Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Warum sollte ich als Unternehmer ein Nix Box kaufen, es ist und bleibt ein Spielzeug. Glauben die wirklich selber dran was die da vom Stapel lassen?

warum sollte sich ein Unternehmen einen 0815 billig PC kaufen? gehen wir doch zu DELL/HP... zahlen das 3fache und bekommen im Endeffekt einen ITX-PC auf dem Win8 + Skype läuft...

dieses "Spielzeug" hat in der Theorie schon einiges drauf, ob man es sinnvoll einsetzen kann ist eine andere frage.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Also Microsoft entdeckt jetzt die neuen Vorzüge der XBOX ONE. Die Spielekonsole soll zukünftig in Unternehmen stehen? ....
Kommunikationsschnittstele nennen sie es! ....
Da fällt einem normalen Menschen nichts mehr dazu ein! Wenn man als Unternehmensberater auch nur auf die Idee käme die XBOX One zu empfehlen, wäre sofort sämtliche glaubwürdigkeit dahin!

Die Argumente aus Redmond werden immer lächerlicher.
---> Sie sind nicht nur absurd, sondern geradezu dumm!

Ich dachte immer nur EA hätte die Lizenz für den größten Shitstorm. Die PR von Microsoft ist mindestens genau so übel! Wie kann man sich das nur an den Haaren herbei ziehen? Ich verstehe es nicht!


@Psytis

Geht deine Argumentation noch lächerlicher? Wohl kaum!
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Software und zusätzliche Hardware = Mehrkosten
Die sich durchaus lohnen, denn ein PC ist ein Allrounder der so ziemlich alles kann.


zb. was braucht man am PC für ne XBone ähnliche Gestensteuerung?
Wozu sollte man so etwas brauchen?

was man genau mit der XBone da machen kann, weiss ich auch nicht. ich hab mich damit nie beschäftigt.

Was laberst du dann hier rum?
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Die sich durchaus lohnen, denn ein PC ist ein Allrounder der so ziemlich alles kann.

in den Unternehmen in denen ich gearbeitet habe, wurden PCs ihrer Aufgabe entsprechend zusammengestellt und gekauft. die Sekretärin bekommt nen simulierten Desktop auf dem Office läuft, der Lagerarbeiter hat nen simulierten Desktop auf dem SAP läuft, der Konstrukteur bekommt ne Workstation auf der alles läuft.
und für deren Konferenzraum wurde ein Rechner zusammengestellt der ein bissl CAD konnte, 2 TFTs und nen beamer ansteuern und das Bild von 2 Kameras verarbeitet. hm... mit ner 400€ Aldi Krücke bekommst das wohl nicht hin.

und wozu Gestensteuerung? wenns funktioniert dann ist das sicher besser als die komische Maus die die da hatten (ähnlich wie die PS steuerung zum rumfuchteln).
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

in den Unternehmen in denen ich gearbeitet habe, wurden PCs ihrer Aufgabe entsprechend zusammengestellt und gekauft. die Sekretärin bekommt nen simulierten Desktop auf dem Office läuft, der Lagerarbeiter hat nen simulierten Desktop auf dem SAP läuft, der Konstrukteur bekommt ne Workstation auf der alles läuft.
und für deren Konferenzraum wurde ein Rechner zusammengestellt der ein bissl CAD konnte, 2 TFTs und nen beamer ansteuern und das Bild von 2 Kameras verarbeitet. hm... mit ner 400€ Aldi Krücke bekommst das wohl nicht hin.

und wozu Gestensteuerung? wenns funktioniert dann ist das sicher besser als die komische Maus die die da hatten (ähnlich wie die PS steuerung zum rumfuchteln).

CAD kann, abhängig von der Komplexität des Modells, jeder Aldi-Rechner (und die XOne vermutlich überhaupt nicht). Und mangels passender Anschlüsse kann die XBox vermutlich nur einen einzigen Bildschirm gleichzeitig ansteuern.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Konsolen einige Dinge um Welten besser beherrschen als PCs (insbesondere Spielen!), aber auf die Idee, darüber eine Präsentation laufen zu lassen, würde ich gewiss nicht kommen. :ugly: Das könnte vermutlich sogar mein Raspberry Pi anforderungsbedingt besser.
 
Zurück