Cosmas
BIOS-Overclocker(in)
AW: Eve Online: Spieler verliert über 8.000 US-Dollar teuren Revenant Supercarrier
erstmal, soviel echtgeld, steckt man nur per PLEX/GTC (GTC=Gametimecode=2monate spielzeit ca 30€/ PLEX=PilotLicenseExtension= 1monat spielzeit ingame gehandelt für ca 1.1mrd/550mio ISK) ins spiel oder macht das mit echter kohle hinter den kulissen über private kanäle, aber sicher nicht über e-bay und co, da is man den account sehr schnell los.
Auktionen die accounts oder ingameitems/kohle anbieten..sind illegal und die erworbenen sachen werden von den accounts removed und es gibt min 14tage oder nen monat sperre, bei grössren sachen, wie ganzen accounts oder dergleichen, gibts den permahammer.
Supercaps (also alle Supercarrier und Titanen) sind nicht unaufhaltsam, wie schon gesagt, mit interdictor bubbles um sich oder focussed script auf sich gerichtet, fliegen oder springen die nirgendwohin, auch gegen Energy neutralizer sind die nicht immun.
ebenfall legitim ist das bumpen, da sie zum jump oder warp nahezu stillstehen oder ausgerichtet sein müssen.
EVE-Dictionary:
GTC: GameTimeCode - Spielzeit 2 monate -Codes über die offizielle Website im GTC basaar handelbar gegen ingame währung ISK (Interstellare Kredits oder auch ISländische Kronen)
1GTC kann auch zu 2 PLEX gewandelt werden, die dann ingame items sind und handelbar wie alle anderen auch, ausserdem können PLEX auf für eine COmfort und Servicce funktionen verwendet werden zb Char-transfer gebühren von einem account zum anderen oder um einem 2ten char gleichzeitig das skillen auf 1 account zu ermöglichen (bis zu 3 chars auf 1 account möglich, aber früher konnte nur 1 char/account aktiv skillen).
PLEX: PilotLicenseEXtension - Spielzeit 1 monat, ingame item, handel und transportierbar.
PL: Pandemic Legion - sehr grosse PvP/Söldner Allianz - aufgrund der zumeist geforderten Bezahlung in Supercapitalform + ISK meist nur von sehr grossen Allis buchbar und aufgrund der dichte an vorhandenen supercaps auch gerne "Supercap Online" genannt.
bekannt dafür, selbst auf einzelne schiffe aus langeweile mal eben 3 supercarrier zu springen oder mehr supercaps online bringen zu können, als andere allianzen in battleships bringen können, bei ca 100Titanen und 200+ Supercarriern in der alli. Eve Who - Alliance - Pandemic Legion
CAP/SuperCap: Capital Ships zu deutsch: Grosskampfschiffe, normale versionen: Carrier und Dreadnought, die grösseren und teureren schiffe sind dann dementsprechend SuperCaps, also SuperCarrier und Titan, Supercaps können nicht an Stationen docken, können daher auch nur im space an POSen gebaut werden in sogenannten CSAA's und der bau kostet bis über 50mrd ISK beim titan an materialwerten und dauert bis zu 2monate.
wie alle capitals, können Supercarrier und Titanen keine Sprungtore benutzen und sind daher auch auf ihren Sprungantrieb angewiesen, um ins nächste system ihrer wahl oder route zu kommen.
Supercarrier können dafür als einzige schiffe bis zu 20/25 FighterBOMBER einsetzen, die erhebliche schäden auf schiffen verursachen und sich daher besonders gut, zum strukturen vernichten oder zum angriff auf battleships oder capitals eignen.
Titanen hingegen, besitzen einen mächtige Primärwaffe, das sogenannte Doomsday Device, das alle 5min einmal (gegen caps/supers only) eingesetzt werden kann und gut geskillt, selbst einen gut getankten carrier mit einer salve zerlegt.
POS: Player Owned Structure, ein kontrollturm, der im all nur nahe einem Mond verankert werden kann, dieser kontrollturm ermöglicht, sobald er mit betriebsstoffen befüllt und online geschaltet ist, weitere strukturen, wie schiffs und itemhangare, verteidigungseinrichtungen, fest installierte sprungbrücken (nur im 0.0 space mit sovereignty) etc. oder auch mondmininganlagen, die, wenn vorhanden, die mineralien des mondes absaugen und entweder so verkauft oder weiterverarbeitet werden und billig bis sehr wertvoll sein können.
sehr wichtig ist auch die eigenschaft, das ein online geschalteter tower mit eingegebenem passwort fürs Forcefield, ein ebensolches um den turm aufbaut, welches die darin befindlichen anlagen und schiffe/spieler schützt. HP-werte je nach towergrösse und version.
