Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Vodafone sind eh die größten Verbrecher.... sorry musste ich jetzt nochmal loswerden... :daumen2:
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Ja, jetzt kommen die DSL-Verträge dran, hoffe Ich. Der Begriff "Flatrate" sollte auch nur noch dann erlaubt sein, wenn es keine Volumenobergrenze mehr gibt. Das sollte sowohl für DSL, als auch für Mobilverträge gelten müssen.

Und bei der Geschwindigkeit sollte es auch eine gesetzliche Regelung geben, die z.B. mindestens 60, 70 Prozent der beworbenen Bandbreite vorschreibt. Sollte diese Bandbreite dauerhaft unterschritten werden, sollte der Kunde den Preis kürzen dürfen. Viele bezahlen ja ihren festen monatlichen Preis für eine Flatrate mit "bis zu" einer Bandbreite X, erhalten oftmals aber nur 50%, manchmal auch weniger.

Die Kunden brauchen in dem Bereich einfach mehr Rechte.

Im Volumen begrenzte Flatrates sind als Volumentarife zu deklarieren, insbesondere wenn nach erreichen des Volumens die Bandbreite auf ein unzumutbares Maß reduziert wird. Des Weiteren sollte diese "bis zu"-Regelung klarer reguliert werden. Wenn Ich bis zu 16 Mbit/s bestelle, aber nur 2 Mbit/s erhalte, dann sind das 1/8 der Leistung, für die Ich bezahle. Und sowas kommt häufiger vor als man denkt, auch wenn es nicht unbedingt nur 1/8 ist, sondern vielmals 1/2 oder 2/3.

Ich z.B. zahle für DSL 6000 bekomme aber nur DSL 3000 und diese muss ich mit knapp 5 Leuten in meinem Haus teilen. Da wird es happig mit Zocken. Games downloaden wie Crysis 3 oder BF3 ist da sowieso nicht drin.
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Vodafone informierte die Anwender zwar mit kleinen Fußnoten über den Umstand, doch das Gericht empfand diese Art der Information als unzureichend.

Echt jetzt? Wer soll die den lesen können? Die wundervollen Fußnoten im Fernsehen, die meistens an den Worten "endlos", "Flatrate", "unbegrenzt" oder "so viel wie Sie wollen" stehen, konnte ich noch nicht einmal auf einem 50"-Schirm im Saturn entziffern. Noch dazu ist die Einblendung so kurz, dass man selbst als geübter Leser nicht mal über die erste Zeile hinaus käme. Diese Fußzeilen kann man in der Regel nur auf den altmodischen Werbetafeln in Großstädten lesen. Bei uns ist es aber inzwischen so weit, dass sie zwei Werbeplakate in den gleichen Kasten hängen und die alle fünf bis zehn Sekunden über einen elektrischen Antrieb ausgetauscht werden (auf- bzw. abrollen). Dadurch verliert man beim Lesen auch gerne mal den Faden.

Wer heute einen echten Mobilfunkvertrag abschließt muss fast so viel Arbeit in die Prüfung aller Modalitäten stecken wie beim Abschluss einer Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Und da ist es schon echt schlimm, das richtige Angebot zu finden und nicht für eine Versicherung zu zahlen, die praktisch nur noch für den Fall eintritt, dass man von einem Kanarienvogel nach 18:00 Uhr vor eine U-Bahn gestoßen wird deren Schaffner sich gerade die Fingernägel lackiert und deshalb nicht die Bremese betätigen kann.

Die EU greift bei so vielen, teilweise nutzlosen Dingen ein. Es wird höchste Zeit, dass sie sich mal die konsequenten Kundenverarsche annehmen.
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Weiss jemand wie die gesetzeage dazu in anderen Ländern aussieht?
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Auch wenn ich gegen jede Art von Beschränkungen bei Internet Diensten bin...."surfen" kann man im Meer, auf dem See und im WWW. P2P <> WWW

Das die volle Bandbreite nur bis max 1GB Datenvolumen gehalten wird, wäre der richtige Grund für den Richterspruch.
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Wer zu Vodafone geht ist selbst Schuld. Die Drehen alten Menschen Verträge an die Sie nicht brauchen. Verlängern deine Verträge durch Rabat Aktionen somit ist es eine Vertragsänderung wodurch sich die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert widerspruch ist fast nicht Möglich weil man den schei? erst mit der nächsten Rechnung entdeckt. Am Telefon darf man mit Vodafone nicht reden sonst bekommt man die Katze im Sack.
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Wer zu Vodafone geht ist selbst Schuld. Die Drehen alten Menschen Verträge an die Sie nicht brauchen.

So ein Schwachsinn. Viele haben einfach keine andere Möglichkeit. Ich musste mich zum Beispiel zwischen 30GB Lte oder ner ISDN-2000er Leitung entscheiden. Weils in diesem Kaff einfach keine gescheiden Leitungen gibt.
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Vodafone ändert aber einfach zubuchbare Optionen selbstständig... und wenn man nicht z.b. mit einer sms wiederspricht, bleibt es einfach und man merkt es erst nach der nächsten rechnung.... sowas geht gar nicht und ist noch das harmloseste was ich negatives bei Vodafone erlebt habe...
 
AW: Vodafone darf nicht mit "grenzenlosem" Surf-Flatrate-Versprechen werben

Ich habe mich vor Rabattaktionen immer, unter anderem über mein Widerrufsrecht informiert. Zudem wurde immer alles auf s Band gesprochen, so dass ich spätestens dann genau wusste, was passieren wird. So war es jedenfalls bei mir immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück