Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern

Google hatte im Street View-Nachgang durchaus Ärger mit Datenschützern, da ungefragt WLAN-Informationen erfasst wurden. In London gibt es derzeit einen ähnlichen Fall, bei dem der "Pods"-Betreiber Renew dazu aufgefordert wird, das Scannen der Umgebung nach WLAN- und Bluetooth-Geräten von Passanten durch "Werbemülltonnen" abzuschalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern
 
AW: Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern

Erinnert mich damals an die Zeit wo ich in Berlin war. War auf dem Weg zum Sony-Gebäude da und plötzlich vibriert mein Handy wie verrückt da es von den ganzen Ständen dort (z.B. von VW) Werbung empfangen hatte :ugly:
 
AW: Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern

Ist doch super, ich wollte schon immer Werbung von einem Mülleimer bekommen
 
AW: Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern

Renew Pods: London verlangt Abschaltung von WLAN-Mülleimern, alternativ wird die Teilhabe an den gesammelten Daten gefordert
 
Zurück