Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Edward Snowdon nutzte den E-Mail-Anbieter Lavabit.com, um Nachrichten aus dem russischen Transit-Terminal in Moskau zu verschicken. Wie nun auf der Webseite des E-Mail-Anbieters zu lesen ist, soll die US-Regierung den Betreiber genötigt haben den E-Mail-Dienst abzuschalten. Der E-Mail-Dienst Silent Circle stellte kurz darauf ebenfalls seine Dienste ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Mal wieder zeigt sich die US-Regierung ist wesentlich schlimmer als die Stasi. Jegliche ungewollte Meinung wird unterdrückt und zum Verbrechen erklärt, jedes Geheimnis vor dem Staat macht einem zum Feind.
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

War abzusehen, lest die Zeichen der Zeit. Die Welt steht kurz vor einem Wandel. Was sich überall die Regierungen erlauben war nur der Anfang. Schlimmeres ist noch zu erwarten. Ich hoffe diesmal das ich mich täusche aber war bei den letzten Verbrechen der Regierungen der Welt leider nicht so....
Die Hoffnung in die Menschheit (Politiker sollen welche sein) stirbt jeden Tag etwas mehr.
Ironie Mode ON
Entweder Politiker abschaffen oder keine Menschen als Politiker einsetzen.
Aber wen sonnst.....
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Das erinnert mich ans Deutsche Reich. Warum darf man nicht sagen, dass die US-Regierung Menschen umbringen läßt? Gerade solche "Aktionen" sollten transparent sein, damit kein Unrecht geschieht.

Den PCGH Kommentar :"...nicht ganz freiwillig..." halte ich für verfehlt. Besser wäre: ...nicht freiwillig...oder: überhaupt nicht freiwillig...oder: wurde gezwungen...oder:wurde erpresst...
Schade, ursprünglich hielt ich Obama für einen Segen, jetzt zeigt sich, das wahre Gesicht.
Der richtige Weg ist Frieden zu machen, zu Teilen und zu Reden. Mit Bomben und Drohungen erreicht man außer Kummer und Leid gar nichts.

Beispiel: A sieht, dass B getötet wird. A erzählt was er sah. C sagt A soll dann für 90 Jahre ins Gefängnis. - obwohl A nicht gerichtet oder getötet hat. Das finde ich krank.

Frage: Darf C laut amerikanischer Verfassung töten? Wenn ja, wo steht das. Darf C Zivilisten töten?

Normalerweise müßte halb Amerika auf der Bank stehen und protestieren. So falsch ist das!:daumen2::daumen2:...aber kennen die das christliche ABC?
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Neinnein, da heist es nur wenn du dagegen bist bist du Automatisch für die Terroristen. Die haben noch schlimmere Medien als die Bild als Meinungsmacher in den USA.
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Hmm, Fachkundige mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich glaube der Inhalt dieses Artikels ist nicht ganz korrekt.

Der Originaltext lautet so: I have been forced to make a difficult decision: to become complicit in crimes against the American people or walk away from nearly ten years of hard work by shutting down Lavabit. After significant soul searching, I have decided to suspend operations

PCGH interpretiert das so: Die US-Regierung soll ihn unter Druck gesetzt haben den Dienst nach zehnjähriger Arbeit einzustellen oder ein Komplize bei Verbrechen gegen das US-amerikanische Volk zu werden: "Ich wurde vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Entweder werde ich Komplize bei Verbrechen gegen das US-amerikanische Volk oder ich gebe fast zehn Jahre harter Arbeit auf und schließe Lavabit

Was er aber eigentlich meint ist: Die US-Regierung will ihn dazu zwingen, die Schlüssel für die codierten emails herauszurücken, womit er sich seiner Auffassung nach zu einem Komplizen von Verbrechen gegen das US-Amerikanische Volk machen lassen müsste (da ihn die Regierung somit korrumpieren würde). Da er das aber nicht möchte, nimmt er lieber seinen Dienst ganz vom Netz.

Für diese Theorie spricht auch dieser nachfolgende Satz:

Original: After significant soul searching, I have decided to suspend operations.

Wenn man ihn laut pcgh Auffassung zum Auflösen seines Dienstes zwingen würde, indem man ihn zum Komplizen Snowdens macht, wäre das keine Entscheidung die "soul-searching" bedarf. Dann wäre das nämlich einfach nur gesunder Menschenverstand (Knast or not). Dass er mit seinem Gewissen hadert spricht doch sehr dafür, dass er eigentlich sagen möchte, er will sich nicht zum Komplizen der US-Regierung machen lassen.

Ein doch sehr signifikanter Unterschied wie ich finde, das sollte korrigiert werden.

mfg
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Was im PCGH-Artikel ebenfalls fehlt:

"This experience has taught me one very important lesson: without congressional action or a strong judicial precedent, I would _strongly_ recommend against anyone trusting their private data to a company with physical ties to the United States."

- Ladar Levison (Owner and Operator, Lavabit LLC)

Sorry, dass ich das sage, aber den Artikel auf PCGH.de zu dem Thema finde ich (im Vergleich zu anderen Webseiten) sehr "weichpupig". Bloß nichts Falsches sagen, bloß nichts unterstellen...
Das mit der "Komplizenschaft" hat der Autor ebenfalls nicht richtig verstanden, aber das hat Dre ja schon festgestellt.

Der ganze Vorgang ist ein Skandal sondergleichen, aber PCGH.de berichtet darüber so "emotionsgeladen" wie Bela Rethy Länderspiele kommentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

PCGH DIESER ARTIKEL IST PEINLICH !!!!

Ihr steht für einen Teil ,gerade dieser Modernen Comunity und seid selbst am Kuschen und bibbern vor den AMIS und unseren Politikern (die eh schon TEIL AMIS sind ) soetwas ist echt :daumen2:
 
AW: Prism: US-Regierung setzt Edward Snowdens E-Mail-Anbieter angeblich unter Druck - Schließung von Lavabit erfolgt

Anno 1776. Das waren Zeiten. Unabhängigkeitskrieg, Proklamation der Menschenrechte. Soweit ich weiß genießt die Informations- und Pressefreiheit bei denen da drüben Verfassungsrang. Wenn das auf einmal alles nichts mehr zählt, haben die mehr als eine Leiche im Keller.
 
Zurück