Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

erstmal, soviel echtgeld, steckt man nur per PLEX/GTC (GTC=Gametimecode=2monate spielzeit ca 30€/ PLEX=PilotLicenseExtension= 1monat spielzeit ingame gehandelt für ca 1.1mrd/550mio ISK) ins spiel oder macht das mit echter kohle hinter den kulissen über private kanäle, aber sicher nicht über e-bay und co, da is man den account sehr schnell los.

Auktionen die accounts oder ingameitems/kohle anbieten..sind illegal und die erworbenen sachen werden von den accounts removed und es gibt min 14tage oder nen monat sperre, bei grössren sachen, wie ganzen accounts oder dergleichen, gibts den permahammer.

Supercaps (also alle Supercarrier und Titanen) sind nicht unaufhaltsam, wie schon gesagt, mit interdictor bubbles um sich oder focussed script auf sich gerichtet, fliegen oder springen die nirgendwohin, auch gegen Energy neutralizer sind die nicht immun.
ebenfall legitim ist das bumpen, da sie zum jump oder warp nahezu stillstehen oder ausgerichtet sein müssen.

EVE-Dictionary:
GTC: GameTimeCode - Spielzeit 2 monate -Codes über die offizielle Website im GTC basaar handelbar gegen ingame währung ISK (Interstellare Kredits oder auch ISländische Kronen)
1GTC kann auch zu 2 PLEX gewandelt werden, die dann ingame items sind und handelbar wie alle anderen auch, ausserdem können PLEX auf für eine COmfort und Servicce funktionen verwendet werden zb Char-transfer gebühren von einem account zum anderen oder um einem 2ten char gleichzeitig das skillen auf 1 account zu ermöglichen (bis zu 3 chars auf 1 account möglich, aber früher konnte nur 1 char/account aktiv skillen).

PLEX: PilotLicenseEXtension - Spielzeit 1 monat, ingame item, handel und transportierbar.

PL: Pandemic Legion - sehr grosse PvP/Söldner Allianz - aufgrund der zumeist geforderten Bezahlung in Supercapitalform + ISK meist nur von sehr grossen Allis buchbar und aufgrund der dichte an vorhandenen supercaps auch gerne "Supercap Online" genannt.
bekannt dafür, selbst auf einzelne schiffe aus langeweile mal eben 3 supercarrier zu springen oder mehr supercaps online bringen zu können, als andere allianzen in battleships bringen können, bei ca 100Titanen und 200+ Supercarriern in der alli. Eve Who - Alliance - Pandemic Legion

CAP/SuperCap: Capital Ships zu deutsch: Grosskampfschiffe, normale versionen: Carrier und Dreadnought, die grösseren und teureren schiffe sind dann dementsprechend SuperCaps, also SuperCarrier und Titan, Supercaps können nicht an Stationen docken, können daher auch nur im space an POSen gebaut werden in sogenannten CSAA's und der bau kostet bis über 50mrd ISK beim titan an materialwerten und dauert bis zu 2monate.
wie alle capitals, können Supercarrier und Titanen keine Sprungtore benutzen und sind daher auch auf ihren Sprungantrieb angewiesen, um ins nächste system ihrer wahl oder route zu kommen.
Supercarrier können dafür als einzige schiffe bis zu 20/25 FighterBOMBER einsetzen, die erhebliche schäden auf schiffen verursachen und sich daher besonders gut, zum strukturen vernichten oder zum angriff auf battleships oder capitals eignen.
Titanen hingegen, besitzen einen mächtige Primärwaffe, das sogenannte Doomsday Device, das alle 5min einmal (gegen caps/supers only) eingesetzt werden kann und gut geskillt, selbst einen gut getankten carrier mit einer salve zerlegt.

POS: Player Owned Structure, ein kontrollturm, der im all nur nahe einem Mond verankert werden kann, dieser kontrollturm ermöglicht, sobald er mit betriebsstoffen befüllt und online geschaltet ist, weitere strukturen, wie schiffs und itemhangare, verteidigungseinrichtungen, fest installierte sprungbrücken (nur im 0.0 space mit sovereignty) etc. oder auch mondmininganlagen, die, wenn vorhanden, die mineralien des mondes absaugen und entweder so verkauft oder weiterverarbeitet werden und billig bis sehr wertvoll sein können.
sehr wichtig ist auch die eigenschaft, das ein online geschalteter tower mit eingegebenem passwort fürs Forcefield, ein ebensolches um den turm aufbaut, welches die darin befindlichen anlagen und schiffe/spieler schützt. HP-werte je nach towergrösse und version.