CSAA: CapitalShipAssemblyArray die einzigen installationen, in denen Supercaps gebaut werden können, geht nur an der POS und nur im 0.0Space mit entsprechendem Sovreignty-lvl und den entsprechenden Modulen im lokalen InfrastrukturHub (dieser ermöglich je nach sov lvl in einem system verschiedene module zu installieren, die den betrieb bestimmter einrichtungen, wie CSAA oder sprungbrücken ermöglichen oder anderer module, die das system in mehreren arten mit content aufwerten, mehr und bessere anomalien für PVE spieler, mehr scansites, bessere und mit mehr der seltenen erze ausgestatteten versteckten asteroidengürtel etc...)
Renter-Alli: to rent=mieten ergo: MieterAllianz, bestehend aus mehreren Corporations (gilden clans in anderen spielen), die sich überschüssigen space grösserer 0.0 entitäten, je nach modell, systemweise exclusiv mieten und da beinahe schalten und walten könen wie sie wollen und andere corps dort nichts zu suchen haben, ausser zum durchflug oder als geladener gast oder die für den aufenthalt in einer bestimmten region zahlen, nach dem motto wer zuerst kommt malt zuerst, sprich wer zuerst in einer site ist, dem gehört sie.
Renter allis bestehen erst seit einigen jahren, seit die supercluster teils mehr space besitzen, als sie effektiv selbst nutzen können, kam man auf die idee diesen space zu vermieten, dazu braucht es aber eben allianzen, da nur diese im 0.0 raum für sich beanspruchen und den besitz geltend machen können. ausserdem, erleichtert es die verwaltung der einzelnen corps. preise liegen je nach region und anbieter bei einigen 100mio bis hin zu 10mrd ISK/monat für top space. mit diesen mengen, stellen renterallis ausserdem eine nicht unerhebliche zusätzliche einkommensquelle ihrer hauptallianzen dar.
PL's Renteralli ist AFAIK 'Brothers of Tangra'
PvP: Player vs Player, sry wer das nicht weiss hat wohl noch nie gegen andere leute gespielt^^
Incursion: dt: Einfall/(feindlicher)Übergriff, in EvE stellt eine grosse PiratenFraktion, die Sanshas Nation, eine bedrohung dar, denn sie fallen regelmässig in sämtlichen raumgebieten ein und belagern ganze konstellationen (im schnitt 6-7 zusammenhängende systeme) mit ihrer weit fortgeschrittenen technologie und ihrer schieren anzahl rauben sie leute, die dann per gehirnwäsche und implantaten/drogen zu sansha zombies werden und haben hohen einfluss auf die systeme in denen sie sich aufhalten.
so zb ist das öffnen eines signalfeuers für sprungantriebe nicht möglich, da diese gestört werden, ausserdem werden die kopfgeldauszahlungen für missionsflieger halbiert und der schaden der waffen und die tank resistenzen werden signifikant reduziert. ausserdem werden die lokalen erzgürtelpiraten durch incursion sanshas ersetzt, die um ein vielfaches härter und stärker sind und auch im highsec, ohne weiteres, den warpantrieb stören und dergleichen mehr.
den einfluss der sanshas kann man an einem balken oben liks im screen erkennen, ist er rot is der einfluss maximal, ist er blau ist der einfluss kaum noch vorhanden.
das mittel dazu heisst: Blanke Gewalt.
Incursions gliedern sich in 4 bereiche:
Scoutsites: können von einem guten schiff und spieler alleine geflogen werden sind bis zu 5mann gedacht, gibt aber nur wenig geld und LP (LoyaltyPoints)
Venguard: ausgelegt für 6-11mann, guter verdienst/h
Assault: 15-21mann ebenfalls guter verdienst
Headquarter/HQ: 30-41mann, üblicherweise mit 40geflogen, davon min 8 logistics, sehr gute truppen schaffen bis zu 180mio/h+LP
Mothership: =HQ+ diese site taucht erst auf, wenn der vorgenannte balken komplett blau ist und benötigt mindestens eine volle HQ fleet und ist sogar für bis zu 80mann ausgelegt, da es hier viel schaden und reperaturleistung braucht, denn das MS(MotherShip) ist kein geringeres, als ein NPC gesteuerter Revenant Supercarrier, der auch mal eben die Fighterbomber loslässt, die sofort ziel werden sobald sie auftauchen, da sie zb die sonst üblichen HQ logistics instant killen können und auch auf battleships mit einer salve schwere schäden anrichten.
