Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Razer hat der Naga jetzt ein neues Design und eine überarbeitete Software spendiert. Als weitere Neuerung gibt es zukünftig auch eine Linkshänder-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Das ist doch für die Linkshänder sehr erfreulich. Endlich dürfen auch wir von den MMO-Mäusen profitieren. Mussten darauf auch sehr lange warten. Habe die soeben vorbestellt. Danke für eure damalige Facebook-Aktion und die veröffentlichte Deathadder, die ich bis heute noch nutze.

Ihr seid die besten =)
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Ich bin selbst Linkshänder und finde Linkshandmäuse zum KOTZEN da man dann die GESAMMTE Tastatur umstellen muss wenn man es gescheit spielen will !

ps: bin seit fast einem Jahr besitzer einer RAT 9 daher würde ich neimals eine Razer maus kaufen wil mir die Quali nicht reicht ,kenne 5 leute die ne razer haben und jede die älter als 6 monate ist ist kaputt
 
Ich bin selbst Linkshänder und finde Linkshandmäuse zum KOTZEN da man dann die GESAMMTE Tastatur umstellen muss wenn man es gescheit spielen will !

Jap das ist echt :kotz:
Ich bin mit rechts nur leider extrem unpräzise, weswegen ich mir lieber die Arbeit mache und alles umstelle.
Vllt werden ja in Zukunft schon Linkshänderbelegungen integriert, wenn es mehr Mäuse für Linkshänder gibt und damit auch mehr mit links Spielende. :)
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Ich bin selbst Linkshänder und finde Linkshandmäuse zum KOTZEN da man dann die GESAMMTE Tastatur umstellen muss wenn man es gescheit spielen will !

ps: bin seit fast einem Jahr besitzer einer RAT 9 daher würde ich neimals eine Razer maus kaufen wil mir die Quali nicht reicht ,kenne 5 leute die ne razer haben und jede die älter als 6 monate ist ist kaputt

Die Rat 9 ist aber nicht für Linkshänder geeignet oder? Das Problem mit der Tastatur kenne ich zu gut. WASD-Nutzer haben da die Möglichkeit viele Tasten zu nutzen während es bei der Pfeilsteurung sehr eingeschränkt ist. Deswegen platziere ich die Tasten, die schnelle Zugriffsmöglichkeiten erfordern, auf der Maus (Seitentasten und Up/Down-Scrollrad).

Ist natürlich schade, dass man solche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe auch viele Rezessionen gelesen, die ähnliches wie du erlebt hatten. Man wird sehen was die aus der neuen Naga gemacht haben.

Die vertauschten Tasten empfand ich nicht nur anfangs als störend. Nachderm ich aber die aktuellen Treiber von denen gezogen und die entsprechenden Tasten vertauscht habe, ließ sie sich immer ganz gewöhnlich wie jede andere Maus nutzen.

Habe die inzwischen schon seit 3 Jahren und die funktioniert glücklicherweise immer noch wie sie soll.

Leider bin ich aufgrund eines körperlichen Handicaps am rechten Arm auf eine Linkshänder-Maus angewiesen.

Ich bin gespannt, wie sie die neue Naga verändert haben.
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Naja eher uninteressant bei Razer zahlt man eh nur noch für den Namen. Bei den letzten 3 Razer-Produkten ging bei mir immer was kaputt... Bei meiner Naga-Hex die linke Maustaste nach 2 wochen... Ich bin jz auf Roccat umgestiegen und muss sagen dass die Qualität mich da mehr überzeugt.
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

also ich verwende ganz gerne razer-produkte (zumindest seit ~2011).
gehen immer nach ziemlich genau einem jahr kaputt und die shops von denen ich sie hole (blödia-markt und umtausch-ist-geil) sind da so kulant, dass ich mittlerweile die dritte naga mit dem geld der ersten bezahle.
jedes jahr eine neue maus hat was für sich ;)
die einzigen sachen von razer die bisher immernoch halten sind die diamondback von ~2010 und das goliathus mousepad (seit einem jahr).

was mich jetzt bei der neuen naga aber mal interessieren würde ist was sie für switches benutzt, damit ich mich schonmal mental aufs nächste jahr vorbereiten kann :X
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

also ich verwende ganz gerne razer-produkte (zumindest seit ~2011). gehen immer nach ziemlich genau einem jahr kaputt...die einzigen sachen von razer die bisher immernoch halten sind die diamondback von ~2010...
Das sagt doch alles.
Die eine Diamondback 3G, welche ich seinerzeit einem Bekannten vermacht habe, funzt -bei pfleglichem Umgang- heute noch prima.
Für'n Moment halte ich, für mich, fest: Touch ist kein Quatsch. Und: Der nächste Nager ist'n Zowie. :)
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Das sagt doch alles.
Die eine Diamondback 3G, welche ich seinerzeit einem Bekannten vermacht habe, funzt -bei pfleglichem Umgang- heute noch prima.

GENAU! ne 3G wars :D
aber du übersiehst hier anscheinend absichtlich den von mir genannten Vorteil des "garantiezeit nicht überleben"s und auch wenn es wirklich nervig ist (besonders wenns an nem sonntag putt geht), so ist es trotzdem schön ein produkt zu haben, welches sozusagen "nicht altert":lol:
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

...du übersiehst hier anscheinend absichtlich den von mir genannten Vorteil des "garantiezeit nicht überleben"s...
:nicken:
-
:devil:
...ist es trotzdem schön ein produkt zu haben, welches sozusagen "nicht altert"...
:what:
Nennen wir es mal lax "Rohstoff- und Energiever(sch)wendung" :ugly:
 
AW: Razer Naga: Neue Version bringt geändertes Design und eine Linkshänder-Version

Nennen wir es mal lax "Rohstoff- und Energiever(sch)wendung" :ugly:

ich bevorzuge den begriff "konzernerziehung" ;)
da es nur razer was kostet (abzüglich der portokosten für die händler) werden sie dazu geführt über kurz oder (wie wohl im fall razer) lang umzudenken und lieber ausdauerndere produkte herzustellen.
 
Zurück