Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Auf der Computex zeigt Asus mit dem Maximus VI Impact eine für Haswell-Prozessoren gedachte Mini-ITX-Platine aus der Republic of Gamers Serie, die mit vielfältigen Features, dicker Ausstattung und Overclocking-Tauglichkeit auf sich aufmerksam macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Sieht interessant aus... könnte doch glatt mein Unterbau fürs M1 Case werden... nur, irgendwie wirks etwas überladen... ob da noch n Luftzug an die Komponenten kommt... um die Sockel is alles wie zugemauert...
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Sehr nett, so wie alle ROG Bord´s. Nur solange Asus seinen Support nicht im Griff hat können die ihre Bords behalten! Zumal die Rog Bord´s relativ störanfällig sind.
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

nettes Teil, bitte testen...
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Sieht interessant aus... könnte doch glatt mein Unterbau fürs M1 Case werden

Hast du es finanziert oder hoffst du auf den Einzelhandel ^^? Ich finde das Board auch super, wie Netboy allerdings schon sagte - Glück wer den Service von Asus nicht in Anspruch nehmen muss. Auf einen Versuch würde ich es dennoch ankommen lassen.

Ich frage mich nur, warum Asus Kompatibilitäten für bis zu 32GB angibt. Glaskugel ^^?
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

... könnte doch glatt mein Unterbau fürs M1 Case werden... ob da noch n Luftzug an die Komponenten kommt... um die Sockel is alles wie zugemauert...

Das M1 hat die Lüfter- bzw. Radiator Halterung im CPU-Sockel Bereich.
Von daher gibts die Belüftung genau auf die CPU und die Bauteile der Dautherboards. Sollte damit eigentlich kein Problem sein.

Was die mpci-e Combo Karte angeht, konnte man sie bei den größeren ROG-Boards immer beidseitig bestücken.
Das heißt eine Seite Wifi & Bluetooth Karte und auf der anderen Seite eine mSata SSD.
Ist bei dieser Karte leider noch nicht die Rede von gewesen sieht aber auf den aktuellen Fotos auch so aus als würde es so funktionieren.
Sollte das der Fall sein, steht das Board für mein M1 schon fest.
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Ich habe das M1 nicht mitbekommen.

Wollte ne Titan in ein Fortress Ft03 mini stecken.
Doch das M1 wäre besser, da ich nicht auf auf 3x raid0 HDD verzichten müsste.

Miss auch nachhängen, aber das M1 scheint auch wesentlich kleiner zu sein. Das wäre unglaublich gut
 
AW: Asus ROG Maximus VI Impact: Mini-ITX für Haswell-Übertakter auf der Computex

Gibts schon Infos zum Release?
 
Zurück