die revenant BPC findet man aber nur im lowsec im loot des wracks und das auch nicht immer, highsec und 0.0 gibts nur faction mods/kleinere schiffe wie nightmare/phantasm oder auch mal ne fighterbomber bpc der sansha FB's.
wenn das MS abgeschossen ist, ist die incursion in der konstellation beendet.
High/low/zerosec: sicherheits einstufungen des betreffenden raumgebietes.
im high (sec lvl 1.0-0.5) der von den 4 imperien kontrolliert wird, ist man quasi am sichersten, viele aktionen sind untersagt oder gar nicht erst möglich, zuwiderhandlungen werden durch eine polizeitruppe namens Concord geahndet, sprich das schiff des angreiffers, solange der angriff illegal war, verabschiedet sich innerhalb von einigen sekunden nach angriff.
ausserdem werden spieler die ein schlechtes ansehen beim lokalen empire haben, durch deren eigene truppen gejagt.
im lowsec (sec lvl 0.4-0.1) gibt es dagegen nur noch ein paar sentryguns an den gates oder stationen die das feuer auf angreifer eröffnen und man verliert sicherheitsstatus, welcher besonders im highsec wichtig ist, da man systeme dort nur mit bestimmten sicherheitsstatus betreten kann, zb 1.0 system nur mit sicherheit -2.0 oder höher, ab -5 ist man überall im high ein valides ziel und kann ohne eingreifen von concord angegriffen werden, man wird dann auch 'flashy' genannt, da man in den standard einstellungen dann rot blinkt in der übersicht.
im lowsec ist zudem die produktion von normalen capitals möglich und auch moonmining geht hier, genau wie das öffnen von sprungleuchtfeuern für sprungantriebe.
im zerosec/0.0 bestimmen spielerallianzen die regeln und sorgen für das gesetz, ausser im NPC 0.0 der gehört piratenfraktionen (region Stain ist zb Sansha gebiet), aber auch da ist, mit einschränkungen, der spieler und seine gemeinschaft tonangebend, hier werden die grossen schlachten um monde und gebiete geschlagen und hier hat man auch alle möglichkeiten, zb einsatz von interdictor bubbles, bomben etc...
Rage von Grath: Grath Telkin, einer der tonangebenden leute, wenn nicht gar DER mann überhaupt in PL, war über diesen vorfall extrem sauer und wütend ergo am Ragen, einen TeamSpeak mitschnitt dazu gibts auf Soundcloud, wo auch die angesprochenen spione und so erwähnt wurden.
@GR-Thunder: eine Stealth Caracal gibt es nicht, was du meinst ist die Stealth Blackbird auch Falcon genannt, force recon klasse, kann getarnt warpen und covert cynos aufmachen für Black Ops schiffe, ausserdem is die cyno laufzeit halbiert.
reaktivierungen haben noch nie geld gekostet, erst recht keine 40€.
einfach nen neuen GTC/plex/spielzeit per Paysafe etc kaufen und der account ist wieder, für die gekaufte zeit, aktiv,
dazu kann man mit 'hours for plex' sogar bis zu 4 stunden ingame sein um sich, genug geld aufm konto vorausgesetzt, ne plex ingame zu kaufen, da muss man nichtmal echtgeld aufwenden.
eher machen die dir, von zeit zu zeit, sonderangebote, wie einen monat für nen 10er oder so, wenn du mal wieder lust hast.
@zu den scheiss punkten auf dem bildschirm...diese ansicht is rein aus performance und übersichtlichkeitsgründen gewählt, das heist es wurde weit herausgezoomt, um die geometriebrechnung zu reduzieren, denn jeder punkt jedes symbol stellt ein schiff oder eine drohne/fighter/fighterbomber dar, die alle berechnet werden wollen.
eve-spieler wissen, das es sehr geschmeidig lief in der einstellung + zusätzlichem frapsen und meinten schon das der rechner schon ordentlich leistung haben musste um das so hinzubekommen.
beim hineinzoomen hätte das ganz anders ausgesehen, wäre vermutlich aber auch zur diashow verkommen.
erstmal, soviel echtgeld, steckt man nur per PLEX/GTC (GTC=Gametimecode=2monate spielzeit ca 30€/ PLEX=PilotLicenseExtension= 1monat spielzeit ingame gehandelt für ca 1.1mrd/550mio ISK) ins spiel oder macht das mit echter kohle hinter den kulissen über private kanäle, aber sicher nicht über e-bay und co, da is man den account sehr schnell los.
Auktionen die accounts oder ingameitems/kohle anbieten..sind illegal und die erworbenen sachen werden von den accounts removed und es gibt min 14tage oder nen monat sperre, bei grössren sachen, wie ganzen accounts oder dergleichen, gibts den permahammer.
Supercaps (also alle Supercarrier und Titanen) sind nicht unaufhaltsam, wie schon gesagt, mit interdictor bubbles um sich oder focussed script auf sich gerichtet, fliegen oder springen die nirgendwohin, auch gegen Energy neutralizer sind die nicht immun.
ebenfall legitim ist das bumpen, da sie zum jump oder warp nahezu stillstehen oder ausgerichtet sein müssen.
EVE-Dictionary:
GTC: GameTimeCode - Spielzeit 2 monate -Codes über die offizielle Website im GTC basaar handelbar gegen ingame währung ISK (Interstellare Kredits oder auch ISländische Kronen)
1GTC kann auch zu 2 PLEX gewandelt werden, die dann ingame items sind und handelbar wie alle anderen auch, ausserdem können PLEX auf für eine COmfort und Servicce funktionen verwendet werden zb Char-transfer gebühren von einem account zum anderen oder um einem 2ten char gleichzeitig das skillen auf 1 account zu ermöglichen (bis zu 3 chars auf 1 account möglich, aber früher konnte nur 1 char/account aktiv skillen).
PLEX: PilotLicenseEXtension - Spielzeit 1 monat, ingame item, handel und transportierbar.
PL: Pandemic Legion - sehr grosse PvP/Söldner Allianz - aufgrund der zumeist geforderten Bezahlung in Supercapitalform + ISK meist nur von sehr grossen Allis buchbar und aufgrund der dichte an vorhandenen supercaps auch gerne "Supercap Online" genannt.
bekannt dafür, selbst auf einzelne schiffe aus langeweile mal eben 3 supercarrier zu springen oder mehr supercaps online bringen zu können, als andere allianzen in battleships bringen können, bei ca 100Titanen und 200+ Supercarriern in der alli. Eve Who - Alliance - Pandemic Legion
CAP/SuperCap: Capital Ships zu deutsch: Grosskampfschiffe, normale versionen: Carrier und Dreadnought, die grösseren und teureren schiffe sind dann dementsprechend SuperCaps, also SuperCarrier und Titan, Supercaps können nicht an Stationen docken, können daher auch nur im space an POSen gebaut werden in sogenannten CSAA's und der bau kostet bis über 50mrd ISK beim titan an materialwerten und dauert bis zu 2monate.
wie alle capitals, können Supercarrier und Titanen keine Sprungtore benutzen und sind daher auch auf ihren Sprungantrieb angewiesen, um ins nächste system ihrer wahl oder route zu kommen.
Supercarrier können dafür als einzige schiffe bis zu 20/25 FighterBOMBER einsetzen, die erhebliche schäden auf schiffen verursachen und sich daher besonders gut, zum strukturen vernichten oder zum angriff auf battleships oder capitals eignen.
Titanen hingegen, besitzen einen mächtige Primärwaffe, das sogenannte Doomsday Device, das alle 5min einmal (gegen caps/supers only) eingesetzt werden kann und gut geskillt, selbst einen gut getankten carrier mit einer salve zerlegt.
POS: Player Owned Structure, ein kontrollturm, der im all nur nahe einem Mond verankert werden kann, dieser kontrollturm ermöglicht, sobald er mit betriebsstoffen befüllt und online geschaltet ist, weitere strukturen, wie schiffs und itemhangare, verteidigungseinrichtungen, fest installierte sprungbrücken (nur im 0.0 space mit sovereignty) etc. oder auch mondmininganlagen, die, wenn vorhanden, die mineralien des mondes absaugen und entweder so verkauft oder weiterverarbeitet werden und billig bis sehr wertvoll sein können.
sehr wichtig ist auch die eigenschaft, das ein online geschalteter tower mit eingegebenem passwort fürs Forcefield, ein ebensolches um den turm aufbaut, welches die darin befindlichen anlagen und schiffe/spieler schützt. HP-werte je nach towergrösse und version.
CSAA: CapitalShipAssemblyArray die einzigen installationen, in denen Supercaps gebaut werden können, geht nur an der POS und nur im 0.0Space mit entsprechendem Sovreignty-lvl und den entsprechenden Modulen im lokalen InfrastrukturHub (dieser ermöglich je nach sov lvl in einem system verschiedene module zu installieren, die den betrieb bestimmter einrichtungen, wie CSAA oder sprungbrücken ermöglichen oder anderer module, die das system in mehreren arten mit content aufwerten, mehr und bessere anomalien für PVE spieler, mehr scansites, bessere und mit mehr der seltenen erze ausgestatteten versteckten asteroidengürtel etc...)
Renter-Alli: to rent=mieten ergo: MieterAllianz, bestehend aus mehreren Corporations (gilden clans in anderen spielen), die sich überschüssigen space grösserer 0.0 entitäten, je nach modell, systemweise exclusiv mieten und da beinahe schalten und walten könen wie sie wollen und andere corps dort nichts zu suchen haben, ausser zum durchflug oder als geladener gast oder die für den aufenthalt in einer bestimmten region zahlen, nach dem motto wer zuerst kommt malt zuerst, sprich wer zuerst in einer site ist, dem gehört sie.
Renter allis bestehen erst seit einigen jahren, seit die supercluster teils mehr space besitzen, als sie effektiv selbst nutzen können, kam man auf die idee diesen space zu vermieten, dazu braucht es aber eben allianzen, da nur diese im 0.0 raum für sich beanspruchen und den besitz geltend machen können. ausserdem, erleichtert es die verwaltung der einzelnen corps. preise liegen je nach region und anbieter bei einigen 100mio bis hin zu 10mrd ISK/monat für top space. mit diesen mengen, stellen renterallis ausserdem eine nicht unerhebliche zusätzliche einkommensquelle ihrer hauptallianzen dar.
PL's Renteralli ist AFAIK 'Brothers of Tangra'
PvP: Player vs Player, sry wer das nicht weiss hat wohl noch nie gegen andere leute gespielt^^
Incursion: dt: Einfall/(feindlicher)Übergriff, in EvE stellt eine grosse PiratenFraktion, die Sanshas Nation, eine bedrohung dar, denn sie fallen regelmässig in sämtlichen raumgebieten ein und belagern ganze konstellationen (im schnitt 6-7 zusammenhängende systeme) mit ihrer weit fortgeschrittenen technologie und ihrer schieren anzahl rauben sie leute, die dann per gehirnwäsche und implantaten/drogen zu sansha zombies werden und haben hohen einfluss auf die systeme in denen sie sich aufhalten.
so zb ist das öffnen eines signalfeuers für sprungantriebe nicht möglich, da diese gestört werden, ausserdem werden die kopfgeldauszahlungen für missionsflieger halbiert und der schaden der waffen und die tank resistenzen werden signifikant reduziert. ausserdem werden die lokalen erzgürtelpiraten durch incursion sanshas ersetzt, die um ein vielfaches härter und stärker sind und auch im highsec, ohne weiteres, den warpantrieb stören und dergleichen mehr.
den einfluss der sanshas kann man an einem balken oben liks im screen erkennen, ist er rot is der einfluss maximal, ist er blau ist der einfluss kaum noch vorhanden.
das mittel dazu heisst: Blanke Gewalt.
Incursions gliedern sich in 4 bereiche:
Scoutsites: können von einem guten schiff und spieler alleine geflogen werden sind bis zu 5mann gedacht, gibt aber nur wenig geld und LP (LoyaltyPoints)
Venguard: ausgelegt für 6-11mann, guter verdienst/h
Assault: 15-21mann ebenfalls guter verdienst
Headquarter/HQ: 30-41mann, üblicherweise mit 40geflogen, davon min 8 logistics, sehr gute truppen schaffen bis zu 180mio/h+LP
Mothership: =HQ+ diese site taucht erst auf, wenn der vorgenannte balken komplett blau ist und benötigt mindestens eine volle HQ fleet und ist sogar für bis zu 80mann ausgelegt, da es hier viel schaden und reperaturleistung braucht, denn das MS(MotherShip) ist kein geringeres, als ein NPC gesteuerter Revenant Supercarrier, der auch mal eben die Fighterbomber loslässt, die sofort ziel werden sobald sie auftauchen, da sie zb die sonst üblichen HQ logistics instant killen können und auch auf battleships mit einer salve schwere schäden anrichten.
