Windows 7: Sechs Varianten des Microsoft-Betriebssystems [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Sechs Varianten des Microsoft-Betriebssystems [Update] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Sechs Varianten des Microsoft-Betriebssystems [Update]
 
Ich versteh jetzt den Sinn nicht zwischen Enterprise und Ultimate ansonsten find ich die Varianten gut da wenn es nur eine Variante wäre würde der Preis sehr schwer fallen.
 
Also in meinen Augen hält sich das Chaos in Grenzen. Die für uns relevanten Versionen von Windows 7 sind doch übersichtlich. Für die allermeisten wird die Home Premium oder Professional ihr Werk verrichten. Finde es aus Sicht Microsofts gut und für den Markt nicht schlecht, mit verschiedenen Versionen verschiedene Märkte anzusprechen.
 
Ich werde mir ultimate hollen habe ich auch bei Vista gemacht, aber nicht dieckt weil es am anfach bestimmt teuer seinen Wird war ja auch bei Vista so.
 
Werde mir Home Premium holen, wie auch schon bei Vista ... :daumen:
Der beste Kompromiss aus Preis und Leistung.

MfG, boss3D
 
Das "Feature" heist Standardort-abhängiges Drucken - steht zumindest so da
Doch leider ist mir auch unbekannt um was es sich da handelt:huh:
Nicht einmal Google kennt das???
 
:lol: Hast recht. Lesen will gelernt sein.
Ach, das ist bestimmt wieder spezielles Microsoft-Deutsch für eine Funktion, die jeder kennt, nur nicht unter diesem Namen. Typisch Microsoft.
 
kein Remotdesktop bei home premium schade
ansonsten sind meiner meinung nach alle sinvoll ausser starter edition und home basic die könnte man zusammenfassen
 
- Windows 7 Starter Edition: Nur drei Programme gleichzeitig. Wird es angeblich nur vorinstalliert geben und auf bestimmte Hardware beschränkt. Einsatzgebiet: Vor allem Netbooks.
Öhmm, wie bitte?

Ob sich das dann gegen XP auf Netbooks durchsetzen kann?!?
 
:lol: Hast recht. Lesen will gelernt sein.
Ach, das ist bestimmt wieder spezielles Microsoft-Deutsch für eine Funktion, die jeder kennt, nur nicht unter diesem Namen. Typisch Microsoft.


Standardort-abhängiges Drucken heißt einfach, dass Windows 7 sich merken kann an welchem Ort welcher Drucker der Standarddurcker ist.
Ist man mit seinem Notebook an der Arbeit und macht da das Firmennetzwerk startklar erkennt W7 den Firmendrucker x, y, oder z und verweist direkt auf ihn bei Druckvorgängen. Kommt man nach Hause weiß W7, dass der Tintenstrahler a, b oder c zum drucken gedacht ist.
 
Na ja, das lässt sich auch mit der Domänenanbindung erschlagen. Komm ich mit dem Schleppi vom Außeneinsatz ins Büro zurück, melde ich mich an der Domäne an und in meinem Domänenprofil steht, auf welchem Bürodrucker ich drucken darf.
 
Zurück