CSAA: CapitalShipAssemblyArray die einzigen installationen, in denen Supercaps gebaut werden können, geht nur an der POS und nur im 0.0Space mit entsprechendem Sovreignty-lvl und den entsprechenden Modulen im lokalen InfrastrukturHub (dieser ermöglich je nach sov lvl in einem system verschiedene module zu installieren, die den betrieb bestimmter einrichtungen, wie CSAA oder sprungbrücken ermöglichen oder anderer module, die das system in mehreren arten mit content aufwerten, mehr und bessere anomalien für PVE spieler, mehr scansites, bessere und mit mehr der seltenen erze ausgestatteten versteckten asteroidengürtel etc...)

Renter-Alli: to rent=mieten ergo: MieterAllianz, bestehend aus mehreren Corporations (gilden clans in anderen spielen), die sich überschüssigen space grösserer 0.0 entitäten, je nach modell, systemweise exclusiv mieten und da beinahe schalten und walten könen wie sie wollen und andere corps dort nichts zu suchen haben, ausser zum durchflug oder als geladener gast oder die für den aufenthalt in einer bestimmten region zahlen, nach dem motto wer zuerst kommt malt zuerst, sprich wer zuerst in einer site ist, dem gehört sie.
Renter allis bestehen erst seit einigen jahren, seit die supercluster teils mehr space besitzen, als sie effektiv selbst nutzen können, kam man auf die idee diesen space zu vermieten, dazu braucht es aber eben allianzen, da nur diese im 0.0 raum für sich beanspruchen und den besitz geltend machen können. ausserdem, erleichtert es die verwaltung der einzelnen corps. preise liegen je nach region und anbieter bei einigen 100mio bis hin zu 10mrd ISK/monat für top space. mit diesen mengen, stellen renterallis ausserdem eine nicht unerhebliche zusätzliche einkommensquelle ihrer hauptallianzen dar.
PL's Renteralli ist AFAIK 'Brothers of Tangra'

PvP:
Player vs Player, sry wer das nicht weiss hat wohl noch nie gegen andere leute gespielt^^

Incursion: dt: Einfall/(feindlicher)Übergriff, in EvE stellt eine grosse PiratenFraktion, die Sanshas Nation, eine bedrohung dar, denn sie fallen regelmässig in sämtlichen raumgebieten ein und belagern ganze konstellationen (im schnitt 6-7 zusammenhängende systeme) mit ihrer weit fortgeschrittenen technologie und ihrer schieren anzahl rauben sie leute, die dann per gehirnwäsche und implantaten/drogen zu sansha zombies werden und haben hohen einfluss auf die systeme in denen sie sich aufhalten.
so zb ist das öffnen eines signalfeuers für sprungantriebe nicht möglich, da diese gestört werden, ausserdem werden die kopfgeldauszahlungen für missionsflieger halbiert und der schaden der waffen und die tank resistenzen werden signifikant reduziert. ausserdem werden die lokalen erzgürtelpiraten durch incursion sanshas ersetzt, die um ein vielfaches härter und stärker sind und auch im highsec, ohne weiteres, den warpantrieb stören und dergleichen mehr.
den einfluss der sanshas kann man an einem balken oben liks im screen erkennen, ist er rot is der einfluss maximal, ist er blau ist der einfluss kaum noch vorhanden.
das mittel dazu heisst: Blanke Gewalt.
Incursions gliedern sich in 4 bereiche:
Scoutsites: können von einem guten schiff und spieler alleine geflogen werden sind bis zu 5mann gedacht, gibt aber nur wenig geld und LP (LoyaltyPoints)
Venguard: ausgelegt für 6-11mann, guter verdienst/h
Assault: 15-21mann ebenfalls guter verdienst
Headquarter/HQ: 30-41mann, üblicherweise mit 40geflogen, davon min 8 logistics, sehr gute truppen schaffen bis zu 180mio/h+LP
Mothership: =HQ+ diese site taucht erst auf, wenn der vorgenannte balken komplett blau ist und benötigt mindestens eine volle HQ fleet und ist sogar für bis zu 80mann ausgelegt, da es hier viel schaden und reperaturleistung braucht, denn das MS(MotherShip) ist kein geringeres, als ein NPC gesteuerter Revenant Supercarrier, der auch mal eben die Fighterbomber loslässt, die sofort ziel werden sobald sie auftauchen, da sie zb die sonst üblichen HQ logistics instant killen können und auch auf battleships mit einer salve schwere schäden anrichten.
die revenant BPC findet man aber nur im lowsec im loot des wracks und das auch nicht immer, highsec und 0.0 gibts nur faction mods/kleinere schiffe wie nightmare/phantasm oder auch mal ne fighterbomber bpc der sansha FB's.
wenn das MS abgeschossen ist, ist die incursion in der konstellation beendet.

High/low/zerosec: sicherheits einstufungen des betreffenden raumgebietes.
im high (sec lvl 1.0-0.5) der von den 4 imperien kontrolliert wird, ist man quasi am sichersten, viele aktionen sind untersagt oder gar nicht erst möglich, zuwiderhandlungen werden durch eine polizeitruppe namens Concord geahndet, sprich das schiff des angreiffers, solange der angriff illegal war, verabschiedet sich innerhalb von einigen sekunden nach angriff.
ausserdem werden spieler die ein schlechtes ansehen beim lokalen empire haben, durch deren eigene truppen gejagt.

im lowsec (sec lvl 0.4-0.1) gibt es dagegen nur noch ein paar sentryguns an den gates oder stationen die das feuer auf angreifer eröffnen und man verliert sicherheitsstatus, welcher besonders im highsec wichtig ist, da man systeme dort nur mit bestimmten sicherheitsstatus betreten kann, zb 1.0 system nur mit sicherheit -2.0 oder höher, ab -5 ist man überall im high ein valides ziel und kann ohne eingreifen von concord angegriffen werden, man wird dann auch 'flashy' genannt, da man in den standard einstellungen dann rot blinkt in der übersicht.
im lowsec ist zudem die produktion von normalen capitals möglich und auch moonmining geht hier, genau wie das öffnen von sprungleuchtfeuern für sprungantriebe.

im zerosec/0.0 bestimmen spielerallianzen die regeln und sorgen für das gesetz, ausser im NPC 0.0 der gehört piratenfraktionen (region Stain ist zb Sansha gebiet), aber auch da ist, mit einschränkungen, der spieler und seine gemeinschaft tonangebend, hier werden die grossen schlachten um monde und gebiete geschlagen und hier hat man auch alle möglichkeiten, zb einsatz von interdictor bubbles, bomben etc...

Rage von Grath: Grath Telkin, einer der tonangebenden leute, wenn nicht gar DER mann überhaupt in PL, war über diesen vorfall extrem sauer und wütend ergo am Ragen, einen TeamSpeak mitschnitt dazu gibts auf Soundcloud, wo auch die angesprochenen spione und so erwähnt wurden.

@GR-Thunder: eine Stealth Caracal gibt es nicht, was du meinst ist die Stealth Blackbird auch Falcon genannt, force recon klasse, kann getarnt warpen und covert cynos aufmachen für Black Ops schiffe, ausserdem is die cyno laufzeit halbiert.
reaktivierungen haben noch nie geld gekostet, erst recht keine 40€.
einfach nen neuen GTC/plex/spielzeit per Paysafe etc kaufen und der account ist wieder, für die gekaufte zeit, aktiv,
dazu kann man mit 'hours for plex' sogar bis zu 4 stunden ingame sein um sich, genug geld aufm konto vorausgesetzt, ne plex ingame zu kaufen, da muss man nichtmal echtgeld aufwenden.
eher machen die dir, von zeit zu zeit, sonderangebote, wie einen monat für nen 10er oder so, wenn du mal wieder lust hast.

@zu den scheiss punkten auf dem bildschirm...diese ansicht is rein aus performance und übersichtlichkeitsgründen gewählt, das heist es wurde weit herausgezoomt, um die geometriebrechnung zu reduzieren, denn jeder punkt jedes symbol stellt ein schiff oder eine drohne/fighter/fighterbomber dar, die alle berechnet werden wollen.
eve-spieler wissen, das es sehr geschmeidig lief in der einstellung + zusätzlichem frapsen und meinten schon das der rechner schon ordentlich leistung haben musste um das so hinzubekommen.
beim hineinzoomen hätte das ganz anders ausgesehen, wäre vermutlich aber auch zur diashow verkommen.
 
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AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

danke!

es war zwar noch noch immer nicht alles verständlich, aber brachte zumindest mir etwas licht ins dunkel.

grüße :)
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Aber CCP hätte allein für die Reaktivierung 40€ oder so gewollt. :stupid: 40€ dafür, dass sie anschließend wieder monatlich Geld von mir bekommen hätten.
Das hat mich dann davor bewahrt, wieder einzusteigen. ^^
Und das war sicher kein Angebot wie 40 € für 1/2 Jahr oder die normalen €38,85 für 3 Monate? :what:
Eine extra Reaktivierungsgebühr gibt und gab es nicht.
Description: 1 x 6 Month EVE subscription @ 49.95 EUR = 49.95 EUR
:daumen: Sonderangebote hauen die für inaktive accounts aber gerne raus: 5 Tage frei oder auch mal 12 Monate für 100 €.

