum Beispiel mit einem neuen Chipsatz, der der CPU die entsprechenden Arbeiten abnehmen kann wie Poulbo oder GN40. :)

ja, endlich HD-filme auf 7zöllern schauen:lol:
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

hey was wollt ihr crysis auf ultra low mit 5 frames ist doch geil:lol:
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

DX10 Grafik, mit ner Lösung die nichtmal DX9 flüssig rüberbringt klingt echt sinnvoll.. :D
Wieder so eine Eigenschaft die auf dem Papier wesentlich besser aussieht als in der Praxis.
Aber wer wird schon ernsthaft versuchen ein DX10 Game auf nem Atom zu zocken?
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Meinst du die Netbooks, die klein, leicht, stromsparend und relativ günstig sind und daher meist ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden? Ja, die sollten dringend Blu-Ray-tauglich werden.

Zum Beispiel mit einem neuen Chipsatz, der der CPU die entsprechenden Arbeiten abnehmen kann wie Poulbo oder GN40. :)
Den spöttischen Ton mag ich gar nicht ;).
Warum sich ein Netbook kaufen um Blue-Rays abzuspielen wenn das Laufwerk ja so teuer ist wie das ganze Netbook?
Mein Bsp. mit dem Blue-Ray tauglich war eine Idee, da wenn man die Leistung von dem Ding schon steigert, lieber auf Multimedia Fähigkeiten setzen sollte...
Gleichzeitig ist für das abspielen von Blue-Rays auch ein Mindestmaß an Grafikleistung notwendig was die Onboard Pendants von AMD und Nvidia auch problemlos bewältigen (die packen auch teilweise neuere Titel Low-Mid).
DX10-Unterstützung ist einfach nur sinnlos. Und von den billigen Netbooks seh ich nicht viel...
Die sind fast so teuer wie einbisschen ältere Notebooks (die aber deutlich mehr Power haben...)
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

DX10-Unterstützung ist einfach nur sinnlos.
Das mag sein. Aber Intel stand, z.T. zu recht, wegen eines schlechten und alten Chipsatzes in der Kritik. Das ändern die nun und mit dem neuen Chipsatz gibts eben auch einen DX10 fähigen Grafikchip. Oder wäre es deiner Meinung nach sinniger einen älteren Grafikchip zu verbauen? Eigentlich nicht, ne?


Und von den billigen Netbooks seh ich nicht viel...
Die sind fast so teuer wie einbisschen ältere Notebooks (die aber deutlich mehr Power haben...)
Ja, sind diese Notebooks aber auch so klein wie Netbooks? Nein, das sind meistens 15" Trümmer die selten nichtmal zwei/drei Stunden ohne Akku auskommen. Außerdem haben die Netbooks auch einen massiven Preisrutsch bei Notebooks verursacht. Alleine schon deswegen ist die preisliche Kluft zwischen Net- und Notebook deutlich kleiner geworden.
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Also wenn ich das so lese frag ich mich nur eins:
Für was DX10 Grafik bei einer Atom CPU??!
Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Anwendung, die DX10 benutzt ohne ein Spiel zu sein. Ansonsten: man kann ja immer noch Anno 1602 auf DX10 umprogrammieren. ;)
Ich kenn mich nicht näher mit Netbooks aus, aber mit sinkender Pixelgröße wäre es vielleicht möglich, den Bildschirm 720p-Videos wiedergeben zu lassen. Da ist der GN40 nicht verkehrt.
 
AW: Atom N280 und GN40 mit DX10-Grafik früher als erwartet?

Das mag sein. Aber Intel stand, z.T. zu recht, wegen eines schlechten und alten Chipsatzes in der Kritik. Das ändern die nun und mit dem neuen Chipsatz gibts eben auch einen DX10 fähigen Grafikchip. Oder wäre es deiner Meinung nach sinniger einen älteren Grafikchip zu verbauen? Eigentlich nicht, ne?



Ja, sind diese Notebooks aber auch so klein wie Netbooks? Nein, das sind meistens 15" Trümmer die selten nichtmal zwei/drei Stunden ohne Akku auskommen. Außerdem haben die Netbooks auch einen massiven Preisrutsch bei Notebooks verursacht. Alleine schon deswegen ist die preisliche Kluft zwischen Net- und Notebook deutlich kleiner geworden.
Wenn der ältere billiger wäre, dann schon!
Netbooks sind und sollten so billig wie möglich aufgebaut sein. Dann aber eine (warscheinlich!) teuereren Grafikchip einzubauen ist mir ein Rätsel :huh:
Was ich aber nicht versteh ist, warum die neue Atom Plattformen immer noch mit einer Single CPU rausbringen obwohl der N330 mit einem Dualcore Atom kaum teurer ist...
Der Unterschied zu der kaum nutzbringenden Investition in die Grafikkarte würde der zweite Kern spürbar Leistung bringen.
 
Zurück