Von Metroid und Microsoft (PCGH Retro 6. August)

Nö, find ich nicht.
Ich zock halt lieber SPiele für 10€ oder 5€ mit Heft (CBS) ;)

Ist doch auch egal, was das für Spiele sind oder von wann die sind, hauptsache macht Spaß...

Siehe Lego Star Wars, das ist wirklich nicht schlecht, aber einige weigern sich das, wg. der Optik zu spielen...

Ansonsten: Metroid aufm NES hab ich hier, aber nie durch gespielt, Super Metroid aufm SNES hab ich durch (wohl mehrfach), auch Metroid Prime hab ich durch, Metroid Prime 2 hab ich hier, aber da gehts Action Replay irgendwie nicht und habs auch lang nicht mehr versucht...
 
Lego Star Wars FTW.

Hab mir Super Metroid für die Wii runtergeladen, weil beim SNES die Controller "schon" spinnen.
 
Ich warte noch heute drauf, dass mal für den PC erscheint. *träum* Irgendwann... Ich werd wohl irgendwann noch mal ne Wii/deren Nachfolger nur für die Metroid-Reihe ab Prime kaufen. Bisher hat mich kein Spiel so gefesselt wie dieser Titel. :-] Vor allem diese süßen Metroids waren packend! :-D

AV
 
Packend ist der richtige ausdruck :D

Die genza Metroid reihe für den Pc auf einer Dvd gepresst und das für 10€ *träum*
*_*
 
Metroid wird niemals auf dem PC erscheinen. :D
Wäre auch dämlich, wenn Nintendo das machen würde. ;)
 
Oh ja, Metroid. Das weckt erinnerungen. Für mich einer der 3 Hauptgründe, sich eine Wii zu holen.

Ich hab vor einiger Zeit ja mal die FDS Version, also die japanische, des Ur-Metroid gespielt. Das Ur-Metroid ist ja so schon recht knackig vom Schwierigkeitsgrad her (aus heutiger Sicht), dazu noch Minimap: Fehlanzeige, Orientierung: Fehlanzeige (ausser man hat die ganze Karte im Kopf :ugly:). Aber die japanische... ach herje. Alleine Tourian (er letzte Abschnitt): wo in der US/EU jeweils ein Metroid ist, sind in der japanischen 2! Ganz schön stressig. Dafür ist der Sound besser (das FDS hatte einen zusätzlichen Wavetable-ähnlichen Soundkanal).

Bald kommt ja ein neuer Teil für die Wii. Diesmal auch mit klassischem 2D Gameplay. Zumindest streckenweise. Hmm, nach StarCraft II schonwieder Geld ausgeben. Ich wollte doch sparen :ugly:.

Gruss
 
So war das auch nicht gemeint.
Es wäre deswegen dämlich, weil Metroid eines der Spiele ist, weswegen sich viele eine Wii kaufen. ;)
 
einen? xD
die einzigen konsolen von nintendo, die kein metroid haben, sind der gameboy color (ohne farbe gibts das auf der keksdose), das N64 und der virtual boy.
ich würde sogar behaupten, dass metroid prime 1/2/3 besser als halo1/2/3 ist.
im singleplayer auf jeden fall...

Habe beide gespielt, ich persönlich finde da dioe Halo Serie ne ganze Ecke voraus. Aber so direkt kann man die Spiele nicht vergleichen ^^
 
Ich hab mir gestern einen Speedrun von Super Metroid angeschaut. Knapp 50min, dann war's vorbei. :D
 
Yea Metroid!
Wie ich es doch geliebt habe :daumen: wirklich nice game.

Wusste garnicht, dass es davon einen Nachfolger gibt :S

Das Spiel hatte ich damals auch.
Aber wie konnte an dir vorübergehen, dass es so viele Nachfolger gab? :D
Super Metroid (der 3. Teil der Reihe) war z.B. eins der absoluten Must-Haves auf dem SNES. Die zwei Teile auf dem GBA (Metroid Fusion und Metroid Zero) waren auch sehr gut. Nur für die drei Ego-Shooter (Metroid Prime) auf GC/Wii konnte ich mich nicht so ganz erwärmen.
Für die drei Metroid Prime-Spiele kommt ein Remaster demnächst auf der Nintendo Switch raus, dann werde ich sie nochmal probieren.
Und Metroid Prime IV wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Zurück