@GR-Thunder: eine Stealth Caracal gibt es nicht, [/QUOTE]
Dann war es CNI/Caracal Navy Issue oder Cerberus. Gleiches Modell mit anderer Bemalung. :ka:
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Nur mal so als Frage wo ist denn da dieses teuere Teil, ich seh nur bunte Punkte^^ ...im Ernst 8k für einen Scheiß Haufen Punkte, wie muss man da nur drauf sein?
Du hast dir das Video angeschaut? :D
Der Herr hatte extra weit rausgezoomt damit er die Übersicht behält. Die roten bzw orangenen Punkte dürften hierbei die Feinde darstellen. Grün & Blau sind Verbündete :D
Lila sind die Mitglieder von der Flotte in der sich der Spiele der das Youtube-Video gemacht hat, grade aufgehalten hat.

danke!

es war zwar noch noch immer nicht alles verständlich, aber brachte zumindest mir etwas licht ins dunkel.

grüße
Wenn noch was unverständlich ist dann frag einfach. Ich denke wir können es schaffen eine verständliche Erklärung abzuliefern :D
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das Material einen Wert von 8k $ ??

Wenn das SPiel nicht Monatlich kosten würde dann würde ich es sogar mal antesten, 14 Tage testen und dann zahlen müssen will ich nicht. :D
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das Material einen Wert von 8k $ ??

Wenn das SPiel nicht Monatlich kosten würde dann würde ich es sogar mal antesten, 14 Tage testen und dann zahlen müssen will ich nicht. :D

Das "Material" hat einen Wert von mehreren Milliarden ISK. Diese ISK haben einen Echtgeldwert von ca 8k $ ;)

Du kannst es auch 21 Tage testen wenn dich jemand einlädt.
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

und in china ist ein sack reis umgefallen.....
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Und das war sicher kein Angebot wie 40 € für 1/2 Jahr oder die normalen €38,85 für 3 Monate? :what:
Eine extra Reaktivierungsgebühr gibt und gab es nicht.
:daumen: Sonderangebote hauen die für inaktive accounts aber gerne raus: 5 Tage frei oder auch mal 12 Monate für 100 €.[/quote]

Dann habe ich das entweder falsch gelesen oder du irrst dich. ^^ Es ist aber wie gesagt auch schon über 2 Jahre her...

@GR-Thunder: eine Stealth Caracal gibt es nicht,
Dann war es CNI/Caracal Navy Issue oder Cerberus. Gleiches Modell mit anderer Bemalung. :ka:

Das meinte ich doch als ich sagte "gleiches 3D-Modell wie caracal, aber andere Textur".
Ich habe mal nachgesehen:
Es ist eine Manticore. :)

Manticore - EVElopedia
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

manticore is aber nicht caracal modell, caracal isn cruiser, die manticore ne covert ops frigate aka Stealth Bomber, deren T1entsprechung die Kestrel ist. :)

und in china ist ein sack reis umgefallen.....

gibts hier keinen Spamthread für unnütze kommentare, also so kommentare die nur den sinn haben, den postcount zu erhöhen?
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Ja wenn es dich in Eve erwischt, tut das richtig weh. :D
Da werden Fehler, im Gegensatz zu anderen Games, hart bestraft.
Das macht Eve Online aus. Es hat eine etwas andere Spielmechanik. :daumen:
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Naja wie gesagt der Herr hatte weit 'Rausgezoomt für dne Überblick. Das Video ist hier sowieso ein bischen Fehl am Platz da es eigentlich für andere EVE-Zocker gedacht war :D

Bei dem Video hier kann man die Explosion bei ca 1:20 sehen, im unteren Bereich, ist halt wieder weit rausgezoomt :D
EVE Online - Black Legion. Kills First Revenant, Dread POV 7/7/13 - YouTube

Das Video ist ein wenig näher dran und dort sieht man auch ein bischen die Größenverhältnisse
2013-07-08 BBC & VOC Kill Revenant and other Supers - YouTube
Auch wenn es ruckelt wie sau :D


Und hier mal zu den Größenverhältnissen:
Das ding in de Mitte ist der Revenant
Eve Online
Ich denke anhand des Videos merkt man dann doch schon warum viele so weit rauszoomen. :ugly:
 
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier

Naja wie gesagt der Herr hatte weit 'Rausgezoomt für dne Überblick. Das Video ist hier sowieso ein bischen Fehl am Platz da es eigentlich für andere EVE-Zocker gedacht war :D

Bei dem Video hier kann man die Explosion bei ca 1:20 sehen, im unteren Bereich, ist halt wieder weit rausgezoomt :D
EVE Online - Black Legion. Kills First Revenant, Dread POV 7/7/13 - YouTube

Das Video ist ein wenig näher dran und dort sieht man auch ein bischen die Größenverhältnisse
2013-07-08 BBC & VOC Kill Revenant and other Supers - YouTube
Auch wenn es ruckelt wie sau :D


Und hier mal zu den Größenverhältnissen:
Das ding in de Mitte ist der Revenant
Eve Online
Ich denke anhand des Videos merkt man dann doch schon warum viele so weit rauszoomen. :ugly:

Die Titanen am Schluss :love: MUSS haben :D Da passt eine ganze Stadtbevölkerung rein oder nicht? :D
 
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