Microsoft bezeichnet Windows 8.1 offiziell als Update, nicht Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bezeichnet Windows 8.1 offiziell als Update, nicht Upgrade

Microsoft ist sehr darauf bedacht, beim kommenden Windows 8.1 von einem Update zu sprechen und nicht von einem Upgrade. Was aus technischer Sicht mindestens zweifelhaft ist, ergibt aus finanziellen Gründen durchaus Sinn für den Softwarehersteller.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft bezeichnet Windows 8.1 offiziell als Update, nicht Upgrade
 
Mal sehen, wann der erste Nutzer hier eine Mglichkeit sieht, aus dem Unterschied zwischen Update und Upgrade eine Diskussion über Modern UI vom Zaun zu brechen :) 3...2...1...
 
Von einem Update erwarte ich persönlich dann aber dass ich es als Patch einspielen kann und keine komplette Neuinstallation vornehmen muss.
 
Mal sehen, wann der erste Nutzer hier eine Mglichkeit sieht, aus dem Unterschied zwischen Update und Upgrade eine Diskussion über Modern UI vom Zaun zu brechen :) 3...2...1...

Wir könnten ja Wetten abschließen ab welchen Post des soweit ist.:D

Von einem Update erwarte ich persönlich dann aber dass ich es als Patch einspielen kann und keine komplette Neuinstallation vornehmen muss.

Das will ich doch mal hoffen, das man des Windows nicht deshalb auch noch neu aufsetzen muß. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ms kosten hätte würde/müssten sie die ja irgendwie weitergeben. wird sind hier ja nicht im kommunismus. von daher ist es mir egal wie sie es nennen.
 
darum kann Microsoft Windows 8.1 gratis zur Verfügung stellen.
Kostenlos?
Warum macht man nicht einfach ein Servicepack 1 draus?:schief:

Und im Servicepack 2 lässt man dem User wieder die Wahl ob er einen Desktop mit Startmenü oder Kacheln will.
Servicepack 3 ist dann mit optionaler NSA Schnüffelfunktionsabschaltung.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier im Forum eine sehr ausschweifende Diskussion das 8.1 kein Servicepack ist und nun sagt es MS ja selber ;)
Von der technischen Seite aus betrachtet ist die Grenze zwischen Update und Upgrade nicht ganz scharf zu ziehen. Ein Update stellt eher kleinere Änderungen und Optimierungen dar, ein Upgrade eine größere Überarbeitung. Da Windows 8.1, wie ja auch Microsoft selbst hervorhebt, mit einem ganzen Strauß neuer Features und Verbesserungen aufwartet, wäre aus technischer Sicht eher von einem Upgrade zu sprechen. Dass man in Redmond offiziell dennoch beim Begriff Update bleibt, hat offensichtlich rein finanzielle Gründe.
Noch Fragen? ;)

Mal davon abgesehen, dass ich nirgendswo lesen kann, dass 8.1 ein Servicepack genannt wird.
 
Aus Service Pack wird Upgrade, und aus Upgrade wird Update :fresse: Tjo ist mir eigentlich Wurst wie sie das nennen, können sie von mir aus auch "Temporäre Marginale Kundenbesänftigung" nennen, es bleibt der selbe Brei :schief:
 
Zurück