AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Die beiden Mini-ITX-Mainboards des Hardware-Herstellers ECS Elitegroup mit aufgelöteten APUs KBN-I/2100 und KBN-I/5200 sollen in Kürze in Japan lieferbar sein. Die Preise belaufen sich vorläufig auf 11.800 respektive 19.800 japanische Yen, umgerechnet also etwa 90 beziehungsweise 150 Euro. In unserem Preisvergleich sind die beiden Platinen derzeitig immer noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Das schaut doch sehr interessant aus.:daumen: Gerade die ~150€ für die Plattform mit A6-5200 klingt fair und bietet wohl ordentlich Potential; zumindest besser als die kürzliche Atom-Version für ~200€.:D
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Das schaut doch sehr interessant aus.:daumen: Gerade die ~150€ für die Plattform mit A6-5200 klingt fair und bietet wohl ordentlich Potential; zumindest besser als die kürzliche Atom-Version für ~200€.:D

Ja, wenn das Teil auch in Europa verfügbar wird fehlen eigentlich nur noch die Kabini-basierten Notebooks---moment, auf WELCHEN Betrieb ist Kabini eigentlich nochmal optimiert? :P
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Eins wird schon länger eines gelistet, jedoch zu teuer und nicht verfügbar. Die OEMs wollen wohl nicht, dass sich AMD zu gut verkauft, denn ein nettes Einsteigernotebook mit A6-5000/-5200 würde ich wirklich sehr gerne erwerben, bloß gibt es eben keine.:(
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Mehr? Bei der IGP sicherlich nicht, auch nicht bei der TDP.;)
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

toll, dann hast du ein system das mehr strom braucht.
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

kommt drauf an wozu man das system braucht, das haben einige "experten" wohl noch immer nicht verstanden...
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

hm interessanter wäre eher ein board das zwischen den beiden positioniert ist.
25Watt TDP sind mir eigentlich zu viel für ein System wie ich es brauch, dass 24/7 laufen soll, davon natürlich die meiste Zeit im idle oder gar im standby. Vorallem solls aber komplett passiv gekühlt daher kommen. Daher wäre eher eins mit ner TDP von 15-20W interessant.
Der kleine ist mit seinen 2* 1Ghz da einfach zu langsam, wobei 9W natürlich ne Ansage sind.

Oder ist da dann doch noch ne Southbridge dabei, ähnlich wie damals bei den Atoms der 945GC, den ich da noch draufschlagen muss (wobei der 945er ja sogar mehr verbraten hat als die Atom CPU an sich ^^) ? Oder ist das mittlerweile eigentlich ein SoC?
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

Beim Vorgänger "Brazos" waren die Northbridge-Funktionen direkt integriert, die Southbridge-Funktionen wurden vom A50M "Hudson" bereitgestellt, der eine TDP von 4,7W hatte. Bei Kabini ist afaik kein zusätzlicher Chipsatz vorhanden.
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

warum stört dich die TDP wenn das system die meiste zeit im idle wäre?

im idle braucht der 25W TDP SoC eh nicht mehr als ein 15W TDP SoC.
 
AW: AMD Kabini: ECS' Desktoplösungen für umgerechnet 90 und 150 Euro in Japan erhältlich

warum stört dich die TDP wenn das system die meiste zeit im idle wäre?

im idle braucht der 25W TDP SoC eh nicht mehr als ein 15W TDP SoC.

Es geht mir ja nicht um den Stromverbrauch, sondern, dass ich auf ne aktive Kühlung verzichten kann. bei 25W müsste der Kühlkörper ja schon etwas größer sein.

Aber jetzt wo dus sagst könnte man ja auch nen semi-passiven Betrieb anpeilen .. dann müsste das Board aber auch ne gescheite Lüftersteuerung haben.
 
Zurück