Fallout 3: Neue Texturmods bringen fotorealistische Optik

aber die mod sieht ja wirklich viel besser aus als das original
Also ich merke nicht viel Unterschied. Für mich ist das wieder so eine Mod, die mehr Hardware saugt, als was sie Nutzen bringt.

Das beste Beispiel für die perfekte Mod bleibt Fakefactorys Cinematic Mod 9.5.

MfG, boss3D

Hm, fotorealistisch wird in letzter Zeit eindeutig zu häufig bei irgendetwas behauptet!
Die neuen Texturen, etc. sehen zwar sehr schön aus, aber fotorealistisch ist was anderes.

Kann mir einer sagen, mit was für einem System man das denn flüssig zwocken kann?

Kann mir einer sagen, mit was für einem System man das denn flüssig zwocken kann?
Ein aktuelles System der oberen Mittelklasse sollte reichen, allerdings muss die Graka über ~ 4 GB VRAM verfügen ... :ugly:
Das sieht unser Lektorat anders. :D
Dann sag mal zu die Lektorat (< :ugly:), dass MOD die Abkürzung für "Modifikation" ist und dieses Wort eindeutig einen weiblichen Artikel hat.

MfG, boss3D

@PCGH: Könntet ihr mal einen kleinen Benchmark machen?
(mit GTX260 und 4870 1GB damit beide Seiten was von haben?

Wüsste gerne mal wie sich die größeren Texturen jeweils auf die FPS auswirken.

Wer kann hier mal FOTOREALISMUS erklären.
ok, die oder der Mod sieht schick aus. aber es würde reichen wenn man behauptet das der mod eine schöne, höher auflösende grafik hat.
fotorealismus hat fotorealistisch zu sein und nicht einfach nach dem motto, jo, sieht desser aus wie vorher, muss wohl fotorealismus sein.
ihr setzt dieses wort echt bei jedem bescheuertem bild hin was nicht gemalt sondern mit photoshop erstellt wurde. und das nervt. denn wenn ich in der überschrift sehe "fotorealismus" freue ich mich auf sorgfältig erarbeitete bilder und bekomme jedesmal von euch irgend welche hässlichen plastiktussis oder screenshots von irgendwelchen games, die sowiso noch nicht als fotorealistisch durchgehen können, da die technik für die games in der hinsicht noch viele jahre entwicklung vor sich hat.
die spiele sehen gut, sogar richtig gut aus und manchmal auch etwas natürlich ...mehr auch nicht. Spiele sehen NICHT fotorealistisch aus.

Ich würde sagen...man nähert sich dem Fotorealismus.Klingt ehrlicher,denn bis zum perfekten Erscheinungsbild isses noch ein weiter Weg.Ansonsten schon mal ganz nett.:devil:

Super, danke für den Tip mit der Mod! Ein (entpackt) etwa 500 Megabyte grosses Texturupdate habe ich schon laufen, sieht sehr gut aus, die restlichen Mods werden jetzt sofort gesaugt.

Texturmods geben jedem Spiel einen ganz anderen Flair, man ist dann nicht ständig mit total verwaschenen unscharfen und somit in der Spielwelt völlig deplatziert wirkenden Objekten konfrontiert, sondern hat ein durchgehend perfektes Spielerlebnis, wo man einfach nur geniessen und erforschen kann.
Crysis ist interessanterweise nach wie vor immer noch das einzige Spiel, wo wirklich JEDE auch noch so "unwichtige" Kleintextur gestochen scharf ist mit lesbarer Schrift usw, und dennoch zahlt sich auch hier Rygels Texturmod aus.
Echte Gamer und Fans machen nunmal viel schönere Texturen und viel weichere polygonreichere Objekte als Programmierer, weil Programmierer nur darauf aus sind dass ihr Spiel auf jeder fünf Jahre alten Hardware läuft, das Spiel auch am Wii erscheinen kann, und der Multiplayer auch ja genug Frames hat.
Darum sind Gamer Mods immer erste Wahl, siehe als bestes Beispiel den Cinematic Mod! Das ist für mich Half Life 3, denn so gut kann HL3 gar nicht werden wie der CM Mod ist.

Wenn man schöne Texturen sehen will, ist es immer wichtig dass die Graka viel und schnellen RAM hat. Da geht nichts mit "256 Megabyte GDDR3", da sollte schon 512 und aufwärts GDDR5 drauf sein. Da solche Karten aber ab 80 Euro erhältlich sind, dürfte das kein Problem sein.
Der Aufwand für echten Fotorealismus wäre enorm, bis vor kurzem wurde sowas nur von CGI Rendercomputern vorberechnet und als Intros verwendet. So eine Umgebung in ein Spiel bringen, hm...würde sicher Jahre an Spieleprogrammierung kosten, dann würde jedes Spiel so lange wie Duke Nukem brauchen.

[...]Darum sind Gamer Mods immer erste Wahl, siehe als bestes Beispiel den Cinematic Mod! Das ist für mich Half Life 3, denn so gut kann HL3 gar nicht werden wie der CM Mod ist.[...]
Woher weißt du wie die Grafik von Half Life 3 sein wird? Woher weißt du wie das Gameplay von Teil 3 ist?

Wenn man schöne Texturen sehen will, ist es immer wichtig dass die Graka viel und schnellen RAM hat. Da geht nichts mit "256 Megabyte GDDR3", da sollte schon 512 und aufwärts GDDR5 drauf sein. Da solche Karten aber ab 80 Euro erhältlich sind, dürfte das kein Problem sein.
Wieso sollte es besser GDDR5 als GDDR3 sein? Wo gibt es Karten mit DDR5 für 80€?

Gibts auch ne Quelle wo man sich zum saugen nicht anmelden muß?

Ober bin ich mal wieder zu blöd den richtigen Link zu finden... :what:

Hm, fotorealistisch wird in letzter Zeit eindeutig zu häufig bei irgendetwas behauptet!
Die neuen Texturen, etc. sehen zwar sehr schön aus, aber fotorealistisch ist was anderes.
Der Meinung bin ich auch. Da fehlt schon noch einiges! :schief:
Dann sag mal zu die Lektorat (< :ugly:), dass MOD die Abkürzung für "Modifikation" ist und dieses Wort eindeutig einen weiblichen Artikel hat.

MfG, boss3D
:lol:
der Mod --> wenn Mod für Moderator steht
die Mod --> wenn Mod für Modifikation steht
100% die Mod ;)
Richtig!

Wieso sollte es besser GDDR5 als GDDR3 sein? Wo gibt es Karten mit DDR5 für 80€?

GDDR5 ist doch offensichtlich besser, siehe HD4850->HD4870. Die 70er ist ja nun nicht wirklich langsamer...:D Man kann sagen, das GDDR5 mit 512bit Interface (noch) nichts bringt, aber schneller als GDDR3 ist er in jedem Fall.
Karten mit GDDR5 für 80€ hab ich allerdings auch noch nicht gesehen, und das wird wohl auch noch so bleiben, bis neuere GPUs kommen und die alten im Preis fallen.

Zurück