Titan: Next Gen-MMO kommt allem Anschein nach ohne Abo-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titan: Next Gen-MMO kommt allem Anschein nach ohne Abo-Modell

Zum kommenden Next Gen-MMO Titan gibt es neue Informationen von Blizzard. Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Activision Blizzard wurde ein Abo-Modell quasi ausgeschlossen. "Es ist unwahrscheinlich, dass Titan ein abo-basiertes MMORPG wird", sagte Mike Morhaime auf der Konferenz,

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titan: Next Gen-MMO kommt allem Anschein nach ohne Abo-Modell
 
Wundert mich nicht bei der Konkurrenz:

Everquest Next

SOE hat ebenfalls komplett auf Free2Play umgestellt. Das Blizzard jetzt nachzieht war nur eine Frage der Zeit.

Ich hab mir auf YT mal ein paar Videos zu Everquest Next angeschaut. Macht nen recht guten Eindruck (die Zerstörung ist ein tolles Feature).

Ob bei MMOs ein Abo nicht besser wäre, sei mal dahin gestellt.
 
Ob das das wird ohne Abo Modell? F2P bzw. B2P MMO's kenne ich bis auf Guild Wars 2 keine, die wirklich funktionieren. Bei allen anderen kann man sich im Ingame Shop Vorteile erkaufen, was ich nicht gerade toll finde. Sollten die das so wie in GW2 regeln, also dass man sich im Shop einzig allein Skins und anderes unnützes Zeug kaufen kann, ist es in Ordnung. Anonsten wird's nicht gekauft.
 
Ob das das wird ohne Abo Modell? F2P bzw. B2P MMO's kenne ich bis auf Guild Wars 2 keine, die wirklich funktionieren. Bei allen anderen kann man sich im Ingame Shop Vorteile erkaufen, was ich nicht gerade toll finde. Sollten die das so wie in GW2 regeln, also dass man sich im Shop einzig allein Skins und anderes unnützes Zeug kaufen kann, ist es in Ordnung. Anonsten wird's nicht gekauft.

Meiner Meinung nach, wäre B2P-Spiel, wie Guild Wars, die bessere Lösung. Von mir aus kann Blizzard gern Mounts, Skins und Haustiere per Shop anbieten.
Aber aus wirtschaftlicher Sicht scheint Free2Play die bessere Wahl zu sein. Erfolglos ist das Konzept ja nicht.
 
Ich denke das Blizzard mit Titan auf eine neue Geldquelle spekuliert und das ganze ein P2W Modell wird. Wir werden es sehen!
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich wünsche mir ein MMO bei dem ich das Gefühl habe wirklich ein Entdecker/Held zu sein. Damit meine ich, dass ich keine Questhubs alle paar Meter haben will, wo sich zich Leute rumtreiben, sondern ich will Gebiete wo man wirklich lange durchreiten muss um irgendwo zu landen, wo wirlich noch niemand vorher jemand war. Solche Gebiete, die sich auch ständig verändern, sodass man nicht in irgendeinem Internet-Database nachschauen kann, was dort ist. Gebiete, wo man sich nur mit einer Gruppe hintraut, würden ingame Mythen und kleine Geschichten entstehen lassen. So etwas können KEINE Quests der Welt erschaffen.
 
Erklär mir mal wie ein Free 2 Play MMORPG P2W sein soll? :what:

Bis auf wenige Ausnahmen stimmt das aber wirklich. Solche Sachen wie 4Story, Metin2 und co. werden tatsächlich von vielen Leuten gespielt. Da werden von manchen Leuten mal eben 100-200€ JEDEN Monat für den Ingameshop ausgegeben. Dort gibts Sachen, wie: "Über-1337-Schwet" +10 Nun, wenn du im PvP mithalten willst musste das Teil sag ich mal auf +20 aufwerten. Und rate mal welche Items du im real-money-shop kaufen kannst. Genau: Item "Verringert die Wahrscheinlichkeit um 50%, dass beim Aufwerten der Gegenstand geschrottet wird." Diese Games funktionieren wirklich so und die 12 Jährigen, die mal eben einen Fuffy aus Mamas Tasche ziehen, rennen damit gleich zur Tanke und kaufen sich eine Paysafecard.
 
Erklär mir mal wie ein Free 2 Play MMORPG P2W sein soll? :what:

Das hier schon genannte ROM ist ein sehr gutes Beispiel, solltest du mal ausprobieren. Bis zu einem gewissen Punkt kannst du mithalten, dann musst du aber in den Shop investieren, damit du auch weiterhin mithalten kannst. Zum Beispiel weil du deine Ausrüstung weiter aufwerten musst, da du sonst zu schwach bist. Theoretisch geht das zwar auch im Spiel selber, aber dafür brauchst du entweder riesiges Glück oder Nerven aus Stahl, während du hunderte Stunden nach einer Sache farmst, die du dann für genau ein Teil brauchst. Für das nächste Teil geht's dann wieder bei 0 los.;)
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich wünsche mir ein MMO bei dem ich das Gefühl habe wirklich ein Entdecker/Held zu sein. Damit meine ich, dass ich keine Questhubs alle paar Meter haben will, wo sich zich Leute rumtreiben, sondern ich will Gebiete wo man wirklich lange durchreiten muss um irgendwo zu landen, wo wirlich noch niemand vorher jemand war. Solche Gebiete, die sich auch ständig verändern, sodass man nicht in irgendeinem Internet-Database nachschauen kann, was dort ist. Gebiete, wo man sich nur mit einer Gruppe hintraut, würden ingame Mythen und kleine Geschichten entstehen lassen. So etwas können KEINE Quests der Welt erschaffen.

Doch kann...nennt sich Singleplayer! :D
 
Zurück