Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Warum sollten sie das in dieser Hinsicht? Um Zwangsweise ihre Kundenzahl zu verringern? ;)
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Wenn man sich die aktuelle Strategie von MS ansieht, ja, dann könnte man zu dem Schluß kommen. :D
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ich habe bis jetzt zu Win8 von keiner Seite nur eine vernünftige Statistik gesehen (weder Microsoft noch von dritten).
Weder vom Kaufverhalten, noch von der akzeptanz, noch von der Nutzung einzelner Funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Weder vom Kaufverhalten, noch von der akzeptanz, noch von der Nutzung einzelner Funktionen.
Microsoft-Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit

MS' Aussage dazu:

"We’d seen the trend in Windows 7," said Chaitanya Sareen, principal program manager at Microsoft, referring to the telemetry gathered by the Microsoft Customer Experience Improvement Program. "When we evolved the taskbar we saw awesome adoption of pinning [applications] on the taskbar. We are seeing people pin like crazy. And so we saw the Start menu usage dramatically dropping, and that gave us an option. We’re saying 'look, Start menu usage is dropping, what can we do about it? What can we do with the Start menu to revive it, to give it some new identity, give it some new power?'"
"So I’m a desktop user, I pin the browser, Explorer, whatever my apps are. I don’t go the Start menu as often. If you’re going to the Start screen now, we’re going to unlock a whole new set of scenarios, or you can choose not to go there, stay in the desktop, and it’s still fast. You can’t beat the taskbar."


Why Microsoft killed the Windows Start button | Enterprise | News | PC Pro
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

"And so we saw the Start menu usage dramatically dropping"

---> Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder, vor allem auch aus dem Arbeitsalltag. Häufig genutzte Programme liegen entweder als Verknüpfung auf dem Desktop oder werden direkt in die Taskleiste gepinnt.

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

FrozenLayer
ich meinte zu Win8. Ich dachte das wäre klar.
Nicht dazu was auf Win7 ist/war
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ach so, ich dachte es ging dir darum, warum Win8 so geworden ist, wie es ist. ;D
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ach passt doch frozen, jetzt haben wir es wenigstens S auf W das es ein neues, anders konzipiertes Startmenü ist. ;)

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

jetzt haben wir es wenigstens S auf W das es ein neues, anders konzipiertes Startmenü ist.
Stimmt auch wieder :daumen:


Nö.

Lest ihr Helden der selektiven Wahrnehmung nicht mal eure eigenen Quellen?

Zitat aus Frozens Zitat:

If you’re going to the Start screen now, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

hfb es ging dabei nicht um das wort Menü oder Screen, sondern um die Tatsache, dass es selbiges ersetzen soll. Warum das zur debatte stand, weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Nö.

Lest ihr Helden der selektiven Wahrnehmung nicht mal eure eigenen Quellen?
@selektive Wahrnehmung
Bitte nicht immer von Dir auf andere schließen. Offensichtlich hast du den Zusammenhang nicht verstanden aber Bigbubby ist mir da erklärend schon zu vor gekommen. :daumen:

MfG
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

hfb es ging dabei nicht um das wort Menü oder Screen, sondern um die Tatsache, dass es selbiges ersetzen soll. Warum das zur debatte stand, weiß ich allerdings nicht.

Nö.

Natürlich geht es um das Wort.

Es geht darum, dass ihr Metro als Startmenü bezeichnet. Dabei bezeichnet es selbst Microsoft als Start Screen, wie Frozens Quelle eindeutig belegt.

Dass der neue Startbildschirm das alte Startmenü ersetzen soll ist unstrittig und altbekannt.
Worüber wir hier endlos streiten ist die Frage, ob er das auch schafft.


Offensichtlich hast du den Zusammenhang nicht verstanden

Hm. Nochmal langsam zum Mitdenken.
Ich mach es sogar interaktiv, das sollte den pädagogischen Nutzen erhöhen.

Frozens Quelle sagt:

If you’re going to the Start screen now

Du sagst:
jetzt haben wir es wenigstens S auf W das es ein neues, anders konzipiertes Startmenü ist.

Ich sage:

Dabei bezeichnet es selbst Microsoft als Start Screen, wie Frozens Quelle eindeutig belegt.

Wer hat jetzt recht?

Ich.

Und wer hat nicht recht?

Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Ist schon richtig, aber wo soll jetzt der Fehler in DaStash's Aussage liegen? Laut meiner Quelle wird auch gesagt: "What can we do with the Start menu to revive it, to give it some new identity, give it some new power?"
Metro ist dabei herausgekommen. Also wo ist es gleich noch kein neu konzipiertes Startmenü? Dass man an der Stelle nicht "neu konzipierter Startbildschirm" sagen kann ist klar, den gab es ja vorher noch nicht. Ist es also eine neue Art Startmenü bzw. DAS neue Startmenü? Kannst du wetten.
Und ob das neue Startmenü am Ende Startbildschirm genannt wird, ist völlig gleich. Wichtig ist nur, dass es kein Ersatz für Desktop ist, sondern lediglich das alte Startmenü ersetzt. ;D
 
AW: Ballmer gibt zu: Windows 8 verkauft sich nicht gut genug, neues Surface möglicherweise in der Testphase

Irgendwie versteht es hfb nicht. :)
Vielleicht solltest du das entsprechende Zitat noch einmal hervorheben. :ugly:

@hfb
Siehe frozens Erklärung.

Wer hat jetzt recht?

Ich.

Und wer hat nicht recht?

Du.
Und wer trägt mit solchen Kindergarten-statements nichts sinnvolles zum Thema bei?
Du.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück