Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Der Speicherhersteller Avexir hat offiziell seine Core Series um ein goldenes Kit ergänzt, das aus zwei vier Gigabyte Modulen besteht. Mit einem XMP-Profil arbeitet der RAM mit 1.067 MHz und hat die Timings 9-11-10-27 bei einer Spannung von 1,65 Volt. Für die Reihe üblich wurden die beiden Module mehrfach handgetestet und haben eine lebenslange Garantie. Der Preis beläuft sich auf knapp 90 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Gut 90 Euro schrecken schon ab, aber lebenslange Garantie, im Prinzip muss man nie mehr Ram kaufen. Aber soweit ich weiß verträgt haswell doch max 1,5v, oder verwechsel ich das jetzt.

mfg, crae
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Für die aktuellen Asusboards sicherlich die passende Farbgestaltung. Nur die 1,65V könnten da abschrecken, aber vielleicht gibt's ja noch mal andere Modelle
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

lebenslang garantie geben viele ram hersteller.. noch nie erlebt das bei jemanden der ram ausgefallen ist.. höchsten defekt schon beim kauf
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Die Rams von Avexir taugen perfekt für Casemods. Sehr stylisch :D
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Lebenslange Garantie gibt es z.B. auch von G.Skill und über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten ;) Übrigens, mögen die 1.65 V vll abschreckend wirken, aber bin auch auf der Line von Der8auer, dass die MCH's der CPU mind. 1.65 - 1.70 V @ 24/7 abbekommen könnnen, aber das muss jeder für sich entscheiden =)
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Lebenslange Garantie? In der Regel sprechen die Hersteller von der Lifetime Warranty, diese gilt, solange die RAMs produziert und vom Hersteller vertrieben werden. Bei den aktuellen Hardware-Lebenszyklen ist das etwas mehr als ein Jahr.

Hier nochmal die Info für Euch direkt aus der Wiki:

A lifetime warranty is usually a guarantee on the lifetime of the product on the market rather than the lifetime of the consumer, although it can be defined in various ways. If a product has been discontinued and is no longer available, the warranty may last a limited period longer [...]
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Die schwarzen mit den blauen LED´s habe ich auch drin....geile Teile :hail:.

Same here :hail:

Die Farbgestaltung ist jetzt nicht so meins, aber für Asus-Boards wie das Sabertooth ganz passend :daumen:

@ -XeOn-: Also mein Corsair-RAM hat vor ein paar Monaten den Dienst quittiert (war ca. 1 Jahr alt), obwohl er davor super gelaufen ist ;)
 
Einmal in 1600 Mhz / 1,5V und zu nem bazahlbaren Preis (max. 65€) bitte!

Für die aktuellen Asusboards wäre der RAM perfekt, aber der ist so teuer.....
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Die RAM Preise sind generell angestiegen und werden demnächst noch teuerer :(.
 
Na zum Glück bestell ich morgen oder am Mintag meine Hardware. Keine Lust für 8 GB RAM auf einmal 100€ zu zahlen....
 
AW: Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht

Lebenslange Garantie? In der Regel sprechen die Hersteller von der Lifetime Warranty, diese gilt, solange die RAMs produziert und vom Hersteller vertrieben werden. Bei den aktuellen Hardware-Lebenszyklen ist das etwas mehr als ein Jahr.

Hier nochmal die Info für Euch direkt aus der Wiki:

A lifetime warranty is usually a guarantee on the lifetime of the product on the market rather than the lifetime of the consumer, although it can be defined in various ways. If a product has been discontinued and is no longer available, the warranty may last a limited period longer [...]


ist da nicht mal ein deutsches gesetz beschlossen worden lebenslange garantie gibt es nicht ?

max 30 jahre :D
 
Zurück