die revenant BPC findet man aber nur im lowsec im loot des wracks und das auch nicht immer, highsec und 0.0 gibts nur faction mods/kleinere schiffe wie nightmare/phantasm oder auch mal ne fighterbomber bpc der sansha FB's.
wenn das MS abgeschossen ist, ist die incursion in der konstellation beendet.
High/low/zerosec: sicherheits einstufungen des betreffenden raumgebietes.
im high (sec lvl 1.0-0.5) der von den 4 imperien kontrolliert wird, ist man quasi am sichersten, viele aktionen sind untersagt oder gar nicht erst möglich, zuwiderhandlungen werden durch eine polizeitruppe namens Concord geahndet, sprich das schiff des angreiffers, solange der angriff illegal war, verabschiedet sich innerhalb von einigen sekunden nach angriff.
ausserdem werden spieler die ein schlechtes ansehen beim lokalen empire haben, durch deren eigene truppen gejagt.
im lowsec (sec lvl 0.4-0.1) gibt es dagegen nur noch ein paar sentryguns an den gates oder stationen die das feuer auf angreifer eröffnen und man verliert sicherheitsstatus, welcher besonders im highsec wichtig ist, da man systeme dort nur mit bestimmten sicherheitsstatus betreten kann, zb 1.0 system nur mit sicherheit -2.0 oder höher, ab -5 ist man überall im high ein valides ziel und kann ohne eingreifen von concord angegriffen werden, man wird dann auch 'flashy' genannt, da man in den standard einstellungen dann rot blinkt in der übersicht.
im lowsec ist zudem die produktion von normalen capitals möglich und auch moonmining geht hier, genau wie das öffnen von sprungleuchtfeuern für sprungantriebe.
im zerosec/0.0 bestimmen spielerallianzen die regeln und sorgen für das gesetz, ausser im NPC 0.0 der gehört piratenfraktionen (region Stain ist zb Sansha gebiet), aber auch da ist, mit einschränkungen, der spieler und seine gemeinschaft tonangebend, hier werden die grossen schlachten um monde und gebiete geschlagen und hier hat man auch alle möglichkeiten, zb einsatz von interdictor bubbles, bomben etc...
Rage von Grath: Grath Telkin, einer der tonangebenden leute, wenn nicht gar DER mann überhaupt in PL, war über diesen vorfall extrem sauer und wütend ergo am Ragen, einen TeamSpeak mitschnitt dazu gibts auf Soundcloud, wo auch die angesprochenen spione und so erwähnt wurden.
@GR-Thunder: eine Stealth Caracal gibt es nicht, was du meinst ist die Stealth Blackbird auch Falcon genannt, force recon klasse, kann getarnt warpen und covert cynos aufmachen für Black Ops schiffe, ausserdem is die cyno laufzeit halbiert.
reaktivierungen haben noch nie geld gekostet, erst recht keine 40€.
einfach nen neuen GTC/plex/spielzeit per Paysafe etc kaufen und der account ist wieder, für die gekaufte zeit, aktiv,
dazu kann man mit 'hours for plex' sogar bis zu 4 stunden ingame sein um sich, genug geld aufm konto vorausgesetzt, ne plex ingame zu kaufen, da muss man nichtmal echtgeld aufwenden.
eher machen die dir, von zeit zu zeit, sonderangebote, wie einen monat für nen 10er oder so, wenn du mal wieder lust hast.
@zu den scheiss punkten auf dem bildschirm...diese ansicht is rein aus performance und übersichtlichkeitsgründen gewählt, das heist es wurde weit herausgezoomt, um die geometriebrechnung zu reduzieren, denn jeder punkt jedes symbol stellt ein schiff oder eine drohne/fighter/fighterbomber dar, die alle berechnet werden wollen.
eve-spieler wissen, das es sehr geschmeidig lief in der einstellung + zusätzlichem frapsen und meinten schon das der rechner schon ordentlich leistung haben musste um das so hinzubekommen.
beim hineinzoomen hätte das ganz anders ausgesehen, wäre vermutlich aber auch zur diashow verkommen.
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